Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Seiten 1 | 2
Hans ( Gast )
10.08.2013 22:05
Funktioniert Magie? antworten

Hallo,

doofe Frage, aber Runenmagie (und Magie allgemein) ist etwas wo ich mich grade einlese. Wie kann ich das verstehen? Ist Magie etwas was ausschließlich mit mir selbst zu tun hat? Oder kann ich (nachweislich) etwas damit beeinflussen/bewirken? Ich rede jetzt nicht von Jedikräften, aber von Dingen wie Erfolg, Schutz, andere Leute beeinflussen..?
Und dann weiter.. ich lese bei Walter Butler, dass er seinen Körper verläßt. Ist so etwas wirklich möglich? Könnte ich nachweislich an einen anderen Ort gehen, zurückkommen und dann beschreiben was ich da gesehen habe? (sorry, ich bin Wissenschaflter ;-) )

Fragen, Fragen... Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und vielleicht finde ich hier Antworten.

Grüße

Holle Offline

Rabe

11.08.2013 14:59
#2 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo Hans,

die Frage ist nicht doof, sondern in unserer Gesellschaft nur allzu berechtigt - vor allem für Naturwissenschaftler.

Dass Magie funktioniert habe ich schon oft erfahren dürfen, wie sie es tut bleibt für mich ein Rätsel. Zurzeit versuche ich es mir mit den Theorien der Quantenphysik zu erklären. Und ja, ich denke auch, das Ganze hat viel mit Bewusstsein und Erwartung zu tun. Meine größte Frage ist: existiert die Welt so, wie die Naturwissenschaft sie uns (noch) erklärt, oder werden neue wissenschaftliche Erkentnisse und Erklärungen in der Zukunft unser Weltbild verändern - wahrscheinlich ja.

Walter Butler kenne ich nicht, aber als schamanisch Praktizierende ist es für mich nicht unüblich, an andere Orte oder in andere Zeiten(!) zu reisen. Dass die Wahrnehmungen auf diesen Reisen zutreffend sind, konnte häufg bestätigt werden. Gibt es Raum und Zeit überhaupt so in de Form, wie wir es im Alltag benutzen? Ich denke nicht.

Schöne Grüße von Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

Vergiss nicht: Das Leben ist kurz
Also brich die Regeln, wenn nötig
Vergib schnell - küsse bedächtig
Liebe ehrlich - lebe
Und lasse niemals zu, dass du das Lachen verlernst
(Verfasser unbekannt)

lizzy Offline

Altrabe

11.08.2013 19:34
#3 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo Hans,

ich denke auch dass es beim Verlassen des Körpers um eine schamanische Reise geht. Wie das alles funktioniert ??? Keine Ahnung! Ich finde es schon immer beeindruckend genug, was dabei rauskommt wenn ich eine Runenlegung mache. Es trifft so vieles zu, es funktioniert einfach. Ich denke es kann sicherlich einiges davon auch aus einem selbst kommen. Aber was das ist ?????

Liebe Grüße
Lizzy

Hans ( Gast )
12.08.2013 14:37
#4 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hi Holle,
was genau funktioniert bei dir? Darf ich fragen was du machst und wekche Ergebnisse du hast?
Was würdest du einem Einsteiger wie mir raten um reinzukommen?
Danke
grüße
Hans

Holle Offline

Rabe

13.08.2013 09:08
#5 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo Hans,

wie schon geschrieben, ich arbeite schamanisch, und das nicht nur als Hobby. Was da manchmal an Erfolgen in kürzester Zeit geschieht, ist mit dem nüchternen Verstand nicht nachzuvollziehen, und ich versuche es auch immer weniger.

Ehe ich dir zu etwas raten kann, müsste ich genau wissen, wo du denn eigentlich genau "reinkommen" willst? Was hast du für Vorstellungen, Wünsche und Befürchtungen? Allgemein habe ich erfahren, dass vor allem das regelmäßige Praktizieren die besten Erfolge bringt, denn im Grunde ist es reine Bewusstseinsarbeit, Magie zuzulassen, obwohl der Verstand immer dazwischen funkt und meint, das kann doch alles gar nicht gehen.

Es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit der rationalen Überprüfung. Wasch mich, aber mach mich nicht nass! funktioniert nicht. Magie ist ein Abenteuer für den Geist, der grundsätzlich bereit sein muss zuzugeben, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als die Schulweisheit sich träumen lässt.

Viele Grüße von Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

Liebe ehrlich - lebe
(Verfasser unbekannt)

Hans ( Gast )
13.08.2013 23:42
#6 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hi Holle,

kannst du mir ein Beispiel geben wenn du sagst, dass du "Erfolge" hast?

Mit Reinkommen meine ich, dass ich mich auf eine weitere Bewusstseinsebene einlasse und den Ruf, der schon immer in mir schlummert, erwider.. ich hoffe es ist verständlich ;-)
Zusätzlich natürlich Neugier: Gibt es etwas "übernatürliches"? Was muss ich tun um mir diese Frage zu beantworten..?

Gruß
Hans

Holle Offline

Rabe

14.08.2013 11:18
#7 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo Hans,

bei deiner Frage fiel mir als erstes ein: Leute beklagten sich, dass sie sich von ihrem Architekten verarscht fühlten, auf dessen Angebot sie schon Monate lang warteten. In der gleichen Nacht noch rief der an, und der Hausbau konnte losgehen. Oder jemand trennte sich vom Partner und hatte Sorge, sein Haus zu einem anständigen Preis verkauft zu kriegen, was prompt in der drauffolgenden Woche passierte. Solche Sachen und natürlich jede Menge Gesundheitliches usw. Die Einzelfälle mögen wie "Zufälle" wirken, aber in der Häufung tun sie das schon lange nicht mehr.

Bevor du dir die Frage nach der Existenz von Übernatürlichem beantworten kannst, musst du schon für dich eine Definition von "natürlich" finden. Wer bestimmt, was natürlich ist, und wann wurde das bestimmt? Noch mal, mMn ist es ein Abenteuer, in das du dich eigentlich nur Kopfüber hinein stürzen kannst, wenn du wirklich etwas erfahren willst. Du brauchst einen gewissen Vertrauenvorschuss. Oder such dir wirklich gute Leute, die dich heran führen, denen du vertrauen kannst.

Hollegrüße

Liebe ehrlich - lebe
(Verfasser unbekannt)

Die Druidin Offline

Altrabe

14.08.2013 12:16
#8 RE: Funktioniert Magie? antworten

Schöne Antwort liebe Holle,
das unterschreibe ich!

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

http://runenweib.npage.de/runen.html

Hans ( Gast )
17.08.2013 23:45
#9 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hi Holle,

danke für deine Antwort. Leider kenne ich niemand der sich damit befasst. Daher werde ich die Schritte erstmal alleine ausprobieren. Lese auch schon das nächste Buch.. ich muss langsam mal zur Praxis ;-)

Nicht böse sein, aber deine Antwort ist fast genau die gleiche Antwort auf meine (ähnlich formulierte) Frage an eine christlich fundamentalistische Jugendgruppe bei einem Bekehrungseinsatz in der Fussgängerzone.

Gruß
Hans

Tanith Offline

Altrabe

18.08.2013 13:20
#10 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo, Hans,
du bist sicher ein "Suchender" und setzt dich mit diversen "Strömungen" auseinander. Da alle den gleichen "Ausgangspunkt" haben, ist es kein Wunder, dass dir Antworten ähnlich vorkommen. Allerdings hatte ich hier noch nicht den Eindruck, dass Raben andere "bekehren" wollen.
Magie ist in uns und um uns, wir atmen sie und spüren sie in allen Fasern des Lebens - wenn wir es zulassen - und diese Magie hat nichts mit Copperfield & Co. gemein, kann nicht durch Bücher erlernt werden, sondern wächst mit den Erfahrungen, die wir machen. Magie ist das Leben.
Viel Glück bei deiner Suche.
Mit Gruß
Tanith

Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun * Edward Burke * 1729 - 1797

Holle Offline

Rabe

18.08.2013 22:55
#11 RE: Funktioniert Magie? antworten

Tja lieber Hans,

dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Viel Erfolg noch mit deinen Büchern!

Hollegrüße

Liebe ehrlich - lebe
(Verfasser unbekannt)

dagaz Offline

Altrabe

23.08.2013 18:53
#12 RE: Funktioniert Magie? antworten

Servus Hans,

Zitat von Gast im Beitrag #9
Nicht böse sein, aber deine Antwort ist fast genau die gleiche Antwort auf meine (ähnlich formulierte) Frage an eine christlich fundamentalistische Jugendgruppe bei einem Bekehrungseinsatz in der Fussgängerzone.

die Krishnas hätten dir vielleicht was Ähnliches erzählt. Im Kern ist das alles das Gleiche, manche seheh halt ihren Realitätsausschnitt als den einzig wahren an.

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Einherier Offline

Altrabe

19.04.2016 13:13
#13 RE: Funktioniert Magie? antworten

Hallo ihr Lieben Raben, sehr interessant ist die Definition von Marcel Maus, die Definition der Magie.Claude Lévi-Strauss: Einleitung in das Werk von Marcel Mauss. In: Marcel Mauss: Soziologie und Anthropologie. Band 1: Theorie der Magie. Soziale Morphologie (= Fischer 7431). Aus dem Französischen von Henning Ritter. 2. Auflage. Fischer-Taschenbuch-Verlag, Frankfurt am Main 1999, ISBN 3-596-27431-1, S. 7–41.- Empfehlenswert!

Einherier Offline

Altrabe

19.04.2016 13:20
#14 RE: Funktioniert Magie? antworten

Bzw.,Soziologie und Anthropologie - Band 1: Theorie der Magie ...
www.springer.com/de/book/9783531170022

Einherier Offline

Altrabe

19.04.2016 13:25
#15 RE: Funktioniert Magie? antworten

P.S.: Der Weg ist das worauf es ankommt! cE EST LA VITE.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor