Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 564 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.486

16.12.2016 18:54
Geminiden antworten

Liebe Raben, direkt zum winterlichen Vollmond bescuhten wir den Schweif der Geminiden. Die Hauptnacht war um den 14. Dezember, leider konnten wir in Hamburg keine einige Sternschnuppe sehen, obwohl per Stunde rund 60 zu sehen sein sollten (fragt sich ja immer, wo genau). Aber Hamburg war bewölkt und auch wenn der Vollmond ab und an durch die zerissenen Wolken lugte - für die Sternschnuppen waren diese Lücken zu klein. ICh habe sie mir aber gedacht und im TV einen Bericht darüber gehört. WEar auch schön. So ist auch der Dezember-Himmel wieer ein wunderbarer, ob mit Wolken oder ohne. Und wer weiß, es wird grad wieder kälter. Schnee in Aussicht?
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.442

17.12.2016 13:23
#2 RE: Geminiden antworten

Spannend. Danke Tanith.
Das hab ich doch glatt verpasst.

Für Mitamateure:
http://www.astronews.com/news/artikel/2016/12/1612-002.shtml





Aloha...

Ættna







★sorge, dich selbst nicht zu verlieren und weine, wenn du dahintreibst im strome der zeit, ohne den himmel in dir zu tragen★

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.220

17.12.2016 19:20
#3 RE: Geminiden antworten

Liebe Tanith, liebe aettna,

ich danke euch beiden
für Bericht und Link!




Habt ein schönes Wochenende - es sollen weniger Wolken unterwegs sein ...

Ulla

*************

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.486

18.12.2016 15:30
#4 RE: Geminiden antworten

Ihr lieben Nachteulen,
ich freue mich schon auf den Tag, an dem unser Planetarium iun Hamburg wieder die Pforten öffent (ist restauriert und renoviert worden und war viele Monate geschlossen). Ab Februar 2017 geht es wieder los und wartet mit vielen neuen Programmteilen auf Besucher - also: falls mal ein Rabe in Hamburg sein sollte: http://www.planetarium-hamburg.de/ - lohnt sich immer.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen

Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

DrachenPferd Offline

Novize


Beiträge: 18

28.12.2016 22:37
#5 RE: Geminiden antworten

AH - auch ein Universarium 9 - Projektor in Hamburg.
Großartiges Gerät, aber - irgendwie machte der "alte" Mark VI Projektor mehr her - so vom Äußeren.

Gruß vom DrachenPferd

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor