Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.125 mal aufgerufen
 Kräuter
Die Druidin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.547

19.09.2013 14:43
Kräuterwisch antworten

Der Kräuterwisch ist ein Relikt aus alten Zeiten.
W.-D. Storl erzählt von den neun Nächten der Göttin im Frühjahr und im Herbst. Leider weiß ich darüber nichts mehr aber der Strauß ist wohl in den katholischen Gegenden immer noch der Gleiche mit 2 Ausnahmen.
Dazu gehört:
die Schafgarbe,
der Liebstöckel,
die wilde Kamille,
der Thymian,
das Labkraut und
der Beifuss
Früher gehörte das Bilsenkraut und der Stechapfel auch dazu.
Alles Pflanzen die dem weiblichen Körper helfen bei Krankheit, Geburt und Hygiene.
Aber auch bei ihren innersten Bedürfnissen wie: in die Anderswelt reisen können, sich einen guten Partner herbeirufen, das Böse fern halten,schmerzfreie Mensis.....
Kennt jemand von euch diesen Kräuterwisch noch?


Wenn ich den W. D. Storl richtig verstanden habe, dann war das mal ein Brauch der der Waldgöttin Artemis geweiht war. Doch ich weiß von diesem Brauch leider nichts aber dieser Kräuterwisch ist heute noch üblich und heute der Maria geweiht.
Der Stechapfel und das Bilsenkraut ist heutzutage verboten weil es den Frauen zuviel Spielraum bot zum "Reisen".
Heute nennt man diese Weihe Würzweihe und wird dann vom Pfarrer mit Weihwasser besprengt.

Der Stechapfel http://de.wikipedia.org/wiki/Stech%C3%A4pfel
Ist ein Halozinogen und hilft beim "Reisen". Aber vorsicht!!
http://www.drug-infopool.de/rauschmitte ... apfel.html

So ist es auch mit dem Bilsenkraut und dem Samen zum Räuchern. Wer den Rauch einatmet, kommt recht schnell rüber aber auch hier vorsicht, es verändert auf Dauer die Synapsen im Gehirn.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Bilsenkraut

Hat da jemand von euch noch Infos zu den Neuner Kräutern??

Liebe Grüße die Druidin

Weißt du zu ritzen? weißt zu erraten?
Weißt du zu finden? weißt zu erforschen?
Weißt du zu bitten? weißt du Opfer zu bieten?

http://runenweib.npage.de/runen.html

Beinwell »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor