Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Bräuche
aettna Offline

Altrabe


Beiträge: 3.441

21.06.2017 00:07
Litha~Alban Heruin antworten

Für meine liebsten Schwarzgefiederten,

feuert ordentlich !!!



Fand diese Zeilen einfach und schön:

Unaufhörlich dreht das Rad der Zeit
dunkle Tage nicht mehr weit.
In voller Blüte der Sonnengott steht,
mit heißen Winden die Felder umweht.
Wenn der Gott als Gemahl vor die Göttin tritt,
die Hexen tanzen in wildem Ritt.
Brennt die Feuer, erhellt die Nacht.
Singt, tanzt, bis die Glut entfacht.
Nährt die Flammen, nährt sie geschwind,
zu schnell sie erlöschen von eisigem Wind.
Dreht, tanzt, bevor die Sonne sich wendet,
und der Zenit der Kraft sich neiget und endet.
(Ashandra)




★Ættna







~Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht. C.G. Jung~

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 648

21.06.2017 08:35
#2 RE: Litha~Alban Heruin antworten

Oh, da kann man schön interpretieren bei dem Gedicht. Danke @aettna

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.360

21.06.2017 10:26
#3 RE: Litha~Alban Heruin antworten

Liebe aettna, danke fürs Teilen. Tatsächlich gab es gestern Abend - so kurt voe 22 Uhr - einen eisigen Wind bei uns, der nachher wieder nachließ. Die Temperaturen fielen schnell und eben noch im Achselhemd, saß ich im Pullover da.
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Tharen Offline

Altrabe


Beiträge: 1.468

21.06.2017 17:35
#4 RE: Litha~Alban Heruin antworten

Liebe aettna,

sehr schöne und mystische Zeilen. Hab Dank dafür!

Ich wünsche euch allen ein schönes Mittsommerfest, liebe Schwarzgefiederten!
Hier bei mir schwankt das Wetter so extrem heute, dass man noch nicht sagen kann, ob nun Sol gewinnt oder sich doch vom Donnerer verdrängen lässt.
Es ist wahnsinnig heiss!

Habt einen schönen Tag und einen gemütlichen Abend!

Liebe Grüße
Tharen

____________________________________________
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Sternenglanz in Himmelsweite, funkeln in den Augen wider - nur erfüllend, dem Bereitem, er nimmt auf die weisen Lieder.
© Tharen
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Ragana Offline

Rabe


Beiträge: 188

21.06.2017 21:41
#5 RE: Litha~Alban Heruin antworten

Liebe Aettna,

gerade habe ich das Gedicht gelesen und es dockt wundervoll an - so passend und schön.

Wie spannend zu lesen, dass bei euch das Wetter schwankt oder es sogar kalt ist. Hier im Odenwald hat die Sonne heute alles gegeben und es bruzzelte die Luft. Kennt ihr das, wenn die Straße zu fimmern scheint?

Für morgen ist noch mehr Sol angesagt ... manche Menschen in meinem Umfeld reagieren bereits "entzündlich-agressiv".

Ja euch allen wünsche ich auch noch einen wunderschönen, zauberhaften Mittsommernachtabend (ich muss gerade an Shakespeare denken und seinen Sommernachtstraum).

Ganz viele liebe Feuergrüße
Ragana

Wenn etwas nicht geht, mache es trotzdem. Tust du es nicht, existiert es nicht.

Pfingsten »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor