Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Kräuter
Holle Offline

Rabe

04.07.2013 10:33
Brennessel und Thurisaz antworten

Hallo Raben und Räbinnen,

angeregt durch den Thread, in dem Thurisaz mit verschiedenen Steinen in Zusammenhang gebracht wird, und durch mein eigenes Brennesselbild und die Kommentare dazu, dachte ich mir, es müsste auch eine runische Entsprechung zu den Heilkräutern geben. Und da fiel mir als erstes Thurisaz ein: Abwehr, Schutz und Kraft.

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße von Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

Vergiss nicht: Das Leben ist kurz
Also brich die Regeln, wenn nötig
Vergib schnell - küsse bedächtig
Liebe ehrlich - lebe
Und lasse niemals zu, dass du das Lachen verlernst
(Verfasser unbekannt)

lizzy Offline

Altrabe

04.07.2013 13:19
#2 RE: Brennessel und Thurisaz antworten

Hallo Holle,

danke für den neuen thread, vielleicht schließen sich ja auch noch mehr Verbindungen zwischen Runen und Kräutern an. Ich finde das durchaus eine passende Kombination. Beim Gedanken an den "Dorn" fällt mir noch die Rosenhecke ein, über die wir an anderer Stelle ja erst diskutiert haben. Da würde dann aber der Aspekt Kraft/Heilung fehlen. Den beinhaltet die Brennessel auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Lizzy

Ortrun Offline

Novize

03.11.2014 21:34
#3 RE: Brennessel und Thurisaz antworten

Ich ziehe von Berufs wegen Rosen, vermehre alte Sorten und jüngere. Rosen haben große Heilkraft, fördern die Lebensfreude und die Lust am anderen (oder auch gleichen) Geschlecht ... und die Kraft mir bei ihrer Pflege das Blut abzuzapfen *lach.

Passt doch zum ... oft auch zu .

Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor