Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Gegenstände des Alltags
Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

16.08.2015 16:57
Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

Hallo meine lieben ich habe ja schon mehrmals einen Reiselatar gemacht.Das Problem war immer ich verreisse nie.
Und wenn dann nur zu Fuss da ist Platzmangel und auch dort wo ich mich aufhalte...
Bei Zugreissen mit Kindern war auch immer alles volll so habe ich diese Reiseältäre nie mitgenommen.

Mein Mann hat mir einen Lederbeutel genäht der mein kräuterbeutel ist aus einem alten Stück Leder aus einer Hose meiner mittleren Tochter.Darin sammmle ich beim wandern und Zelten Harz und Kräuter /Pflanzen und Baumteile oder einen besonderen Stein.

Damit ich auch getrocknete Kräuter im Herbst und Winter mitnehmen kann und meine Kräuter und meinen Feuerbeutel sowie meine kleine Algiz Rune hat mein Mann mir aus Tragetuch Stoff einen Beutel gemacht.

Der ist nun mein Reisealtar Medizin Kräuter Runen Beutel...

Und wird mit meinen Haaren verschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=964zG5W_j3k Hier sieht man die Planung

https://www.youtube.com/watch?v=GwwjqrfnVBA Hier ist er fertig.


Und nun versuche ich Bilder hinein zu bekommen...

:-)

Angefügte Bilder:
11885168_10204069800296331_9042542454165658217_n.jpg  
Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

16.08.2015 17:08
#2 RE: Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

g133p1687-n.html

Geht das so?

:-)

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

16.08.2015 17:09
#3 RE: Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

So nun müste es klappen!Tut mir Leid das es manchmal so chaotisch ist aber ich bin Technisch eine Niete...

:-)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

17.08.2015 15:10
#4 RE: Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

Liebe Jord,
danke, dass du der Rabenfamilie einen so tiefen Einblick in deine Behausung und deine Aktivitäten gewährst. Dein gelegtes -Zeichen erinnert mich an die Erdschlange.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

17.08.2015 15:24
#5 RE: Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

Hui das ist mir garnicht aufgefallen :-D da liegt ja Othila!Ja!

:-) Gerne :-)

:-)

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.300

02.09.2015 10:53
#6 RE: Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

Hallo Jord,
danke für diese Beiträge,
ich fand sie sehr interessant.

Ich lebe ja ganz anders, bin ein richtiges Stadtkind.
Ich finde es wichtig immer wieder so erdverbunden Menschen wie dir oder Tanith im Leben zu begegnen.

Ich kann mich dadurch nicht völlig ändern. Doch ich finde es heilsam!

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

03.09.2015 21:01
#7 RE: Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

Gerne :-)
Ich bin auf dem Land aufgewachsen lebe aber seit 2002 in Städten.
Sogar mal mitten in der Stadt aber meine Wahl wäre Land oder Wildnis.

Musst Du ja nicht Du bist okay wie Du bist die Welt ist bunt und so soll sie bleiben :-)

:-)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.391

04.09.2015 17:49
#8 RE: Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

Ihr Lieben,
wie schon Oscar Wilde so treffend sagte:

Zitat
"Sei du selbst! Alle andren sind schon vergeben!"


Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

04.09.2015 20:50
#9 RE: Reisealtar/Kräuterbeutel/Medizinbeutel antworten

Jaaaaaaa DAS ist ein guter Spruch!

:-)

Lovespoon  »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor