Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Legesysteme
Seiten 1 | 2
Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

08.09.2013 15:10
Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo!
Ich möchte die Runen besser kennenlernen und hab mir gedacht, ich ziehe mal täglich eine Rune und schreibe mir meine Gedanken dazu. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere ihre Betrachtunsweise dazuschreiben würde.
Für heute hab ich gezogen.
Also wenn ich sie betrachte, kommt mir als erstes in den Sinn, dass ich die Arme nach oben gestreckt stehe und nach Verbindung mit dem Univerum, mit dem Gott, die Götter strebe.

Laut der Beschreibung ist die Rune ein mächtiges Schutzsymbol, es steigert die Kraft und die magischen Fähigkeiten, fördert die Kommunikation mit der Anderswelt.

Liebe Grüße,
Tiwaz

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

08.09.2013 17:10
#2 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo Tiwaz,

das soll eine prima Runenstellung sein um Kraft zu sammeln. Gerade hinstehen und Arme nach oben strecken. Ich habe sie eine Weile bei Rückenschmerzen praktiziert und ich denke sie hat mich bei der Besserung sehr unterstützt.

Bei einer Runenlegung, die ich für meine Mutter gemacht hatte, offenbarte sie sich eher als "Hüter der Schwelle" (Heimdall, der Hüter der Brücke nach Asgard). In dem Fall hatte es mit der persönlichen Weiterentwicklung zu tun. Meine Mutter musste erstmal ihren "inneren" Hüter überwinden (der da die Arme in die Luft reckt und "Stop" sagt)

Ich schreibe auch immer meine Gedanken zu den Runen auf und es ergibt sich immer wieder ein neuer interessanter Aspekt.

Liebe Grüße
Lizzy

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.474

08.09.2013 18:16
#3 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo Tiwaz,

Zitat
Also wenn ich sie betrachte, kommt mir als erstes in den Sinn, dass ich die Arme nach oben gestreckt stehe und nach Verbindung mit dem Univerum, mit dem Gott, die Götter strebe.



Ja, was denkst Du, warum die Pfarrer und Pastoren immer beim Segensprechen genau so dastehen?

Liebe Grüße
Tharen

____________________________________________
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sternenglanz in Himmelsweite, funkeln in den Augen wider - nur erwartend, der Bereite, er nimmt auf die weisen Lieder.
© Tharen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

09.09.2013 15:33
#4 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo liebe Tharen und Lizzy!

Zitat von Tharen im Beitrag #3

Ja, was denkst Du, warum die Pfarrer und Pastoren immer beim Segensprechen genau so dastehen?


Ja genau, darauf hätte ich nicht gedacht ...

Zitat von lizzy im Beitrag #2
Hallo Tiwaz,

das soll eine prima Runenstellung sein um Kraft zu sammeln. Gerade hinstehen und Arme nach oben strecken. Ich habe sie eine Weile bei Rückenschmerzen praktiziert und ich denke sie hat mich bei der Besserung sehr unterstützt.

Bei einer Runenlegung, die ich für meine Mutter gemacht hatte, offenbarte sie sich eher als "Hüter der Schwelle" (Heimdall, der Hüter der Brücke nach Asgard). In dem Fall hatte es mit der persönlichen Weiterentwicklung zu tun. Meine Mutter musste erstmal ihren "inneren" Hüter überwinden (der da die Arme in die Luft reckt und "Stop" sagt)

Ich schreibe auch immer meine Gedanken zu den Runen auf und es ergibt sich immer wieder ein neuer interessanter Aspekt.

Liebe Grüße
Lizzy

Auch das sind interessante Ansätze!
Ich danke euch beide für eure Gedanken.
Ja was hat mir Algiz gebracht, bzw. gestern mitgeteilt? Ich denke mal, dass die Selbstheilungskräfte aktiviert wurden, aber auch Schutz wurde aktiv, meine Tochter brachte mir einen tollen Auraschutzspray von einer Messe mit.
Liebe Grüße,
Tiwaz

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

09.09.2013 15:44
#5 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo,
für heute hab ich gezogen.
Hm, Ansuz steht für die Kommunikation, Inspiration und für unmittelbarem Zugang zur Quelle des Bewusstseins.
Alles Liebe,
Tiwaz

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.557

09.09.2013 20:21
#6 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo Tiwaz52

An solchen Tagen bin ich meist seht kopfig und kann mich mit Gefühlen und weniger sachlichen Themen einfach nicht anfreunden.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

http://runenweib.npage.de/runen.html

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

10.09.2013 16:17
#7 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Zitat von Die Druidin im Beitrag #6
Hallo Tiwaz52

An solchen Tagen bin ich meist seht kopfig und kann mich mit Gefühlen und weniger sachlichen Themen einfach nicht anfreunden.


Hallo Druidin,
hm irgendwie kann ich Ansuz nicht zuordnen, ich hatte Kopfschmerzen und einen ungeheuren Wissensdurst, hab fast ein ganzes Buch über Nummerologie ausgelesen.
Ist faszinierend ...
Wünsch dir ncoh einen schönen Nachmittag!
Tiwaz

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

10.09.2013 16:24
#8 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Huhu,
heute habe ich gezogen. Hm mit dieser Rune hab ich noch keine Erfahrung ...

Also Perthro steht auch für die Buche, diese wiederum ist mein Lebensbaum.
Sie steht für Erneuerungen, gibt Rat und hilft, Weissagungen zu erlangen.

Wünsche euch noch gemütliche Stunden,
Tiwaz

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.557

10.09.2013 19:21
#9 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Zitat
Hallo Druidin,
hm irgendwie kann ich Ansuz nicht zuordnen, ich hatte Kopfschmerzen und einen ungeheuren Wissensdurst, hab fast ein ganzes Buch über Nummerologie ausgelesen. Ist faszinierend ..



Ich hab an meiner Pinnwand bei Ansuz stehen: Odin, Sprache, spirituelles Wissen, Ahnenwissen. Ich brauche immer nur "Stichworte".
Du hast ein Buch fast durchgelesen dass numerisch alles berechnet- Ahnenwissen??

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

http://runenweib.npage.de/runen.html

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

11.09.2013 15:20
#10 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo Druidin!

Zitat von Die Druidin im Beitrag #9

Ich hab an meiner Pinnwand bei Ansuz stehen: Odin, Sprache, spirituelles Wissen, Ahnenwissen. Ich brauche immer nur "Stichworte".
Du hast ein Buch fast durchgelesen dass numerisch alles berechnet- Ahnenwissen??

Das ist ein guter Tipp, werde mir auch solch eine Liste zulegen, für die schnelle Übersicht.
Ahnenwissen? Du das kommt hin, je weiter ich mich in die Materie der Nummerologie einarbeite, umsomehr kommt zum Vorschein, dass es dabei auch um die Ahnen geht, dass diese in unserem Leben eine große Rolle spielen.

Danke für deine Hinweise,
Tiwaz

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

11.09.2013 15:29
#11 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo!

Zitat von Tiwaz52 im Beitrag #8
Huhu,
heute habe ich gezogen.
Sie steht für Erneuerungen, gibt Rat und hilft, Weissagungen zu erlangen.

Also die Runen spielen mit der Nummerologie gut zusammen, denn hilft mir durch die Nummerologie vieles zu erfahren, besser zu verstehen.


Und für heute habe ich gezogen.
Macht der Zwillinge, beziehungsweise des Dualismus, Loyalität, Ehe, Treue, eigener Geist, Unbewußtes, Bewegung.
Liebe Grüße,
Tiwaz

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

12.09.2013 08:57
#12 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo Tiwaz52,

Du überwindest Grenzen, die vorher da waren. Blockaden werden gelöst. Ein kreativer Tag und gute Lösungsansätze werden Dich begleiten. hat Dich gelehrt, an der Zahlenreihe "dran" zu bleiben. Dein Wissens-Schatz wurde angehoben und Dein Verständnis wächst. Deine Inspiration wird geweckt. Lasse diesen Wissenschatz in Dir wirken. Für mich ist Perthro die Rune der Geborgenheit und des Rückzugs (im Sinne von geborgen im Schoße einer Erdhöhle liegen). Was möchte es Dich lehren? Heute: Du erfährst die Kraft der Zusammen~Arbeit. Gemeinsam die Projekte stämmen. Mit mehreren ans Ziel gelangen. Eine sehr wichtige Rune. Sie lehrt uns auch den Umgang im Miteinander und menschlich~sein. Wir reichen uns die Hände ....

Ich hoffe, meine Gedanken helfen Dir.

Liebevolle Grüße, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.557

12.09.2013 10:59
#13 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

In steckt ja in jedem Sinne das Wort Partnerschaft.
Also vom Ich zum Wir, in der Liebe genau so wie in Geschäftsbeziehungen, in der Familie und im Spiel.
Aber auch der Fortschritt ist gemeint. Wachtum innerhalb von Partnerschaften.

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

http://runenweib.npage.de/runen.html

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

12.09.2013 14:48
#14 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo Druidin, hallo Samina!
Ich danke euch für eure Gedanken, sie helfen mir auf jeden Fall, die Runen besser kennen zu lernen.
Zu : Gestern stand sie eindeutig für die Zusammenarbeit, denn um unser Pensum zu schaffen, müssen wir gut kooperieren.

Heute habe ich gezogen: Also Eihwaz hat irre viel Energie, wenn ich sie in die Hand nehme! Sie steht für Weiterentwicklung, bewirkt Weisheit in allen Dingen und verbindet die Welten um ein paar ihrer Eigenschaften zu nennen.

Liebe Grüße,
Tiwaz

Tiwaz52 Offline

Jungrabe

Beiträge: 32

13.09.2013 15:19
#15 RE: Tiwaz52 Tagesrunen antworten

Hallo!
Ja was hat mir Eihwaz gestern gebracht? Eigentlich war es ein normaler Tag, ich hatte viel mehr Energie als sonst, schaffte locker meine Arbeiten, hatte sogar noch Zeit um im zweiten Nummerologie-Buch zu lesen.

Erstmals kam heute zu mir!
Berkana ist die Rune der Frauen, steigert der allgemeinen Widerstandsfähigkeit, unterstützt die Heilung von Infektionen. Super!
Wünsche euch noch einen schönen Rest-Tag,
Tiwaz

Seiten 1 | 2
Journaling  »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor