Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 882 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.367

03.10.2016 18:29
Wie schmeckt der Himmel? antworten

Liebe Raben,
ich bin ein Fan von Prof. Dr. Lesch. Deshalb schaue ich mir manchmal seine Sendungen an, wenn der Titel Interessantes verspricht und in einer dieser Sendungen habe ich vor einiger Zeit gelernt, welches Aroma der Himmel (als die Mitte unserer Galaxis) hat (weshalb ich neulich eine Quizzfrage richtig beantworten konnte - TV bildet, wie man sieht).
Was meint ihr, nach was unsere Galaxis mittig schmeckt:
a) nach Rotwein
b) nach Himbeeren)
c) nach Gorgonzola

???
Macht euch den Spaß und ratet, bevor ihr googelt.
Liebe GRüße
Tanith

PS
Vielleicht habt ihr auch ähnliche Rätselfragen hier für die Raben?

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.199

03.10.2016 22:03
#2 RE: Wie schmeckt der Himmel? antworten

Liebe Tanith,

was für eine interessante Frage!

Ich hatte sofort Meine spontane Antwort !
Viel länger dauerte es, bis ich alles im Netz gefunden hatte - da muss ich wohl noch üben ...

Doch ich hatte Recht!

Mit genie0erischem Gruß für dich ein Dankeschön!

Ulla

**************

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.367

04.10.2016 01:22
#3 RE: Wie schmeckt der Himmel? antworten

Liebe Ulla, dann warst du bestimmt gut in Chemie, wenn du eine spontan richtige Antwort hattest. Ich finde es wirklich sehr schön, dass es so ist. Da ist mir die Galaxie doch nicht so ganz entfernt und fremd. Riechen soll sie übrigens nach Rum. Auch nett.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

05.10.2016 09:06
#4 RE: Wie schmeckt der Himmel? antworten

ich wußte es...

★Ættna







~~~~~~~ y gwir yn erbyn byd ~~~~~~~

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.367

06.10.2016 17:27
#5 RE: Wie schmeckt der Himmel? antworten

Liebe ettan, wir sind doch die echten Himmelsstürmer.... die Raben. Hab du einen schönen Herbst udn auch alle anderen hie rin der Runde mögen es genießen, das Bunte.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

«« Geminiden
Plejaden »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor