Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Die Runen
crussader Offline

Neugieriger


Beiträge: 10

13.07.2017 07:55
Allgemeine Frage antworten

Hallo Raben,

ich habe in der Forensuche vielleicht nicht genau geschaut .....

Ich habe mir einen Satz Runen gekauft - im kommenden Frühjahr möchte ich selbst welche aus Holz anfertigen - was Ratet ihr mir in Bezug auf Segnung und/oder Reinigung.

Sind gekaufte Runen "Vertrauenswürdig".
Vorab möchte ich sagen dass mein "Bauchgefühl" mir sagt dass meine Runen - auch wenn sie "nur" gekauft sind - durchaus "etwas zu sagen" haben.


Liebe Grüße und allzeit viel Erfolg bei Eurem tun.

crussader

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 663

13.07.2017 09:20
#2 RE: Allgemeine Frage antworten

Hallo crussader,

schau mal hier, vielleicht hilft Dir dieser Thread:
Runen weihen

Da ich auch schamanisch praktiziere, habe ich meine Runen schamanisch gereinnigt. Wie Du es machst, wirst Du selber wohl besser wissen . Ich denke, Dein Bauchgefühl wird Dich schon leiten.

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.393

14.07.2017 17:32
#3 RE: Allgemeine Frage antworten

Hej, crussader, ob gekauft, geklaut

Zitat
*siehe unten

oder selbstgemacht - es ist dein Gefühl, das dir anzeigt, ob richtig für dich. Und ein Falsch gibt es sowie nicht, wenn sich deine Intuition gut anfühlt.
Mit Gruß
Tanith

PS
*Da höre ich schon die anderen Raben aufgeregt flattern und krächzen: Naürlich klauen wir keine Runen irgendwo....

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

crussader Offline

Neugieriger


Beiträge: 10

17.07.2017 07:15
#4 RE: Allgemeine Frage antworten

Wer klaut schon Runen ??? *unschuldig guck* und erst garnicht irgendwo..... *noch unschuldiger guck und mit den Achseln zuck* ;-)

Zitat von Tanith im Beitrag #3
Da höre ich schon die anderen Raben aufgeregt flattern und krächzen: Naürlich klauen wir keine Runen irgendwo....



Habe mir ja vorgenommen im Frühjahr selbst welche zu Ritzen - Habt Ihr das auch im Frühjahr gemacht oder ist die Zeit nicht so wichtig ??? Weil man ja nun auch nicht immer Bäume schneidet ?


LG crussader

Bevor du sprichst, bedenke: erstens was du sagst, zweitens, warum du es sagst, drittens zu wem du es sagst, viertens von wem du es weißt, fünftens was du mit deinen Worten bewirkst, sechstens, welchen Vorteil das Gesagte bringen wird, und siebentens, wer deine Worte hören wird.

Lege daher jedes deiner Worte auf die Waagschale und prüfe sie auf diese sieben Arten, bevor du sie aussprichst: So wird niemals Unheil aus deiner Rede erwachsen.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.393

17.07.2017 13:13
#5 RE: Allgemeine Frage antworten

Hej, Crussader,

Zitat von crussader im Beitrag #4
Weil man ja nun auch nicht immer Bäume schneidet ?
Ich bin fast sicher, dass kein Rabe Runen aus abgeschnittemen Ästen schneidet - eher gefundene oder - ach natürlich, Äste, die vom Baumschnitt (ich würde da an den Winterschnitt denken) schon länger ruhen, es sei denn, das ergibt sich. Meine Runen sind aus Leder (siehe Bildergallerie) udn ich habe sie zu Litha gefertigt. Ich denke, die Jahreszeit, die dir nahe steht, ist die richitge.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor