Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 10.475 mal aufgerufen
 Über Raben
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.919

26.11.2017 00:21
Gerade gefunden antworten

Liebe Raben,
nur mal so:
https://www.youtube.com/watch?v=eM4E9enGqRc
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Lili Offline

Rabe


Beiträge: 146

26.11.2017 10:42
#2 RE: Gerade gefunden antworten

Hallo Tanith,

echt schräges Video, danke fürs Teilen!
Ich schneide mir noch die Geräusche von Autos, Bim und Krankenwagen raus.
Wann immer ich in Zukunft etwas Stimmungsvolles (für Rituale) brauche, lass ich das im Hintergrund laufen.
Mit geschlossenen Augen kann ich mir dann ganz leicht vorstellen, mittendrin zu stehen.

Liebe Grüße, ei ben ei hun

"Wer A sagt, muss nicht B sagen, wenn er erkennt, dass A falsch war"

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.919

26.11.2017 14:20
#3 RE: Gerade gefunden antworten

Hej, ei ben ei hun,
das stelle ich mir auch sehr heimatlich vor - irgendwie. Zu diesem Video gehören auch diese sehenswerten Dinge
https://www.youtube.com/channel/UC_UV9B24FdL_SVDMVGK5fjQ
Liebe Grüße
Tanith
PS
Ich höre gerade die MMusik vom Film "Hobbit" - bin ganz und gar eingelullt von den "Misty mountains".

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.919

22.07.2018 11:06
#4 Gerade zufällig gefunden antworten

Liebe Raben,
es ist doch immer wieder erschreckend, wie das Jägervolk über lebende Wesen spricht/schreibt. Bei einer Recherche zu etwas ganz anderem stieß ich auf diese Seite und finde es einfach eklig:
https://jagderleben.landlive.de/boards/thread/3510/page/20/
Und die Seite nennt sich "Landleben" LEBEN! Mehr Zynismus geht nicht.
Allen in der Runde einen schönen Sonntag - trotz alledem.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.266

22.07.2018 15:13
#5 RE: Gerade zufällig gefunden antworten

Ja, liebe Tanith,

denen ist das Lebewesen nichts wert und so hoffe ich darauf, dass es irgendwann eine Gerechtigkeit oder eine Art Gerichtsbarkeit für dieses Gesindel gibt.
Die Bezeichnung „Jagdsport“ sagt ja alles über dieses Pack aus.

Seit Jahren reibe ich mich an diesem fragwürdigem Menschenschlag und werde das noch bis ins hohe Alter tun. Nicht aus Spass, sondern aus Notwendigkeit.

Liebe Grüße
Ansuz




In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen( Seneca)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.919

22.07.2018 20:21
#6 RE: Gerade zufällig gefunden antworten

Lieber @Ansuz , das weiß ich - deine Gegenwehr bei "Jagdsport". Wir hatten das Thema ja schon häufig am Wickel. Aber selten ist es mir so dreist untergekommen.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.288

22.07.2018 22:36
#7 RE: Gerade etwas Schönes zufällig gefunden antworten

Liebe Rabenfamilie,

im Buch, das ich gerade lese, fand ich dieses überlieferte Zitat:

Gehe aufrecht wie die Bäume,
liebe dein Leben so stark wie Berge,
sei sanft wie der Frühlingswind,
bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der Große Geist wird immer bei dir sein
(Zeremonial-Gesang der Navahjo)



Das habe ich mir abgeschrieben!

Lieben Gruß
Ulla
***********

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.919

23.07.2018 00:51
#8 RE: Gerade etwas Schönes zufällig gefunden antworten

Liebe @Ulla , ich danke dir für dieses "zufällig Schöne", was du gefunden hast. Es ist so wichtig, die Seele in Balance zu halten.

Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Über Raben »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor