Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Die Runen
Keltenhexe Offline

Novize

Beiträge: 20

09.02.2006 17:42
Runenkarten antworten

gibt es ja bereits verschieden, habe jedoch welche entdeckt die mir sehr gut gefallen, da sie sehr "einfach" gemacht sind!


Runen raunen rechten Rat - nennen sie sich, meiner Meinung etwas geschwollen formuliert, aber im Begleitheft sind die Runen einfach und prägnant beschrieben, empfehlenswert für Anfänger!

Hier mal ein Link damit ihr euch ein Bild machen könnt:

http://www.parasearch.de/h/h03030701/3-89845-100-3.htm
http://www.samtstein.de/runen/runkarten.htm

Keltenhexe

Helrunar Offline



Beiträge: 562

09.02.2006 19:18
#2 RE: Runenkarten antworten

Hallo liebe Keltenhexe,

ich habe mir gerade die Bilder der Runenkarten angeschaut und muss sagen, "einfach" trifft es nicht. Sind wunderschöne Meditationskarten, in die man richtig versinken kann.

viele liebe Grüße

Helrunar
__________________________________________________

Runen wollen gelebt werden, belebt sind sie schon

Zita ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 21:30
#3 RE: Runenkarten antworten

Hallo Keltenhexe,

Danke für den Link. Fand ich mal ganz interessant zum anschauen. Mich lassen diese Karten aber ehrlich gesagt kalt. Liegt aber wohl daran, daß ich durch Tarot verwöhnt bin, wo es ja eine unglaubliche Vielzahl von wunderschönen Decks gibt und wo es ja darum geht, daß die Bilder zu einem sprechen. Vielleicht kommt es daher, daß ich so ein einzelnes abstraktes Symbol auf einer Karte als eine Art Widerspruch empfinde. Ich weiß nicht, aber Runen hab ich lieber richtig zum anfassen. Aber zum Glück sind wir da ja alle unterschiedlich.

Liebe Grüße
Zita

Keltenhexe Offline

Novize

Beiträge: 20

09.02.2006 22:23
#4 RE: Runenkarten antworten

@ Helrunar es war wahrscheindlich falsch ausgedrückt von mir, einfach ist eher die Handhabung, denn nicht jeder ist mit den Runen vertraut!

@Zita
Kann ich dir nachfühlen, denn ich hatte bis vor kurzem auch eine tolle Tarotsammlung, habe die aber größtenteils aufgelöst.

Gruß,
Keltenhexe

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor