Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.508 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.356

02.07.2015 20:23
Vollmond-Nacht antworten

Liebe Raben, zugegeben - keine besondere Sternenkonstellation, aber für mich ist der Vollmond immer etwas besonderes. Und heute wird er wunderbar zu sehen sein. Hamburgs Sommer ist da und mit ihm die lauen blauen Nächste (nicht die weißen, wie in Petersburg). Wunderschön blau sind sie. Und ich werde gleich mal auf eine nahe Brücke wandern und dem Mond meine Aufwartung machen (so gegen 22 Uhr ist er dort am besten zu sehen in dieser großen Stadt).
Liebe Grüße und mondhelle Nächste wünscht euch
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

02.07.2015 20:41
#2 RE: Vollmond-Nacht antworten

Ich wünsche Dir eine wundervolle Nacht liebe Tanith


Liebe Grüsse..aettna

★Es geht nicht um die Bemühung,jemand oder anders zu werden,sondern um das Loslassen in das, was wir sind★

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.300

12.07.2015 11:38
#3 RE: Vollmond-Nacht antworten

Oh, die Zeit zieht so schnell an mir vorüber, ich habe es beobachtet. War spazieren , eine schöne Nacht.
Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.198

12.12.2015 06:25
#4 RE: Geminiden 2015 antworten

Liebe Rabenfamilie,

gerade war Neumond - der Himmel ist nur von Sternenlicht erhellt.
Beste Aussichten, die Geminiden zu sehen!
Dieser Sternschnuppenschwarm soll besonders stark sein
in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember.

Ich wünsche uns allen gute Sicht!
(Wenn's denn das Wetter zulässt )

Herzlich grüßt aus OWL

Ulla

---------------------

Ohne mich kann ich nicht leben!
©UH

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

12.12.2015 08:00
#5 RE: Geminiden 2015 antworten

Liebe Ulla....

Zitat
Beste Aussichten, die Geminiden zu sehen!



ich hoffe auch sehr, das wir gute Sicht haben,
und der Nebel noch bis nächste Woche auf sich warten läßt....

Bis jetzt hab ich ähnliches immer verpasst....aettna

★Wer die Wahrheit sagt, braucht schnelle Pferde★

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.356

12.12.2015 16:09
#6 RE: Geminiden 2015 antworten

Liebe @Ulla,
danke für den Hinweis. Der Hamburger Himmel muss sich noch etwas bessern, dann wird's was mit dem "Schauer" in Silber.
Allen eine freie Sicht.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.356

20.07.2016 21:40
#7 Vollmond bei klaremn Himmel antworten

Liebe Raben, nach vielen, vielen Tagen Wolken und Regen haben wir heute hier in Hamburg einen wunderbaren sommerblauen Abend- und später Nachthimmel. Samtweich und silbern bestickt (ich hab's heute mit den Handarbeiten - siehe Klöppel). Ich freue mich sehr auf den Moment, an dem der Vollmond über die Dächer steigt und sich in seiner vollen Schönheit zeigt. Da sind alle wolkenbedeckten Himmel der Vornächte vergessen. Ich werde - morgen habe ich frei! - bis mir die Augen zufallen, draußen sitzen und den Sternenhimmel betrachten. Ich hoffe, auch ihr habt die Muße dazu und den freien Blick obendrauf.
Liebe Grüße und eine wunderschöne Vollmond-Nacht wünscht euch
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 531

20.07.2016 22:11
#8 RE: Vollmond bei klaremn Himmel antworten

Oh ja, liebe Tanith! Ich habe vor mit meiner Freundin und ein paar Freunden zu Grillen. Feuer und eine Luft die nach Erde und Moos riecht, den Rest des Duftes geben die Kühe dazu. Die Katze wird sich im Staub wälzen (obwohl die Susi so liebenswert ist), frisches Bier und leckerer Salat zu handgemachter Musik, lässt mein Herz aufblühen! Euch Allen alles Liebe und Beste!!!

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 648

20.07.2016 23:25
#9 RE: Vollmond bei klaremn Himmel antworten

Liebe @Tanith und Raben,

ich habe den fast-Vollmond gestern auf einem Spaziergang genossen; heute nur auf der Heimfahrt, aber schön war er trotzdem

bunte Grüße
Färberin

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.356

21.07.2016 00:03
#10 RE: Vollmond bei klaremn Himmel antworten

Liebe @Faerberin, wo hast du denn heute schon den Vollmond gesehen? Bei uns ist er noch gar nicht aufgegangen. Oder meinst du letzte Nacht zum Morgen hin?
Liebe Grüße
Tanith

Lieber @Einherier,
dann wünsch ich dir gutes Gelingen - Grillen usw.
Mit Gruß
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 648

21.07.2016 06:45
#11 RE: Vollmond bei klaremn Himmel antworten

Liebe Tanith,

Zitat von Tanith im Beitrag #10
Liebe @Faerberin, wo hast du denn heute schon den Vollmond gesehen?


na, am Himmel halt . Der scheint bei uns früher aufzugehen; er ist abends schon da. Oft scheint er mir auch ins Fenster in der Nacht.

bunte Grüße
Färberin

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.198

21.07.2016 14:34
#12 RE: Vollmond bei klaremn Himmel antworten

Ihr lieben Rabens,

Sehr klar und hell war die Vollmondnacht
vom 19. auf den 20. Juli.
Bei uns schien es aber so, als hätte der Mond selbst einen dünnen Schleier vor dem Antlitz:
die üblichen Schatten waren nicht sichtbar.


Dafür ließen sich aber die Sterne funkeld sehen:



****************

Gestern und heute sind die Tage sommerlich-heiß:
34°C sind wir einfach nicht gewohnt
Nunja, im Winter werden wir uns an dieser Hitze erinnernd wärmen!

Habt alle einen schönen Sommertag!
Herzlich
Ulla

******************

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.356

21.07.2016 23:22
#13 RE: Vollmond bei klaremn Himmel antworten

Völlig unverschleiert bei uns der Vollmond in der nacht (gegen Mitternacht tauchte er hinter den Dächern auf, nachdem der himmel an der Stelle schon stundenlang heller war als anderswo). Und Viele Sterne, bis der Mond ihnen die Show stahl.
Liebe Vollmond-Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 531

22.07.2016 22:40
#14 RE: Vollmond bei klaremn Himmel antworten

Ja, Danke Dir , es wird schon schoen werden. Vor allem lange. Es dauert meist bis zwei oder drei Uhr. Ich bereite schon mal den Salat und so weiter vor. Herzliche Grüße. Tschoe.

«« Plejaden
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor