Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 63.457 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.110

26.07.2018 21:25
#31 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe @Tanith;

Zitat
wie die eine, die wie ein träger Feuerball am Horizont in die Atmosphäre sackte.


Diese war dann wohl schon was älter.
- Mal sehn, ob der Blutmond für ein schönes Photo zu erwischen ist. Ich freue mich schon auf das Spektakel. Liebe Grüsse, Einherier

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.366

29.07.2018 14:04
#32 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe Rabenfamilie,

allen einen herzlichen Glückwunsch, die gute Sicht auf den Roten Mond hatten!
Hier klarte der Himmel erst spät am Abend auf ...

Doch Mond und Mars konnte ich da dann auch sehen (und fotografieren).

Allen ein schönes Wochenende wünscht
Ulla
***********

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.405

29.07.2018 14:57
#33 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe @Ulla,

Zitat von Ulla im Beitrag #32
Doch Mond und Mars konnte ich da dann auch sehen (und fotografieren).


Das freut mich sehr für dich und für mich auch, wenn du dann deine Bilder hier teilst (machst du doch, oder?). Da hast ja die bessere Kamera du hast bestimmt einige spektakuläre Bilder gemacht.
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.366

29.07.2018 21:03
#34 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe Rabens,

@Tanith schrieb:

Zitat von Tanith im Beitrag #33
du hast bestimmt einige spektakuläre Bilder gemacht.


Leider waren die Bedingungen nicht sooo optimal.
Aber ich habe ein paar Bilder in die Galerie gestellt ...

Allen noch einen schönen erholsamen Sonntag!
Ulla
***********

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.017

29.07.2018 21:54
#35 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe @Ulla

Zitat von Ulla im Beitrag #34
Aber ich habe ein paar Bilder in die Galerie gestellt ...

Dankeschön

Ich konnte den Blutmond nicht komplett anschauen, erst, als die Finsternis schon wieder wich. So freue ich mich über die Bilder, auch von Dir, liebe @Tanith

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.110

02.08.2018 16:39
#36 RE: ...und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe Tanith, meine Photos sind Echt Minni. - Aber ich genieße sie trotzdem. - Meine sind´s halt. - Eine Atmoospäre der besonderen Art. - Ehrfucht, des Spektakels. - Ein Minniphoto ziegt den Blutmond und den Marsplaneten unten rechts ganz klein und doch so Würdevoll und Grandios. - Liebe Grüsse, Einherier

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.405

04.08.2018 12:13
#37 RE: ...und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

So ist es, lieber @Einherier ,
und was noch wichtiger ist: Dabei gewesen zu sein in dieser traumhaften Nacht (also hier im Norden war die es wirklich). Und selbst wenn das alles nicht mit dem Auge zu sehen war, liebe @Faeberin : Ich meine, die Würde, von der Einherier spricht, war dennoch fast greifbar.,
Liebe Grüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

André Offline

Neugieriger

Beiträge: 1

15.05.2019 13:16
#38 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Ja das stimmt und das bei Vollmond. Das Datum habe ich hier gesehen: Verlinkung entfernt by Hausmeister

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.366

15.07.2019 17:05
#39 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe Rabenfamilie,

morgen ist wieder Vollmond.

Ob sich der Wind dreht?

Liebe Grüße
Ulla
***********

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.110

15.07.2019 17:27
#40 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Grüße @Ulla, ja es ist schade wegen der
Bewölkung. Es ist ja Tiefdruckgebiet. - Ich spekuliere schon auf ein neues Okular (75×70)
für Langzeit Belichtung, jedoch fürs Handy mit 21 MP.
Freundliche Grüße, Einherier 🌿

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.110

16.07.2019 12:47
#41 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

P.S.: so ist denn heute Abend auch
eine Partielle Mondfinsterniß "zu sehen". Hrzl.Grüsse, Einherier 🌿

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.366

17.07.2019 07:22
#42 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe Rabenfamilie,

Einherier schrieb:

Zitat von Einherier im Beitrag #41
P.S.: so ist denn heute Abend auch
eine Partielle Mondfinsterniß "zu sehen". Hrzl.Grüsse, Einherier 🌿


hatte von euch jemand das Glück, diese MoFi zu sehen?
Bei uns hing und hängt der Himmel seit Tagen bis fast auf die Hausdächer -
dichte Bewölkung, feuchte Luft (kein Regen leider, der die Wolken leeren könnte)

Also: finstere, wolkenverhangene Nacht - weder Sterne, noch Mond

Möge es allen gutgehen!

Liebe Grüße
Ulla
***********

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.017

17.07.2019 08:31
#43 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe @Ulla,

Zitat von Ulla im Beitrag #42
hatte von euch jemand das Glück, diese MoFi zu sehen?


Ja. Mit Sternschnuppe sogar. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht und dachte mir so "Hups, es sollte doch Vollmond sein, warum ist denn plötzlich zunehmender Mond?!" bis mir einfiel, dass ja Mondfinsternis ist.

Und die ISS ist auch vorbeigeflogen und zwei andere Satelliten, es war ganz schön was los am Himmel

bunte Grüße
Färberin
Mind is like a parachute - open it works best

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.366

17.07.2019 20:11
#44 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

... vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder gemacht ... ?!

LG
Ulla
*************

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.405

22.07.2019 16:50
#45 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe @Ulla, auf meinerSpeicherkarte sind ein paar Fotos vom Mond - einen Tag vor voll. Ich war zu der Zeit in Dover. Muss aber erstmal wieder hier "ankommen", deshalb später Fotos, wenn sie was geworden sind.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Jägermond
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz