Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 658 mal aufgerufen
 Symbole
Seiten 1 | 2
BsophieM Offline

Neugieriger

Beiträge: 9

15.08.2016 14:19
HILFE! antworten

Hallo....

ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche, was dieses Symbol heißt, was dieser hübsche Mann um seinen Hals trägt.

Wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könnt... auch wenn es nur Tipps sind, wo ich noch nachfragen könnte.



Liebe Grüße,
BsophieM

Angefügte Bilder:
Fenriz_Kette.jpg   Fenriz_Kette2.jpg  
Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 648

15.08.2016 14:35
#2 RE: HILFE! antworten

Liebe @BsophieM,

das Zeichen sagt mir leider wenig; es erinnert mich irgendwie an Drachen.

Wenn dieser "hübsche Mann" Mitglied einer Band ist, könnte man vielleicht die Band anschreiben? Er selber sollte es am besten wissen, was er da trägt

bunte Grüße
Färberin

BsophieM Offline

Neugieriger

Beiträge: 9

15.08.2016 15:05
#3 RE: HILFE! antworten

Liebe Färberin,

ja ist er, aber dass man die Band anschreibt und sie tatsächlich zurück schreiben, halte ich leider für sehr gerring! :/

Trotzdem Danke!

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 648

15.08.2016 15:10
#4 RE: HILFE! antworten

Liebe @BsophieM,

je nach Band ist die Wahrscheinlichkeit so gering nicht. Es dauert vielleicht ein bisschen, aber eine Band, die auf sich hält, beantwortet Fragen von Fans. Ausprobieren - Dein Kopf wird hinterher noch dran sein, das verspreche ich Dir . Das schlimmste, das passieren kann, ist, dass Du keine Antwort bekommst. Und so arg schlimm wäre das auch wieder nicht, finde ich, es gibt weit schlimmere Sachen.

bunte Grüße
Färberin

BsophieM Offline

Neugieriger

Beiträge: 9

15.08.2016 15:19
#5 RE: HILFE! antworten

Stimmt :D

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.161

15.08.2016 18:11
#6 RE: HILFE! antworten

Hallo BsophieM und Willkommen im Forum,

das ist eine Triskele, die ein wenig künstlerisch verfeinert wurde.

Liebe Grüße
Ansuz



„So ist das im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, daß wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der offenen.“
André Gide (1869-1951),

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 648

15.08.2016 18:46
#7 RE: HILFE! antworten

Zitat von Ansuz im Beitrag #6
Triskele,

Ok, ich stelle mich ins Eck und schäme mich. Da war doch letztens dieses Brot im Forum...

bunte Grüße
Färberin

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.161

16.08.2016 09:34
#8 RE: HILFE! antworten

Hallo Färberin,

na ja, auf den ersten flüchtigen Blick dachte ich auch an eine Art Drachen

Liebe Grüße
Ansuz



„So ist das im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, daß wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der offenen.“
André Gide (1869-1951),

freetolie Offline

Rabe


Beiträge: 117

16.08.2016 12:13
#9 RE: HILFE! antworten

hey birds,
sachen die man nicht erkennt sind oft karmische bilder.
könnte auch für eine art wirbel stehen, welcher sich ausdehnt.

lg

Jord Offline

Rabe


Beiträge: 168

16.08.2016 19:02
#10 RE: HILFE! antworten

Oder vielleicht ein Schwanenkreuz?

:-)

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

18.08.2016 09:30
#11 RE: HILFE! antworten

Moin @BsophieM,

es ist eindeutig eine Triskele , wie Ansuz schon sagte. Diese besteht immer aus 3 Spiral-Wirbeln, welche einfach oder individuell ausgeschmückt sind. Bei der Google Bildersuche kannst Du viele Verschiedene sehen.

Die Grund-Bedeutung der Triskele ist :
Ein Triskel ist ein typisches keltisches Sonnenrad in Form einer dreifachen Spirale. Dabei weist die heilige Zahl 3 auf das Vergangene, das Gegenwärtige und das Zukünftige hin. Die drei wesentlichen Stationen des Lebens werden hier symbolisiert: Mädchen / Junge, Mutter / Vater, alte Frau /alter Mann, - Geburt, Leben, Tod. Die Wirbel des Triskels drücken die ewig fließende Energie aus. Im keltischen drückt sie auch die Verehrung der großen Muttergöttin, als junges Mädchen, reife Frau und weise Alte, aus.
Das Triskel als „Spirale des Lebens“ schützt vor negativen Einflüssen, die den Fluss des Lebens stören und lässt die Energie fließen.

Je nach Verzierung kommt dann noch diese Bedeutung hinzu ( Drache, Vogel, Schlange etc.)

Ich hatte zum Beispiel mal ein Schlangentriskel gemacht.

[widget=143]

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.
LG von Skyla



****************************************************

Ich bin uralt und bin ein Kind.
Anfang und Ende ineinander rinnt.

Hildegard Jahn-Reincke

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.356

18.08.2016 09:45
#12 RE: HILFE! antworten

Liebe Skyla,
wunderbar, dass du die Triskele noch einmal in dieser Ausführlichkeit beschreibst. Die Triskel (plural???) finden sich seit einiger Zeit in so vielen unterschiedlichen Ausführungen, dass man manchmal wirklich das Symbol dahinter nur noch vage sieht (macht ja nix, wenn es hübsch gemacht ist. Ich habe hier im Netz eine gefunden, die ich mal anhänge, gefällt mir auch. Aber das einfache Symbol des keltischen Sonnenrades gefällt mir immer noch am allerbesten.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

BsophieM Offline

Neugieriger

Beiträge: 9

18.08.2016 13:44
#13 RE: HILFE! antworten

Hallo @Skyla

vielen Dank! Das muss es sein!
Deine Triskele die du als bild hochgeladen hast ist wunderschön, kann man diese kaufen? Ich hätte Interesse daran....

Skyla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.786

18.08.2016 14:00
#14 RE: HILFE! antworten

Liebe BSophieM,
bekommst eine pn von mir.
LG von Skyla



****************************************************

Ich bin uralt und bin ein Kind.
Anfang und Ende ineinander rinnt.

Hildegard Jahn-Reincke

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

19.08.2016 15:44
#15 RE: HILFE! antworten

HI BsophieM...

stehen B + M für Runen?
Was willst du zum Ausdruck bringen damit ?

Zitat
sachen die man nicht erkennt sind oft karmische bilder.
könnte auch für eine art wirbel stehen, welcher sich ausdehnt.



VorteX~~~was würdest du mit diesem Symbol zur Ausdehnung anregen wollen ?

★Ættna







★sorge, dich selbst nicht zu verlieren und weine, wenn du dahintreibst im strome der zeit, ohne den himmel in dir zu tragen★

Seiten 1 | 2
«« Valknut
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor