Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen
 Die Runen
zypresse Offline

Novize

11.04.2014 23:13
eihwaz und beruf antworten

liebe freunde, ich habe eben auf meine frage; was soll ich beruflich machen "eihwaz" gezogen.
ich kenne mich noch zu wenig aus, wie würdet ihr es deuten.

liebste grüße
zypresse

Skyla Offline

Altrabe

11.04.2014 23:32
#2 RE: eihwaz und beruf antworten

Liebe Zypresse,

Es ist schwierig, ohne Hintergrund zu deuten, dazu weiss ich zuwenig über dich und deine Situation. Da unterscheiden sich tarot und Runen doch erheblich. Die Rune kann für dich etwas ganz anderes bedeuten als für jemand anderen. Wie ich merke, hast du mit Runen bisher wenig Berührung gehabt. Taste dich langsam heran. Sie sind ein umfassendes in einander greifendes mysterium, spannend, mal sanft, mal stürmisch kommen sie daher. Hast du Erfahrungen mit schamanischen reisen ? Dann kannst du dich auch so der Rune nähern. Ansonsten schau einmal in unser Baumhaus. Da gehen wir auch etwas anders als in Büchern an sie heran . Und eihwaz ist dort sehr schön vertreten.

Das erstmal in kürze.
Schreibe mit so nem mini tablet und das ist iwie nicht so mein ding. Sorry auch, wegen der Schreibfehler dadurch :-) .

LG von skyla

Ich bin uralt und bin ein Kind.
Anfang und Ende ineinander rinnt.

Hildegard Jahn-Reincke

Tanith Offline

Altrabe

12.04.2014 01:26
#3 RE: eihwaz und beruf antworten

Hej, Zypresse,
ähnlich wie bei dem Tarot oder anderen Legungsmöglichkeiten versuche ich eher Fragestellungen wie (wenn es um den Beruf ginge) zB: Welche Art von Wichtigkeit gibt mir der Beruf? Die Rune, die ich dann auspendle, kann mir viel über meine Beziehung dazu erzählen, wenn ich sie gut kenne und mit ihr schon gearbeitet habe. Runen sind keine Weissagungen. Sie müssen ergründet werden. Ich könnte auch fragen: Ist der Zeitpunkt für einen Berufswechsel geeignet? Was steht dem evtl.im Wege? Entsprechend könnte mir eine Rune Wege aufweisen, die es bejahen oder verneinen oder mich zu ganz anderen Entschlüssen bringen.
Für mich und für andere Raben spielt die Intuition bei der Auslegung einer Runenpendelung/Ziehung - wie du es magst - eine große Rolle. Ist eine gute Intuition vorhanden, ist es siche rleichter, das zu trainieren in bezug auf die Runen. Aber ich muss in jedem Fall vorher wissen, was die einzelne Rune bedeuten kann. Vielseitig wie sie ist.
Auch eine Tarot-Karte hat zwar einen Namen, aber wie udn wo sie liegt (in einer Legung) und welche Frage davor gestellt wurde, ist dochmaßgeblich.
Und für jemand anderen eine Deutung zu wagen - das hat Skyla schon dargelegt - ist nur dann möglich, wenn derjenige/diejenige einem nahe steht oder man die Situation gut einschätzen kann. Ich würde Fern"diagnosen" ohnehin nicht vornehmen.
Aber du findest hier im Rabenbaum an vielen Orten - hier schließe ich mich erneut Skyla an - eine Menge Möglichkeiten und ERklärungen. Das Baumhaus, in dem wir uns Räume geschaffen haben, die bestimmten Runen zugeordnet sind, ist ein gutes Beispiel dafür.
Viel Glück bei deinem weiteren Runen-Weg wünscht dir
Tanith

Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

RainBow Offline

Altrabe

12.04.2014 12:57
#4 RE: eihwaz und beruf antworten

Hallo Zypresse,

Tanith und Skyla haben recht.
Hier nur eine Idee wie du dich Eihwaz in Bezug auf deine Frage nähern könntest:

Mit welchem Beruf fühlst du dich denn am meisten verbunden?

Kannst du diese Frage für dich beantworten (ohne Runen, durch deine Erfahrung und dein Gefühl). Dann bist du vielleicht einen Hinweis,
auf das was dir Eihwaz sagen möchte.

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

zypresse Offline

Novize

13.04.2014 14:19
#5 RE: eihwaz und beruf antworten

liebe raben, liebsten dank für die tipps.
es tat sich einiges in letzter zeit, ich weiss nicht ob es auf die energie der runen zurückzuführen ist. denn derzeit habe ich auch interessante aspekte im horoskop, welche einiges zulassen.
gestern in der früh, fühlte ich eine enorme medialität und auch geistige kraft in mir, ich legte die karten, die antworten waren exakt. gleichzeitig berührte ich energetische schichten, welche ich mental ordnen konnte. weiteres erlangte ich erkenntnis zum thema energie; es war so, als würden knospen aufgehen, die mir sagten:
es gibt die informierte energie, die freie energie, welche von uns, von anderen wesen oder verstorbenen verwendet werden kann, und gottes energie in form von licht oder liebe.

liebe grüße
zypresse

runentabelle »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor