Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Krafttiere
Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.468

26.08.2013 21:45
Eine Brieftaube zu Besuch antworten

Hallo liebe Raben und Schamanenraben

als ich heute in einem Buch versunken auf meinem Balkon die Sonne genoss, flatterte mir direkt gegenüber eine Taube auf den Stuhl. Uns trennte vielleicht gerade einmal eine Armlänge. Neugierig begutachteten wir uns gegenseitig. Sie mich genauso, wie ich sie.
Nach einer Weile des Musterns, habe ich sie angesprochen "Wer bist Du denn, meine Schöne?" Von Schreckhaftigkeit keine Spur, im Gegenteil. Nach einer Weile hat sie beschlossen auf meinem Stuhl ein paar Minütchen die Augen zu schließen und vor sich hinzudösen. Ungefähr 5 Minuten waren verstrichen, als sie erneut die Augen öffnete und begann, vom Stuhl zu hoppsen und den kompletten Balkon zu durchforsten. Interessanterweise blickte sie spähend in mein Wohnzimmer und pickte mit dem Schnabel davor, als wolle sie sagen: "Nun lass mich doch ein!"

Dann hat sie wieder den ganzen Balkon untersucht und sich in einer Ecke verzogen, um ein längeres Schläfchen zu halten. Dort erkannte ich die Markierungen und stellte fest, dass es sich hierbei um eine Brieftaube handeln musste.

Ich versuchte mich auf leisen Sohlen reinzuschleichen - was mir nicht gelang, Frau (oder Herr?) Taube wurde wach und beobachete mich, rührte sich jedoch nicht vom Fleck. Ich versuchte mit ihr ein Brot zu teilen und reichte ihr eine Schale mit frischem Wasser. Beides wollte sie aber nicht annehmen. Ausgiebig begann sie sich zu putzen, schlief wieder ein Weilchen und putzte sich.
Und wieder ging es daran, meinen Balkon nach irgendwelchen Dingen zu durchforsten. Sie fand an meinen Winterstiefeln gefallen und ebenso am Fußball, der in einer Wanne nicht weit rollen konnte und ihr wie eine Art Rutsche diente - was sie zweimal hintereinander ausprobierte.

Dann fiel ihr Blick wieder auf die Tür zu meinem Wohnzimmer und beharrlich stellte sie sich davor, flatterte wie eine Wilde davor herum, pickte vor das Fenster... bis es mir zu bunt wurde und ich ihr den Weg in die Freiheit zeigen wollte. Das hat sie mir wohl ein wenig "krumm genommen", denn der letzte Blick erfolgte empört mit Kopf in Schieflage als wolle sie sagen: "Komischer Mensch bist Du!" Dann breitete sie ihre Flügel aus und flog davon.

Wer weiß, wohin ihr Weg sie führt. Ich wünsche ihr, dass sie ihr Ziel erreichen wird und bin dankbar für den Botenbesuch

Liebe Grüße
Tharen

____________________________________________
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sternenglanz in Himmelsweite, funkeln in den Augen wider - nur erwartend, der Bereite, er nimmt auf die weisen Lieder.
© Tharen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

03.09.2013 22:13
#2 RE: Eine Brieftaube zu Besuch antworten

Liebe Tharen,

danke für Deinen tollen Bericht mit der Brieftaube. Sie sind nicht jedermanns Sache und doch haben sie so einige Botschaften im Gepäck. Ich fand das hier sehr hilfreich:

http://www.schamanische-krafttiere.de/Krafttier_Taube.html

http://www.wirkendekraft.at/Wissen/Scham...rafttier_Taube/

Liebe Grüße, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.468

05.09.2013 22:03
#3 RE: Eine Brieftaube zu Besuch antworten

Liebe Samina,

danke für die Links. Ich hab mich da ein wenig umgesehen und bin gespannt, was die Zeit bringt.

Liebe Grüße
Tharen

____________________________________________
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sternenglanz in Himmelsweite, funkeln in den Augen wider - nur erwartend, der Bereite, er nimmt auf die weisen Lieder.
© Tharen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

«« Der Wolf
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor