Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

13.07.2014 18:09
Supermond - heute und nächsten Monat antworten

Liebe Raben,
unsere große "Schwester Mond" ist mal wieder sehr nahe auf ihrer Elipsenbahn um die Erde und wirkt deshalb besonders groß beim Aufgehen. Wer also - anders als unser Hamburger Himmel ausgerechnet heute - klar und wolkenlos sehen kann, darf sich freuen und im Mondlicht tanzen. Eine gute Nacht allen (denn schließlich ist nicht NUR Fußball).
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

ei ben ei hun Offline

Rabe


Beiträge: 96

13.07.2014 20:38
#2 RE: Supermond - heute und nächsten Monat antworten

Hallo Tanith,

da haben wir hier (Österreich,Klosterneuburg) mehr Glück. Erst wird Fußball geguckt, wohlgemerkt zum 1. Mal. Wir sind keine richtigen Fußballfans, aber da es spannend werden wird, haben wir beschlossen uns das Spiel anzusehen.(Und mein Mann ist Deutscher )
Danach wird auf der Dachterrasse Mond geguckt! So gegen 22:30 ist es soweit, dann haben wir die beste Aussicht.
Bis jetzt ziehen nur ein paar sehr kleine fluffige Wölkchen durch und wenn der Wind weiterhin aus der richtigen Richtung weht, dann werden wir freie Sicht haben. Ich bin schon sehr gespannt!

Einen schönen Fußball/Mond-Abend wünscht euch allen ei ben ei hun

"Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war"

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.363

11.08.2014 00:10
#3 RE: Supermond - heute und nächsten Monat antworten

Liebe Raben,
seid ihr schon dabei, euch alle Wünsche, die ihr habt, zu notieren? Denn am 12. August durchfährt die Erde wieder die Perseiden - das bedeutet, dass viele Sternschnuppen sichtbar sein werden - bei klarem Himmel, versteht sich. Schon in diesen Tagen udn auch noch danach werden viele von uns ins Glück fallen und die "Tränen der Göttin" sehen.
Also - nicht ins Bett gehen, sondern raus und in die Weite des Himmels schauen.
Viel Glück dabei.
Liebe Grüße
Tanith

PS
Und auch der Mond ist ja wunderschön in diesen Tagen, noch schöner .....

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor