Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Mitleserforum
Seiten 1 | 2
Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

22.08.2013 21:56
#16 RE: Suche Hilfe antworten

Hallo liebe !
Habe mir jetzt meine Binderune auf einen Chalcedon-Heilstein gemalt und trage ihn an einem langen Lederband.
Nun bin ich mal gespannt was sich tun wird ...
Wünsche euch eine gute Nacht,
Tiwaz

Holle Offline

Rabe


Beiträge: 350

22.08.2013 23:22
#17 RE: Suche Hilfe antworten

Zitat von Tiwaz52 im Beitrag #15
Wie ist das bei euch? Verträgt sich das miteinander?


Hallo Tiwaz,

sich mit dem Charakter eines bestimmten Gottes zu beschäftigen, bedeutet für mich nicht zwangsläufig, an ihn zu glauben. Götter sind für mich sowieso von Menschen Erschaffenes als der Versuch einer Antwort auf die ewige Fragen nach: woher? wohin? wozu? Und im Falle eines Kriegsgottes: Wer kann mir am besten helfen?

Lebe Grüße von Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

Vergiss nicht: Das Leben ist kurz
Also brich die Regeln, wenn nötig
Vergib schnell - küsse bedächtig
Liebe ehrlich - lebe
Und lasse niemals zu, dass du das Lachen verlernst
(Verfasser unbekannt)

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

23.08.2013 00:08
#18 RE: Suche Hilfe antworten

Zitat
Hm, ich bin zwar nicht tiefgläubig, aber ich glaube an Gott.
Wie ist das bei euch? Verträgt sich das miteinander?
Schicke euch liebe Grüße,Tiwaz



Jeder Aspekt der heidnischen Götter ist eine Tür in mir durch die ich durchgehen kann wenn ich
diesen oder jenen Aspekt brauche.
So stelle ich mir auch all die Aspekte in einem Gott vor.
Wäre zwar nix für mich aber das entscheidet jeder für sich.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

http://runenweib.npage.de/runen.html

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

23.08.2013 10:43
#19 RE: Suche Hilfe antworten

Hej, Tiwaz,
zuerst:
Da du dich hier angemeldet hast, kannst du deine postings auch gern in die jeweiligen Rubriken setzen (z.B. bei deiner Gretchenfrage: An was glaubt ihr? - könnte die Rubrik "Götter" hilfreich sein - siehe hier:Götter ).
Ich selbst lehne monotheistische Glaubensrichtungen ab und habe für mich schon lange entschieden - damit möchte ich das, was Holle geschrieben hat, bestätigen:

Zitat
Götter sind für mich sowieso von Menschen Erschaffenes

und habe mich seit langem der Mutter Erde zugewandt, die sichtbar und greifbar ist und mit ihrer Magie mich immer wieder fasziniert, die ist und bleibt, während andere Gottheiten wechseln und vergehen und deren Gesetze und Regeln Menschenwerk sind. Aber ich denke, das sollte jede/r für sich ganz allein entscheiden.
Mit Gruß
Tanith

Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun * Edward Burke * 1729 - 1797

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 454

23.08.2013 11:12
#20 RE: Suche Hilfe antworten

huhu,

ich kann mich da im Großen Tanith anschließen, was die Frage nach dem Glauben angeht.
Allerdings ist es bei mir eine Mischung aus dem Glauben an das "All-Eine" (nicht als monotheistischer Gott zu sehen), der Mutter Erde, Vater Himmel und einer Vielzahl von Göttern die zu mir kamen (Frigg, Tyr, Hekate, Brigid) und ein paar Göttern, die ich schon immer interessant fand (Athene und Isis).

Cu Tahira

*grünblütige Waldschratin*

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

23.08.2013 18:46
#21 RE: Suche Hilfe antworten

Servus Tiwaz,

Kurzinfos zu allen möglichen Göttern und anderen mystischen Gestalten findest du hier.

Im Übrigen: God is too big to fit into just one religion. (Hab ich mal auf einem T-Shirt gelesen.)

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

25.08.2013 09:54
#22 RE: Suche Hilfe antworten

Hallo meine Lieben!

Zitat von Die Druidin im Beitrag #18

Jeder Aspekt der heidnischen Götter ist eine Tür in mir durch die ich durchgehen kann wenn ich
diesen oder jenen Aspekt brauche.
So stelle ich mir auch all die Aspekte in einem Gott vor.



Zitat von Holle im Beitrag #17

sich mit dem Charakter eines bestimmten Gottes zu beschäftigen, bedeutet für mich nicht zwangsläufig, an ihn zu glauben. Götter sind für mich sowieso von Menschen Erschaffenes als der Versuch einer Antwort auf die ewige Fragen nach: woher? wohin? wozu? Und im Falle eines Kriegsgottes: Wer kann mir am besten helfen? [/qoute]


[quote="Tanith"|p3110433]
Ich selbst lehne monotheistische Glaubensrichtungen ab und habe für mich schon lange entschieden - damit möchte ich das, was Holle geschrieben hat, bestätigen und habe mich seit langem der Mutter Erde zugewandt, die sichtbar und greifbar ist und mit ihrer Magie mich immer wieder fasziniert, die ist und bleibt, während andere Gottheiten wechseln und vergehen und deren Gesetze und Regeln Menschenwerk sind.


Zitat von Tahira im Beitrag #20

Allerdings ist es bei mir eine Mischung aus dem Glauben an das "All-Eine" (nicht als monotheistischer Gott zu sehen), der Mutter Erde, Vater Himmel und einer Vielzahl von Göttern die zu mir kamen (Frigg, Tyr, Hekate, Brigid) und ein paar Göttern, die ich schon immer interessant fand (Athene und Isis).



Also mit all diese Aussagen kann ich mich identifizieren, denn wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich diese Götter ja nicht verehren, sondern mich in sie hineinfühlen, mir anhören was sie mir zu sagen haben, kann sie um Rat fragen wenn ich möchte, oder eben nicht.

Zitat von dagaz im Beitrag #21
Servus Tiwaz,
Kurzinfos zu allen möglichen Göttern und anderen mystischen Gestalten findest du hier.

Im Übrigen: God is too big to fit into just one religion. (Hab ich mal auf einem T-Shirt gelesen.)
Servus,


Dieser Spruch ist super! Der Link funktioniert nicht bei mir ...

Zitat von Tanith im Beitrag #19
Hej, Tiwaz,
zuerst:
Da du dich hier angemeldet hast, kannst du deine postings auch gern in die jeweiligen Rubriken setzen (z.B. bei deiner Gretchenfrage: An was glaubt ihr? - könnte die Rubrik "Götter" hilfreich sein - siehe hier:Götter ).

Okay danke, mach ich das nächste Mal!

Ich danke euch alle für eure Offenheit und wünsche euch einen schönen Sonntag!
Tiwaz

Holle Offline

Rabe


Beiträge: 350

25.08.2013 13:12
#23 RE: Suche Hilfe antworten

Zitat von Tiwaz52 im Beitrag #22
Also mit all diese Aussagen kann ich mich identifizieren, denn wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich diese Götter ja nicht verehren, sondern mich in sie hineinfühlen, mir anhören was sie mir zu sagen haben, kann sie um Rat fragen wenn ich möchte, oder eben nicht.


Hallo Tiwaz,

genau, besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Und beim Lesen deines Textes kam mir das Bild eines Kontaktes auf Augenhöhe und trotzdem voller Respekt für die Einzigartigkeit des Gegenübers. Das gefällt mir.

Verehrung passt für mich mehr in den Bereich der gesamten Schöpfung und des Schöpfers, für das, was mein Verstand gar nicht erst in seiner Größe und Allumfassenheit begreifen kann.

Schöne Sonntagsgrüße auch für dich von Holle

¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•

Vergiss nicht: Das Leben ist kurz
Also brich die Regeln, wenn nötig
Vergib schnell - küsse bedächtig
Liebe ehrlich - lebe
Und lasse niemals zu, dass du das Lachen verlernst
(Verfasser unbekannt)

dagaz Offline

Altrabe


Beiträge: 595

26.08.2013 01:34
#24 RE: Suche Hilfe antworten

Servus Tiwaz,

Zitat von Tiwaz52 im Beitrag #22

Dieser Spruch ist super! Der Link funktioniert nicht bei mir ...


seltsam, bei mir funktioniert er prima. Vielleicht gehts so besser? http://www.dasschwarzenetz.de/

Servus,

dæg byþ drihtnes sond / deore mannum
mære metodes leoht / myrgþ ond tohiht
eadgum ond earmum / eallum brice

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

26.08.2013 16:09
#25 RE: Suche Hilfe antworten

Zitat von dagaz im Beitrag #24
Servus Tiwaz,

Zitat von Tiwaz52 im Beitrag #22

Dieser Spruch ist super! Der Link funktioniert nicht bei mir ...


seltsam, bei mir funktioniert er prima. Vielleicht gehts so besser? http://www.dasschwarzenetz.de/

Servus,



Hallo Dagaz,
habe den Link jetzt direkt eingegeben und nun klappt es, geh gleich mal lesen ...
Danke,
Tiwaz

Seiten 1 | 2
Jan Fries »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor