Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.976 mal aufgerufen
 Krafttiere
Seiten 1 | 2
Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 524

09.04.2016 21:25
#16 RE: Die Amsel antworten

Du Erithak.Sorry Bitte, ich wollte mit meinen Worten nicht unfreundlich erscheinen.Ich möchte nicht, daß da ein Mißverständniß entsteht. Ich möchte Dir freundschafliche und beste Grüße senden!!!

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

10.04.2016 14:05
#17 RE: Die Amsel antworten

Liebe Tanith,

Zitat
ich hänge nochmal in bezug auf Zaunreiterei was dran:
Haga Zussa war die alte Bezeichnung für eine "Frau, die in beiden Welten zu Hause" ist und hieß übersetzt "Zaunreiterin", ein ehemaliger Ausdruck für "Hexe". Der Zaun war die Grenze zwischen den Lebenden und den von uns Gegangenen und die Haga zussa konnte zwischen den Welten wechseln,; ihr war möglich, was anderen Lebenden verboten gewesen ist, denn sie hätten den Weg zurück nicht gefunden. Dies vielleicht zur Vervollständigung von Erithaks Ausführungen.


Dem möchte ich noch etwas hinzufügen, was meines Erachtens die Amsel betrifft (als der schwarze Druide):
Die Amsel ist ein Vogel der Dämmerung, welchem entspricht. Und natürlich auch ein Vogel der Übergänge, welches (wie ich es auch immer empfunden hatte) der Rune , den Tor~wegen, zugeschrieben habe, welche für die Haga Zussa wichtig waren, um diverse Erkenntnisse für die Zusammenhänge zu sehen.

Die Amsel lehrt uns, nicht die Augen vor der Wahrheit zu verschließen, diese (unsere) Wahrheit anzunehmen, auf die Zwischentöne sowie auf die Worte zwischen den Zeilen zu achten.

Freundliche Grüße, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

Seiten 1 | 2
«« Libelle
Schwalben »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor