Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.679 mal aufgerufen
 Krafttiere
Seiten 1 | 2
Naturespirit Offline

Novize


Beiträge: 25

23.01.2015 00:04
Krafttier Seelentier antworten

Hallo,

was ist der Unterschied zwischen einem Krafttier und einem Seelentier?

LG Martin

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

23.01.2015 07:03
#2 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hi,

Zitat
was ist der Unterschied zwischen einem Krafttier und einem Seelentier?


Es gibt keinen.

Gruß aettna

▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫Um klar zu sehen genügt oft eine Änderung der Blickrichtung▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

23.01.2015 09:08
#3 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Martin,

ein Seelentier begleitet Dich über Dein ganzes Leben und verlässt Dich erst, wenn auch die Seele Deinen Körper verlässt. Ein Krafttier ist nur für gewisse Zeiten da, oder bei bestimmten Aufgaben, die Du zu erledigen/bestehen hast.
Der Glaube an ein Seelen - oder Krafttier (so wie auch uns das geläufig ist - Hund, Katze, Maus ;-) ) kommt aus der Religion der Indianerstämme Nordamerikas. Auf dem Rabenbaum findest Du unter dem Suchwort "fylgia" einen thread zur germanischen Version dazu.

Ich habe mich in der Vergangenheit ausführlich mit dem Thema beschäftigt. Mein Seelentier ist eine Wölfin, der ich seit Jahren immer mal wieder begegne. Seit der Yule-Zeit habe ich zusätzlich eine Eule als Begleiter. Beide Tiere habe ich auf meinem Hausaltar stehen (Spielfiguren von Schleich ;-))

Liebe Grüße
Lizzy

Naturespirit Offline

Novize


Beiträge: 25

23.01.2015 10:25
#4 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo,

wie man sein Krafttier findet, weiß ich.
Wie findet man sein Seelentier?

LG Martin

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

23.01.2015 10:30
#5 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo, Martin,

Zitat von Naturespirit im Beitrag #4
Hallo,


Wie findet man sein Seelentier?




Vielleicht, aber nur vielleicht findest du es da, wo auch deine Seele sitzt - das ist sicher bei den Menschen unterschiedlich. Die einen sagen: Es ist das Herz. Es gibt auch die Meinung, dass es der Verstand ist. Wenn der dich verlässt, verlässt dich auch dein Seelentier. Dein Seelentier kannst nur du selbst haben, Krafttiere können in ihrer "Erscheinung" vielen eigen sein.
Aber das ist nur meine Lesart.
Mit Gruß
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

23.01.2015 11:47
#6 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Martin,

ich weiß auch nicht so genau... Zu Wölfen hab ich mich schon immer hingezogen gefühlt. Mir ist jetzt über Jahre hinweg eben eine Wölfin bei meinen Meditationen erschienen. Du kannst das mal auf diese Weise versuchen - eine Meditationsreise zu Deinem Seelentier machen.
Erstaunlicherweise hat auch meine Mutter sie einmal gesehen. Als ich vor einigen Jahren meine Abschlussprüfung an der Uni hatte, da machte meine Mutter eine Meditation zuhause um mir Energie zu schicken. Sie erzählte mir hinterher, dass sie während der Meditation einen langen Gang gesehen hatte (wie`s an der Uni eben so ausieht) und vor der verschlossenen Türe, hinter der meine mündliche Prüfung stattfand, stand eine Wölfin und hat sozusagen die Türe bewacht.

Die Eule ist mir zum ersten mal erschienen bei einer Meditationreise, die ich im Dezember letzten Jahres gemacht habe. Sie trat dort als Symbol für ein bestimmtes anstehendes Thema auf.

Das ist meine Lesart bzw. meine Erfahrungen damit. Du siehst, bei mir läuft sehr viel über Meditationen ab.

Liebe Grüße
Lizzy


zu dem Thema gibt es auch viel im Internet zu finden - hier mal nur so als Beispiel etwas, was mir gerade über den Weg lief: http://www.energie-reiki.de/krafttiere/totemtiere.html
Totemtier ist ein anderer Name für Seelentier. Auf dieser Seite wird jedem Geburtsmonat ein Totemtier zugeordnet, wie ein Sternzeichen also. Der Wolf stimmt da bei mir nicht so ganz. Aber das ist auch nur eine Lesart des Themas (wie die Sache mit dem Finden der Namensrune...) Wie gesagt, man begibt sich da sehr in die indianische Kultur. Sicherlich ganz anders, aber doch ein kleines Ästchen am großen Rabenbaum ;-)

Naturespirit Offline

Novize


Beiträge: 25

23.01.2015 14:08
#7 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Lizzy,

ja laut der Internetseite wäre es eine Gans bei den Indianern eine Schneegans.
Mit dem kann ich mich allerdings nicht identifizieren.

Aus einem Erlebnis in der Vergangenheit wird es vermutlich ein weißer Tiger sein, der hat mich bei einem nächtlichen Dämonenangriff verteidigt.

LG Martin

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.468

23.01.2015 20:34
#8 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Martin,

Kraft oder Seelentiere kann man nicht im Internet suchen Aber man kann dort einige ihrer Aspekte finden.

Zitat
Aus einem Erlebnis in der Vergangenheit wird es vermutlich ein weißer Tiger sein, der hat mich bei einem nächtlichen Dämonenangriff verteidigt.



Ja, wirkt zumindest so ;)

Liebe Grüße
Tharen

____________________________________________
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sternenglanz in Himmelsweite, funkeln in den Augen wider - nur erfüllend, dem Bereitem, er nimmt auf die weisen Lieder.
© Tharen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.294

23.01.2015 21:31
#9 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Martin,

ich habe eine schlimme Erfahrung gemacht, seitdem begleitet mich ein Seelentier, Krafttier, Totemtier.
Wie auch immer...
es zeichnet sich dadurch aus, das es sich meinen Bedürfnissen anpasst, im Wesen aber immer gleich ist.

Es hat immer die gleichen Augen und ist ein bißchen sogar mit mir gewachsen.
Von sehr erdverbunden hin zur astralen Welt. Es kann inzwischen in der Unter- und Oberwelt reisen, wenn man so will.

Dann habe ich noch Krafttiere, die kommen und wieder gehen. So haben mich eine Zeitlang Schlangen begleitet, ein Wolf,
im Moment hopst noch ein Eichhörnchen mit durch die Gegend. Nachts träume ich öfter von kleinen Hunden oder Kätzchen. Sie sind immer schwarz, weiß. Hier geht es um bestimmte Themen zu denen die Krafttiere gehören und wo ich von ihnen lernen kann.
Zum Beispiel sind Katzen und Hunde Gefährten des Menschen, ihre Farbe deutet darauf hin, das ich in schwarz weiß denke, obwohl es ja auch grau gibt. Doch damit tue ich mich bei bestimmten Themen schwer.
Naja ich und mein UNterbewußtsein arbeiten noch daran.

Ich habe Dinge gewollt und bekommen, meine Krafttiere haben mich dabei unterstütz, doch ich habe auch meinen Preis bezahlt.
Jetzt hadere ich damit, denn manches wünschte ich aus purem Egoismus, was mir im Nachhinein sehr leid tut.
Heute kann ich nicht sagen, ob es richtig war oder falsch oder ob ich einfach nicht anders handeln konnte.
Ich versuche aber meine Verstickungen besser zu verstehen und ja auch meine Krafttiere oder mein Seelentier insbesondere haben dabei mitgemischt.
Heute gilt zu lernen zu verzeihen. Und zu allererst mir selbst, wenn es um Fehler geht, die ich gemacht habe.

Dein Tier findest du am besten auf inneren Reisen.
Schau mal unter Schamanismus oder Traumreisen, da wirst du hier einiges finden, und auch Beispiele.


Liebe Grüße
RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

24.01.2015 07:15
#10 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Lizzy,

Zitat
ein Seelentier begleitet Dich über Dein ganzes Leben und verlässt Dich erst, wenn auch die Seele Deinen Körper verlässt. Ein Krafttier ist nur für gewisse Zeiten da, oder bei bestimmten Aufgaben, die Du zu erledigen/bestehen hast.


Das klingt plausibel. Obwohl mich kein Geisttier wieder verlassen hat, und wenn auch jahrelang inaktiv, durchaus ab und an wieder auftaucht...?
Ich poste nochmal bevor ich sterbe, vielleicht weiß ich dann konkreteres...

Schönes Wochenende..aettna

▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫Um klar zu sehen genügt oft eine Änderung der Blickrichtung▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.294

24.01.2015 20:42
#11 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo Aettna,

"ich poste nochmal bevor ich sterbe,.."

mach mir keine Angst! Alles okay, hoffe ich, oder steh ich auf dem Schlauch...grübel

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

lizzy Offline

Altrabe


Beiträge: 546

25.01.2015 13:29
#12 RE: Krafttier Seelentier antworten

Liebe RainBow,

ich glaube das war nicht so gemeint ;-) ich habe es zumindest mit einem Augenzwinkern gelesen. Es wäre interessant, wenn man kurz davor nochmal posten könnte, ob nun das Seelentier gerade davon spaziert, ob man ein weißes Licht am Ende des Tunnels sieht oder andere spannende Dinge geschehen.... Aber vielleicht wäre es auch gar nicht so gut, eines unserer größten Rätsel so "einfach" lösen zu können.

Liebe Grüße
Lizzy

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.335

25.01.2015 14:44
#13 RE: Krafttier Seelentier antworten

Liebe @RainBow,
das ist nur @aettna - grundschwarzer Humor.
Keine Bange.
Lieb eGrüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

26.01.2015 21:19
#14 RE: Krafttier Seelentier antworten

Liebe rainbow...

Zitat
Ich poste nochmal bevor ich sterbe, vielleicht weiß ich dann konkreteres...


Das ist durchaus so gemeint, nur das ich keineswegs vor habe demnächst zu sterben, sondern der Termin dieses posts hoffentlich in weiter Ferne liegt. Es ist wie lizzy sagt.. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten kann, ob Krafttiere mich im Laufe meines Lebens verlassen, weil mich bis heute keines verlassen hat....
Falls ich tatsächlich eines Tages den Entschluß fasse mein Leben vorzeitig zu beenden, müsste dies driftige Gründe haben und ich würde im Vorfeld Sorge tragen, das mein Ableben niemanden beschwert...
Aber daran ist überhaupt nicht zu denken..ich plane gerade meinen nächsten Urlaub

Alles Liebe..aettna

▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫Um klar zu sehen genügt oft eine Änderung der Blickrichtung▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪▫▫₪

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.294

28.01.2015 12:44
#15 RE: Krafttier Seelentier antworten

Hallo ihr Lieben,

gut dann bin ich ja beruhigt!
Ich habe wohl in diesem Moment des Lesens grade keinen Sinn für schwarzen Humor gehabt.
Lache dafür umso erleichterter jetzt auf!

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Seiten 1 | 2
«« Schwalben
Spinne »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor