Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Die Runen
Morvin Offline

Novize

Beiträge: 17

27.07.2015 11:30
Runengilde antworten

Hallo liebe Raben

Bin grade auf Edred Thorssons Runeguild gestossen. Hier der Link: http://www.rune-gild.org/ Hat irgendjemand Erfahrung damit? War jemand hier mal Mitglied?

LG

Morvin

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

27.07.2015 18:14
#2 RE: Runengilde antworten

Hallo Morvin

Nein, keine Erfahrung, aber zumindest laut Webseite haben die keine regionalen Gruppen im deutschsprachigen Raum. Das näheste wäre London.

Edred Thorssons heißt eigentlich Stephen Edred Flowers (Stefan Blume :-) ) und ist Leiter des Temple of Set. Von dem gibt es laut Wiki auch regionale Gruppen in Deutschland, falls dir der Pfad zur linken Hand zusagt....

Ihwar

------------------------------------------------------------
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
-----------------------------------------------------------

Morvin Offline

Novize

Beiträge: 17

28.07.2015 11:10
#3 RE: Runengilde antworten

Danke für die Anwort Ihwar

Ich war mal ein Jahr Mitglied beim Temple of Set, konnte mich aber mit der weitgefassten Mythologie nicht so wirklich anfreunden. Bin mir auch nicht sicher ob man den ToS überhaupt noch als LHP bezeichnen kann, da die meisten Mitglieder eher Theisitsch ausgerichtet sind und nicht hauptsächlich aus Atheisten bestehen, wie das bei ihrer Vorgängerin, der CoS, noch der Fall war. Man sieht das meiner Meinung nach auch daran, dass LaVey immer klar gesagt hat, dass er die Satanic Bible basierend auf selbständig erworbenem Wissen geschrieben habe während Aquino sein "Book of Coming forth by Night" direkt von Set "erhalten" hat.

Die Runengilde scheint mir interessant, weil es ein Zusammenschluss von Leuten ist, die aktiv mit Runen arbeiten. Ich hoffe, dadurch wird ein wenig Konkurrenz generiert die einem animiert wirklich langfristig am Ball zu bleiben. Will nicht sagen, dass es nicht ohne geht aber mit ein wenig Ehrgeiz lernt man einfach schneller, zumindest in meinem Fall ist das so

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor