Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Über Raben
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.329

13.05.2017 15:27
Auch ein schwarzer Vogel.... antworten

Liebe Raben, die kleine Schwester Amsel gehört zwar nicht in diese Rubrik, aber durch die Nähe zu uns Menschen erlaube ich mir, dies hier einzusetzen. Unsere Amsel aus dem Vogelhaus mit den drei Eiern ist seit heute Morgen (wann genau weiß ich nicht) nicht mehr auf dem Nest. Ich hatte mich dem Nest ja nur nähern können, weil sie nicht dort war. Das war so gegen 13 Uhr. Sie ist in den letzten Tagen immer mal fortgewesen, aber nie so lange. Direkte Störungen liegen dem Grunde nach nicht vor. Das Haus steht sehr geschützt. Nun habe ich Sorge, dass der Amselmama etwas zugestoßen ist (kann aber auch sein, dass sie das Nest verlassen hat, weil was mit den Eiern nicht stimmt; Vögel sind in der Beziehung klüger als wir). Ich habe nachgelesen, dass auch unerfahrene junge Amseln mitunter die Eier zu lange allein lassen. Ach, das wäre so schade. Wir hatten uns gefreut, hier direkt die Aufzucht und das weitere Leben von drei kleinen Amseln zu verfolgen.
Wer weiß denn, wie lange Eier ohne Bebrütung das aushalten? Selbst bei einem wahrlich nicht kalten Vogelhaus mit Reetdach=
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.438

13.05.2017 18:58
#2 RE: Auch ein schwarzer Vogel.... antworten

Liebe Tanith,

ich habe gestern einen hungen Mann, nebst kleiner Blaumeise kennengelernt. Sehr süßes Duo.
Fand er nicht, denn er wollte seine Anschlußbahn nach Dresden bekommen und versuchte verzweifelt dem etwas zotteligen Piepmatz zu helfen. Er hat eine Frankfurter Notrufnummer angerufen, die ihn aber letzlich an Facebook weiterleitete, weil es dort wohl eine sehr gut organisierte Gruppe gäbe, die mit Rat und Tat helfen könne.
Vielleicht ist das ja auch was für dich. Und du findest alle wichtigen Informationen. Google es doch mal in verschiedenen Variationen. Leider weiß ich den Gruppennamen nicht.


Gruß

★Ættna







~Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht. C.G. Jung~

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor