Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.727 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Seiten 1 | 2
Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 541

19.04.2016 17:03
#16 RE: Funktioniert Magie? antworten

Es ist doch immer das gleiche. Es gibt da immer nur die Frage der Definition dessen was überhaupt gefragt wird. Gibt es Gott? Gibt es Magie? Gibt es schönes Wetter? Die Definition dessen wonach gefragt wird sollte doch wohl erst mal geklärt sein, oder? ALSO:" Was ist denn das überhaupt; wonach ich da Frage?" Denn sonst hat diese ganze Fragestellung überhaupt Null Sinn. Ich freue mich über einen Logischen Diskurs darüber. Aber ich denke mal, daß der Spezihans wohl nicht mehr interessiert ist an seiner Frage. Wenn doch, würde ich gern zur Aufhellung beitragen. Liebe Grüße Euch allen.

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.165

19.04.2016 22:44
#17 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo Einherier,

sehr schön auf den Punkt gebracht 😃👍

Viele Grüße
Ansuz



„So ist das im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, daß wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der offenen.“
André Gide (1869-1951),

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 957

21.04.2016 09:31
#18 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hi Einherier

Zitat von Einherier im Beitrag #15
cE EST LA VITE.

Bitte, was bedeutet dieser Satz?
Es ist das zweite Mal, dass ich ihn so in einem Deiner Beiträge lese; das erste Mal dachte ich, es sei ein Tippfehler und solle eigentlich "C'est la vie" heissen. Jetzt stutze ich doch und frage mich, ob Du nicht vielleicht eher etwas Anderes zum Ausdruck bringen möchtest?

Gruss von Radegunde

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 541

21.04.2016 11:45
#19 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo, Radegunde. Das" Ce est La vite"; steht für mich einfach nur die Feststellung , "so ist das Leben". Bitte verstehehe dies nicht Falsch. Eine Interpretatation bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Jedoch spielen für mich einige Faktoren die Kausal zusammen wirken an unserem Sein und möglichkeiten. Ich wünsche jedem natürlich alles Gute und Beste, nicht´s negatives.Lass Dich recht Herzlich Grüßen!

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

02.05.2016 09:34
#20 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo Einherier,

ich bin mir sicher, dass die Magie sich ihren Weg sucht und ich denke schon, dass diese funktioniert. Es hängt wie bei allem nur am Herzen und der inneren Einstellung. Einiges wird wohl einfach so funktionieren. Doch es wird einen Tag geben, an dem sich dann, wenn es nicht in Übereinkunft mit der 'richtigen inneren Einstellung' geschieht, sich gegen Dich wenden. Wie innen, so außen.

@Radegunde: Über "cE EST LA VITE" bin ich auch gestolpert ... Eigentlich wird es als Trost ausgesprochen bei Schicksalsschlägen und wird C’est la vie geschrieben.

Mit mystischen Grüßen, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

02.05.2016 11:40
#21 RE: Funktioniert Magie? antworten

Liebe irritierte Raben,
ich glaube, dass Einherier auch C'est la vie" meint; da er aber aus einem anderen Sprachraum kommt und dort das Wort Vita genutzt wird, hat er vermutlich diese französische Redewenung für "Dies ist das Leben" ein wenig abgewandelt und kommt so auf "C'est la vite". Vielleicht die Schreibweise im Niederländischen.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 957

02.05.2016 16:29
#22 RE: Funktioniert Magie? antworten

Liebe Schwarzfedern,

Zitat von Samina im Beitrag #20
Über "cE EST LA VITE" bin ich auch gestolpert ... Eigentlich wird es als Trost ausgesprochen bei Schicksalsschlägen und wird C’est la vie geschrieben.

Zitat von Tanith im Beitrag #21

ich glaube, dass Einherier auch C'est la vie" meint; da er aber aus einem anderen Sprachraum kommt und dort das Wort Vita genutzt wird, hat er vermutlich diese französische Redewenung für "Dies ist das Leben" ein wenig abgewandelt und kommt so auf "C'est la vite". Vielleicht die Schreibweise im Niederländischen.


Wenn man bedenkt, dass "vite" auf französisch "schnell" bedeutet, so könnte Einheriers Satz "cE est la vite" auch phonetisch als "c'est là, vite!" interpretiert werden, also in etwa: "Schnell! Es (oder er) ist da!" Wie z.B der Weg, auf den es ankommt...
Zitat von Einherier im Beitrag #15
P.S.: Der Weg ist das worauf es ankommt! cE EST LA VITE.


Daher meine Nachfrage...

Viele Grüsse
Radegunde

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 541

02.05.2016 22:39
#23 RE: Funktioniert Magie? antworten

Ich Danke Dir, Du hast es so gut erfasst , dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Herzlichen Dank.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor