Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 7.244 mal aufgerufen
 Über Raben
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.658

16.01.2017 01:37
Über Raben antworten

Liebe Raben, mag sein, dass die eine oder der andere diesen Artikel schon kennt, ich fand ihn heute Abend bei der Suche nach ganz etwas anderem und möchte ihn denjenigen unter euch nicht vorenthalten, die ihn eben noch nicht kennen (wozu ich selbst gehörte).
Liebe Grüße
Tanith
http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/...k-11041014.html

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen



Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.658

17.02.2018 15:13
#2 Über Raben antworten

Liebe Raben,
https://www.youtube.com/watch?v=gEGsPjsrvLY
es gibt so schöne Geschichten.
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Lili Offline

Rabe


Beiträge: 139

17.02.2018 21:33
#3 RE: Über Raben antworten

Liebe Tanith,

vielen Dank fürs Teilen, das Video ist einfach spitze!
Es bringt so schön auf den Punkt, wie unglaublich die Schwarzgefiederten sind.

Liebe Grüße, Lili

"Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war"

Dumba Offline

Rabe


Beiträge: 214

18.02.2018 12:04
#4  Raben antworten

Liebe Tanith,
ich freue mich sehr über das schöne Video
das Du uns mitgebracht hast.

Meine Schwiegermutter hatte auch einen Rabenfreund,
die sie im Garten gefüttert hat.
Der Vogel besuchte sie dann regelmäßig in ihrer Küche.

Liebe Grüße aus Südhessen
Dumba

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.237

18.02.2018 12:19
#5 RE: Raben antworten

Liebe Tanith,

ich hatte dieses Video schonmal gesehen und war da schon begeistert

Vielen Dank für`s teilen

Liebe Grüße
Ansuz



„In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen.“
In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen( Seneca)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.658

18.02.2018 16:52
#6 RE: Raben antworten

Freut mich, dass das Video gefällt - und, lieber @Ansuz - doppelt gesehen hält besser.
Mich begleiten - wenn ich durch unsere Park zum U-Bahnhof gehe oder aud radle - immer zwei bis fünf Krähen und lezten Sommer fiel mir auf, dass einmal eine Dohle dabei war - sehr seltsam. Die Krähen hüpfen in gebührendem Abstand neben mir her und ich erzähle ihnen irgendwas, wobei sie - das merkt man - entweder denken: Ah, interessant! oder aber: "So'n Quatsch, willst du uns verkohlen? Und recht haben sie, eines von beiden stimmt immer .
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor