Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.020 mal aufgerufen
 Gegenstände des Alltags
Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 957

10.03.2014 16:04
Valknut-Runendecke zum Stricken antworten

Liebe Raben,
das habe ich eben bei Ravelry (internationales Handarbeitsforum) entdeckt und will es euch nicht vorenthalten:
http://www.ravelry.com/patterns/library/valknut-blanket

Ich weiss nicht, ob ich selbst den Nerv dazu hätte, eine solche Decke zu stricken (bin im Moment eher auf Socken spezialisiert ), aber vielleicht macht diese Anleitung ja einigen von euch Lust auf eine Strickorgie!

Viele Grüsse
Radegunde

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.192

10.03.2014 18:31
#2 RE: Valknut-Runendecke zum Stricken antworten

Liebe Radegunde,

solch eine Decke zu stricken ist wirklich eine Herausforderung!
An Zeit, Nerven und Geduld !
Ich persönlich bleibe lieber bei Socken und Schals ....

Dank fürs Teilen!

LG

Ulla

---------------------------

Die Umwege des Lebens führen mich zum Ziel - immer näher zu mir
©UH

ei ben ei hun Offline

Rabe


Beiträge: 94

10.03.2014 19:59
#3 RE: Valknut-Runendecke zum Stricken antworten

Hallo Radegunde,

da hast du ja etwas ganz Besonderes entdeckt! Ein sehr schönes Stück Handarbeit, das wohl viele Stunden in Anspruch nahm.
Sowas Aufwendiges würde ich gar nicht erst in Angriff nehmen, ich hätte zwar die Geduld dazu,
aber wenn mir da einer einen Zugfaden oder eine Laufmasche reinmacht, dann explodier ich!! (ist schon vorgekommen)

danke fürs Teilen!

Liebe Grüße, ei ben ei hun

"Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war"

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

10.03.2014 20:24
#4 RE: Valknut-Runendecke zum Stricken antworten

Hallo, Radegunde, irre, diese Decke. Bei mir wäre die Geduld nicht vorhanden. Aber ich denke, wenn sich jemand daran macht, wird der Erfolg Schritt für Schritt zum Ende führen können. Toll! Das ist eine echte Fleißarbeit. Hut ab davor.
Danke fürs Teilen.
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen
Hermann Hesse
Sterben die Bienen, folgen ihnen die Menschen rund vier Jahre später* 14. März 1879 in Ulm; † 18. April 1955 in Princeton, New Jersey

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

19.03.2014 13:15
#5 RE: Valknut-Runendecke zum Stricken antworten

Huhu Radegunde,

Danke fürs Teilen, einfach genial diese Decke und die Arbeit daran wow...
Aber witzig find ich auch die Strümpfe, die auf der Seite mit verlinkt sind , das wäre dann schon zeitmäßig eher mal ein nachahmenswertes Projekt .

LG von Skyla



****************************************************

Ich bin uralt und bin ein Kind.
Anfang und Ende ineinander rinnt.

Hildegard Jahn-Reincke

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

04.04.2014 11:07
#6 RE: Valknut-Runendecke zum Stricken antworten

Hallo Radegunde,

das nenne ich mal einen tollen Teppich.
Ich habe schon so einiges geknüpft und von daher wäre es wirklich eine tolle Idee, mal einen Runenteppich zu knüpfen.

Danke für's Teilen.

Liebe Grüße, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

«« Lovespoon
Rabenfedern »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor