Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 582 mal aufgerufen
 Die Runen
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

05.03.2014 13:20
Ein Runenrätsel antworten

Liebe Raben,
wer Lust hat zu raten:

Der starre Stab zerbricht;
das Oben und das Unten
schiebt in die kleine Lücke
eine Brücke.
So wird die Erde
frei für erstes Sonnenlicht.


Aus welcher Rune wird WAS?
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Sterben die Bienen, folgen ihnen die Menschen rund vier Jahre später* 14. März 1879 in Ulm; † 18. April 1955 in Princeton, New Jersey

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 454

06.03.2014 22:21
#2 RE: Ein Runenrätsel antworten

Huhu,

spontan würd ich sagen Isa wird zu Hagalaz, wenn du die Sonnenstrahlen auch noch meinst, dann wird aus Hagalaz noch Sowilo.

Cu Tahira

*grünblütige Waldschratin*

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

07.03.2014 09:40
#3 RE: Ein Runenrätsel antworten

Liebe Tahira,
so könnte die Lösung aussehen; erstaunlich, wie viele Deutungen es in den Runen gibt. hatte ich dabei nicht im Sinn. Aber das liegt vermutlich mitunter an der Schreibweise der einzelnen Runen.
Danke fürs Mitraten.
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Sterben die Bienen, folgen ihnen die Menschen rund vier Jahre später* 14. März 1879 in Ulm; † 18. April 1955 in Princeton, New Jersey

Tahira Offline

Rabe


Beiträge: 454

08.03.2014 08:16
#4 RE: Ein Runenrätsel antworten

Huhu Tanith,

danke. Dann bin ich mal auf die Lösung gespannt :)

Cu Tahira

*grünblütige Waldschratin*

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

08.03.2014 15:06
#5 RE: Ein Runenrätsel antworten

Hej, Tahira,
es ist schon so gemeint: zerbricht und durch den Bruch verschiebt sich dieser "Stab". Eine Verbindung dazwischen ergibt dann .
Bei würden sich zwei teilen. Meine ich. Ichhabs bei diesem Rtsel eben viel einfacher gedacht.
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Sterben die Bienen, folgen ihnen die Menschen rund vier Jahre später* 14. März 1879 in Ulm; † 18. April 1955 in Princeton, New Jersey

Was ist das? »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor