Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
 Die neun Welten
Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

28.07.2016 09:55
Runenentsprechung der 9 Welten antworten

Moin liebe Raben,

auf meiner Recherche zwecks Ygdrassil-runeschreibweise , dachte ich , ich könnte ja auch Runen den Welten entsprechend in das Amulett eingravieren .

Nun stiess ich auf Freya Aswynn ´s Modell , aber das ind mir die Runen für die Welten für mich nicht schlüssig .

Das da wäre:

Asgard
Lichtalfenheim
Vanaheim
Nieflheim
Midgard
Jötunheim
Muspelheim
Swartalfheim
Helheim


Für mich finde ich folgendes schlüssiger

Asgard
Lichtalfenheim
Vanaheim ( Himmelsrichtung Westen ( Wassergötter)
Nieflheim ( Himmelsrichtung Norden/ Kälte)
Midgard oder oder
Jötunheim ( Himmelsrichtung Osten / Luft )
Muspelheim ( Himmelsrichtung Süden / Feuer )
Swartalfheim
Helheim


Was meint Ihr dazu ?
Vor allem zu Midgard ?

LG von Skyla



****************************************************

Ich bin uralt und bin ein Kind.
Anfang und Ende ineinander rinnt.

Hildegard Jahn-Reincke

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.468

29.07.2016 11:46
#2 RE: Runenentsprechung der 9 Welten antworten

Liebe Skyla,

ich denke, dass man nicht immer nur eine Rune für eine Welt dahernehmen kann. Oft passen, wie Du schon für Midgard gefunden hast, einfach mehrere Runen und es fühlt sich schlüssig an.

Liebe Grüße
Tharen

____________________________________________
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sternenglanz in Himmelsweite, funkeln in den Augen wider - nur erfüllend, dem Bereitem, er nimmt auf die weisen Lieder.
© Tharen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ihwar Offline

Altrabe


Beiträge: 2.163

29.07.2016 17:24
#3 RE: Runenentsprechung der 9 Welten antworten

Hallo Skyla

Man kann es schon so machen wie Frey Aswynn, oder so wie du es gemacht hast.
Man kann auch andere Runen zuordnen.

Man kann auch, wenn man ein bisschen was zum arbeiten braucht, jeweils eine dieser Welten hernehmen, und alle Runen im Zusammenhang mit dieser Welt betrachten. Die Runen existieren in allen Welten,doch zum Beispiel: Isa ist immer Isa. Aber zugleich fühlt sich Isa in Asgard qualitativ ganz anders an, als Isa in Vanaheim....

Ihwar

------------------------------------------------------------
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
-----------------------------------------------------------

«« Yggdrasil
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor