Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.739 mal aufgerufen
 Krafttiere
Seiten 1 | 2
Rabenmami Johanna Offline

Rabe

25.06.2015 22:16
#16 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Schwarzfedern,

bezüglich Krafttiere habe ich gerade folgendes Quiz gefunden: http://www.mein-wahres-ich.de/krafttier-...leben-test.html

mit samtschwarzen Grüßen aus Quedlinburg Johanna

Tanith Offline

Altrabe

25.06.2015 22:38
#17 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo, Johanna, und? Welches Ergebnis hattest du?
Liebe GRüße
Tanith

PS
Die meisten dieser Quizze sind ziemlicher Quatsch. Ich meine, was hat es mit meinem Krafttier zu tun, welche Versicherung ich kürzlich abgeschlossen habe? In diesem Zusammenhang habe ich noch ein Quizz gefunden, demzufolge ich Vegetarierin bin (bin ich nicht).

PPS - aber nun OT
Hier ist ein Quizz zur Erkennung, welches Sternbild zu einem passt (also nicht das Horoskop)
http://www.mein-wahres-ich.de/welches-st...-begleiter.html
Danach ist für mich der "Große Wagen" auserkoren - schön. Gar nicht schlecht. Den hätte ich glatt auch so gewählt.

Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Rabenmami Johanna Offline

Rabe

26.06.2015 10:24
#18 RE: Krafttier Seelentier antworten

Liebe Tanith,

den Falken hatte ich als Antwort.

Gruß Johanna

das Sternbild-Quiz habe ich auch gemacht. Ergebnis war Orion.

RainBow Offline

Altrabe

30.06.2015 11:17
#19 RE: Krafttier Seelentier antworten

Huhu, also ich wäre ein Koyote oder ein Hai.
Ich erkenne mich da eher nicht wieder.
So mutig bin ich dann doch nicht.
Wie da beschrieben steht.

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Tharen Offline

Altrabe

08.07.2015 12:12
#20 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo zusammen,

also ich hab mal beide Tests gemacht.

Derzeit führt mich demnach der Kondor durchs Leben:

Zitat
Du weißt, wann es an der Zeit ist einen Schnitt zu machen - und du bringst den Mut dazu auf, auch mal unangenehme Entscheidungen zu treffen, auch mal loszulassen. Dich führt daher der Kondor als Krafttier durchs Leben. Er lässt dich erkennen, wenn etwas, das einmal war, für das Hier und Jetzt keine Rolle mehr spielt. Und damit ermutigt er dich, festgefahrene Strukturen, Menschen und Umstände, die dir nicht guttun, zu verabschieden. Daher lässt du auch immer wieder die Tore zur Vergangenheit hinter dir, damit sich neue Türen in der Gegenwart öffnen können. Und mit dieser Einstellung kommst du gut durchs Leben. Übrigens: Bis jetzt hatten 23% der Test-Teilnehmer auch dieses Ergebnis!

und beim anderen Test hatte ich den Phoenix:

Zitat

Du musstest bereits so manchen Schicksalsschlag verkraften. Unterkriegen lässt du dich jedoch niemals. Vielmehr gehst du gestärkt aus solchen Situationen hervor. Denn was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker. Dein Begleiter ist daher der Phoenix. Weshalb? Nun, welches Sternbild außer das des Vogels, der verbrennt und aus seiner Asche neu entsteht, könnte einen toughen, nicht kleinzukriegenden Menschen wie dich denn sonst begleiten!? :) Übrigens: Bis jetzt hatten 5,8% der Test-Teilnehmer auch dieses Ergebnis!

Ich kann mich ganz gut mit beiden anfreunden.

Liebe Grüße
Tharen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

RainBow Offline

Altrabe

12.07.2015 11:45
#21 RE: Krafttier Seelentier antworten

Huhu,
also mein Krafttier ist im Moment eher die Schildkröte. Ich bin langsam uns sehr gemächlich. Einerseits habe ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich faul, weil ich so durchhänge. Andererseits war ich auch krank und meine Stimme klingt immer noch verändert vor allem morgens. Ich muß lernen geduld zu haben. Trotz meiner Faulheit gehe ich täglich raus und treffe Menschen. Mein Sohn genießt die Kuschelstunden und das ich mit ihm etwas unternehme.
Andererseits bin ich innerlich in einem Tief. Ich pausiere grad mit einigen Hobbies, habe ein paar Ziele erreicht und muß mich erstmal neu sortieren. Ich fühle mich als hänge ich in der Luft und komme grad nicht vorwärts. Ein komisches Gefühl. Möge die Schildkröte mir dabei helfen Geduld anzunehmen.

Liebe Grüße RainBow

Ulla Offline

Altrabe

12.07.2015 18:37
#22 RE: Krafttier Seelentier antworten

Liebe @RainBow!
Du schriebst:
"Möge die Schildkröte mir dabei helfen Geduld anzunehmen."

Wie gut ich dies kenne!
Seit vielen Jahren übe ich mich in Geduld - ich fühle mit dir!

Viel Erfolg
wünscht

Ulla

---------------

Der Wind macht vor keiner Grenze halt.
Er weht wann er will, wo er will,
und findet stets seinen Weg!

©UH

Tanith Offline

Altrabe

12.07.2015 20:04
#23 RE: Krafttier Seelentier antworten

Liebe Rainbow,
die Schildkröte ist ein unglaubliches Krafttier. So kommt es mir immer vor, als sammle sie in ihrer "Entdeckung der Langsamkeit" eie ganze Energie auf, die sie so bedächtig am Wege überschreitet. Und GEduld, so scheint es, ist wahrlich ihre Stärke. Möge sie dir in dieser Zeit zur Seite stehen und - wenn nötig - dir auch den starken Panzer borgen.
Liebe GRüße
Tanith

Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

RainBow Offline

Altrabe

13.07.2015 07:36
#24 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo liebe Raben, Ulla, Tanith,

ja so sehe ich das auch. Wie sehr habe ich gehofft von einer Schildkröte weisen Rat zu erhalten und zweifelsohne sie ist ein weises Tier. Doch was macht mein inneres Wesen ... es lässt mich Träumen von Halbedelsteinen, die ich jetzt wieder trage und von einer sandfarbenen Schlange (weiß, hellbraun gemustert). Kein giftiges Tier. Im Traum habe ich mir diese Schlange gekauft, und mir nochmal ihre Haltung erklären lassen. Sie hat sich als Ausreißerin erwiesen und blieb auch nicht in ihrer Transportbox. Sie mag es sie aufzudrücken und sich anderswo zu verstecken. Die Hauptbeschäftigung in meinem Traum war also suchen.
Suchen nach einer Schlange, vor der ich ziemlichen Respekt hatte, obwohl sie sehr klein war und doch war sie mir wichtig, ich hatte sie lieb. Was sie mir nun wieder sagen will?

Liebe Grüße
RainBow

Samina Offline

Altrabe

23.07.2015 09:52
#25 RE: Krafttier Seelentier antworten

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Tanith Offline

Altrabe

23.07.2015 17:06
#26 RE: Krafttier Seelentier antworten

Liebe @RainBow,
in der griechischen Mythologie wurde die Schlange von der Erdmutter Gaia geboren und besaß die Fähigkeit, die Zukunft vorauszusehen. Diese Fähigkeit übertrug sie (die erste Schlange mit dem Namen Phytia = Python-Schlange) bei ihrem Tod auf den Ort, an dem sie lebte (Delphi). Später waren es immer Schlangen, die das Orakel dort begleiteten und es hieß, dass nur dann das wahre Orakel anwesend sei, wenn es von Schlangen nicht verletzt wurde. Fremde, die diesen Ort unerlaubt betraten, hatten das Nachsehen.
Der Tempel wurde später dem Apollon geweiht, womit wieder einmal das Männliche über das Weibliche triumphierte. Danach gings bergab - nicht nur mit Griechenland (kleiner Scherz am Rande).
Deine Suche im Traum würde ich so deuten, dass du etwas Wichtiges in deinem Leben vermisst und es aufzuspüren, es wieder zu finden versuchst.
Viel Glück dabei.
Liebe GRüße
Tanith

Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.

RainBow Offline

Altrabe

28.07.2015 19:55
#27 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Tanith und Samina,

habe mich durchgelesen. Es geht wahrscheinlich um die Suche nach Heilung.
Ich suche wohl meine Heilung...eben in Form der kleinen Schlange.

INzwischen war ich tanzen und hatte sehr viel Spaß. Ich habe viel Zeit mit Freunden verbracht und mich gut um meinen Körper gekümmert.
Und konnte ich eine wichtige Frage formulieren. Die Antwort liegt in und ein Drachenfreund hat sie gebracht.

Veinige Dunkel und Licht, was deine Erlösung verspricht.

Ich habe das Rätsel noch nicht gelöst. Doch ich bekomme immerhin antworten.
Ich brauche Zeit bis ich in die Frage und Antwort hineingewachsen bin.
Ich bin voller Hoffnung und hab auch ein wenig Angst. Doch ich brauche echt ein bißchen Starthilfe von oben, daher war ich auch bei einer Schamanin. Ich bitte selten um Hilfe, doch in diesem besonderen Fall scheint sie mir berechtigt.

Ich werde sehen, was sie mir bringt. Auch hier geht es im wesentlichen um Reinigung und Heilung.

Falls ihr noch Ideen habt... immer her damit.

Liebe Grüße
RainBow

die in Aufbruchsstimmung sein sollte, sich aber auch gelähmt fühlt, ob der äußeren Umstände.

Seiten 1 | 2
«« Schwalben
Spinne »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor