Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.957 mal aufgerufen
 Die Runen
Seiten 1 | 2
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.331

10.08.2017 20:35
#16 RE: Thurisaz - Gedanken antworten

Hei ei ben ei hun,
da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, Warenzeichen eintragen zu lassen. Unsere Altvorderen hätten gut daran getan, sich ihre geworfenen Runen als eigene Zeichen schützen zu lassen. Heute kann jeder, der es vermag, mit den Runen hantieren.
Schau ich mir das Bluetooth-Zeichen an, sehe ich auch zwei sich kreuzende . Nach dem Motto: Ich wünsche mir viel Runensachverstand, gepaart mit einer guten Intuition, bevor ich Zeichen setze - oder so ähnlich.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

ei ben ei hun Offline

Rabe


Beiträge: 94

11.08.2017 19:10
#17 RE: Thurisaz - Gedanken antworten

Hi Tanith,

da hast du recht. Die zwei habe ich gar nicht so wahrgenommen. Liegt wahrscheinlich daran, dass bei meinen Ziehungen in den letzten paar Tagen immer zum Vorschein kam.

Liebe Grüße, ei ben ei hun

"Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war"

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.439

12.08.2017 16:41
#18 RE: Thurisaz - Gedanken antworten

Hi ihr Zwei,

keine Ahnung, ob an der Blauzahn-Story was dran ist...jedenfalls liest man es immer wieder mal.
Die beiden gekreuzten Wunjos sind durchaus plausibel, zumindest wenn man sie nachzeichnet ergibt sich daraus
eine Ahnung, was Blootooth bestenfalls tut..

Die Geschichte über den dänischen König Harald Blauzahn (dän. Blåtand) ist schnell erzählt:
Er liebte Blaubeeren und einer seiner Zähne soll deswegen dauerhaft blau gefärbt gewesen sein. Das Bluetooth-Logo ist eine Kombination der beiden Runen, die Haralds Initialen repräsentieren(Hagal, Berkana). Aber das ist noch nicht alles. Blauzahn spielte eine grosse Rolle bei der Einigung kriegsführender Fraktionen im heutigen Norwegen, Schweden und Dänemark. So soll auch Bluetooth verschiedene Industrien zusammenbringen, wie die Computer-, Mobile- und Autoindustrie.


Schönes Wochenende,

★Ættna





~Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht~

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.294

16.08.2017 09:45
#19 RE: Thurisaz - Gedanken antworten

Danke Aettna, jetzt habe ich wieder was dazu gelernt und ich finde es klingt plausibel...das Zeichen bringt zusammen, man tauscht Wissen aus (Kenaz) und das führt im besten Fall zu Wachstum (Berkana)

Liebe Grüße RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor