Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 4.477 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.393

02.12.2017 23:54
Der Vollmond am Sonntag.... antworten

....ist der Eismond. Liebe Raben, wir werden es hier im Norden vermutlich auch ohne ihn zu sehen merken. Zwar werden natürliche Satelliten, deren Oberfläche gänzlich aus Eis besteht, ebenfalls so bezeichnet, doch läutet dieser Vollmond in den ersten Dezember-Tagen die frostigen Nächte ein. Auch Schneefall ist durchaus realistisch. Und wir wissen: Morgen sind es nur noch 18 Tage bis Mittwinter.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 543

03.12.2017 00:07
#2 RE: Der Vollmond am Sonntag.... antworten

Hallo@Tanith. Sei gegrüsst, ich habe sogar schon ein Photo gemacht. Ich stells nacher gleich mal in die Gallerie. Brrrrr, es Frostet. Vorhin waren es Null Grad, also so um 18.00H. Liebe Grüsse, Frank

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.203

03.12.2017 08:17
#3 RE: Der Vollmond am Sonntag.... antworten

Liebe Rabenfamilie,
liebe @Tanith,

der "Eismond" also!
Kein Wunder,
dass heute Morgen alles überzuckert ist!

Die Kiefer vorm Haus sieht wunderschön aus!
Hier ist ein Bild von ihr ...



Ich wünsche allen einen wunder-vollen 1. Advent!

Liebe Grüße

Ulla
*******************

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 663

03.12.2017 09:09
#4 RE: Der Vollmond am Sonntag.... antworten

Hallo liebe Raben,

ja, eisig ist es. Es hat Minusgrade. Nicht so viel wie angesagt aber es reicht

Der Schnee liegt schon seit einigen Tagen. Mal sehen, ob an Weihnachten immer noch einer liegt...

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.393

03.12.2017 12:31
#5 RE: Der Vollmond am Sonntag.... antworten

Liebe Raben, so ist es auch hier - ich meine frostig. Von Schnee noch keine Spur, obwohl wir neulich schon 10 Flocken vom Himmel haben fallen sehen - Vorboten.
Ich hoffe sehr auf Schnee, dann kann ich endlich wieder meine kleinen Eislichter im Garten hestellen.
Euch allen einen schönen Tag - wir warten auf das Licht, das wiederkommt (Advent - Ankunft).
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.393

03.12.2017 12:32
#6 RE: Der Vollmond am Sonntag.... antworten

Liebe @Ulla ,

Zitat von Ulla im Beitrag #3
Die Kiefer vorm Haus sieht wunderschön aus!

das sieht sie wirklich. Gerade jetz ist der Mond voll (auch wenn wir ihn noch nicht sehen, ein regelrechter Spätaufgänger).
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.393

04.12.2017 00:42
#7  Der Vollmond am Sonntagabend.... antworten

Liebe Raben, endlich, endlich haben sich die Wolken verzogen (nach Abregnung anstatt Scheefall).
Aber nun kannich den Eismond auch bei uns am Himmel sehen. Wirklich eisig sieht er aus mit den flüchtigen Restwolkenfetzen steht er in der Linde. Es macht nichts, dass das Foto unscharf ist, so wirkt der Schleier der eisigen Nacht.
Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Tahnee Offline

Rabe


Beiträge: 180

06.12.2017 08:29
#8 RE: Der Vollmond am Sonntagabend.... antworten

Liebe Ulla, liebe Tanith, wunderbare Fotos habt Ihr da gemacht....Danke fürs Teilen!

Mit Schnee können wir hier nicht dienen , dafür mal wieder mit ordentlich Wind....die Wilde Jagd macht sich offenbar schon auf....

Und die Eismondin konnte ich hier am Sonntag auch kurz mit dem Auge erhaschen...wunderbarer Anblick war das.

Liebe Grüße von Tahnee

Und sobald Du die Antwort hast,ändert das Leben die Frage.
(Verfasser unbekannt)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor