Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Suche
Morvin Offline

Novize

Beiträge: 17

10.02.2016 12:06
Götterstatuen antworten

Hallo Zusammen

Ich ziehe bald um und werde in der neuen Wohnung einen kleinen Raum zur Verfügung haben, den ich unter anderem mit einem kleinen Altar ausstatten möchte. Auf diesem Altar hätte ich gerne kleine Figuren, bzw. Statuen der verschiedenen Götter. Ich deshalb mal ein wenig gegoogelt. Leider tragen fast alle männlichen Figuren Helme mit Hörnern oder Flügeln (was nicht den historischen Tatsachen entspricht) und einige der Statuen weisen gar mythologische Fehler auf (Thor mit Augenklappe, etc.). Deshalb die Frage an euch: Kennt jemand einen Shop wo man tolle Götterstatuen kaufen kann (ohne Hörner und deplatzierte Augenklappen)? Ich freue mich auf eure Antworten...

LG

Morvin

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

10.02.2016 19:12
#2 RE: Götterstatuen antworten

Liebe Morvin,

leider fällt mir dazu auch nichts ein. Aber vielleicht kannst Du ja auch auf Deinem Altar Dinge stellen, welche die entsprechende Gottheit repräsentieren.

LG von Skyla



****************************************************

Ich bin uralt und bin ein Kind.
Anfang und Ende ineinander rinnt.

Hildegard Jahn-Reincke

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

10.02.2016 22:11
#3 RE: Götterstatuen antworten

Hi Morvin,

die meisten von uns orientieren sich bei der Altargestaltung an den Jahreskreisfesten und der Mythologie....und ihrer eigenen inneren Wahrheit, die gehört und gelebt werden will.
Geh mal nach Innen und frag dein Selbst, was es auf dem Altar möchte. Ich wette, noch bevor du dich wieder dem Alltäglichen widmest, hat sich eine Cötterfigur auf den Weg zu dir gemacht.....ansonsten google mal Altäre und geh zu Bildern.


Lieben Gruß...aettna

★Wer die Wahrheit sagt, braucht schnelle Pferde★

Samina Offline

Altrabe

Beiträge: 1.893

11.02.2016 15:08
#4 RE: Götterstatuen antworten

Hallo Morvin,

tolle Frage! Ich kann Dir nur von mir erzählen. Ich habe auf meinem Altar 3 Kerzenständer stehen, die unterschiedlich alt und von unterschiedlicher Bedeutung für mich sind. Wichtig ist mir meine Räucherschale und die Utensilien dazu. Außerdem liegen dort die Entsprechungen zu den vier Elementen. Wenn ich ein Fest feier, dann dekoriere ich einfach um und wähle ein Tuch in der Farbe, welches mir angemessen erscheint. Ich lege mehr Wert auf die einzelnen Feste, von daher gibt es bei mir keine 'Götter' auf dem Altar. Ich habe allerdings das Gesicht vom 'grünen Mann' in meiner Küche hängen aus Stein. Den habe ich von einem Mittelaltermarkt mitgenommen. Vielleicht schaust Du Dich, wenn Du keltische Götter haben möchtest, auf den nächsten Märkten mal um.
Ich arbeite viel mit Heilsteinen, also liegen auch von denen entsprechend immer wieder welche auf meinem Altar. Oder Karten, die mir von lieben Freunden geschickt wurden, finden dort ihren Platz. Ansonsten habe ich noch eine Ecke für das 'kleine Volk'.

Ich möchte Dich motivieren herauszufinden, warum Du eine 'Götterstatue' dort stehen haben willst. Vielleicht machst Du mal eine Quest oder Du meditierst ganz einfach über Deinen Wunsch. Ich bin mir sicher, dass Du im Inneren bereits eine Lösung für Dich hast. Und wenn Du weißt, welche Götterstatue, dann kannst Du bei 'google' mal nachforschen, was sie Dir mitteilen möchte.

Herzliche Grüße, Samina

~~~
So wie man die Strahlen der Sonne nicht zudecken kann, so kann man auch das Licht der Wahrheit nicht auslöschen.

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor