Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 63.117 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.345

22.07.2019 16:50
#46 RE: ..und wieder ein spannender Vollmond .... Antworten

Liebe @Ulla, auf meinerSpeicherkarte sind ein paar Fotos vom Mond - einen Tag vor voll. Ich war zu der Zeit in Dover. Muss aber erstmal wieder hier "ankommen", deshalb später Fotos, wenn sie was geworden sind.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.345

23.07.2019 21:55
#47 Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Liebe Raben, kaum ist der Vollmond gegangen, stehen schon die nächsten Himmelsspektakel an. Kometen - die Perseiden zu Beginn August und noch davor am Ende Juli die Alpha-Capricorniden. Wie zu lesen, sind sie in diesem Jahr besonders zahlreich zu erspähen. Soviele werden es sein, dass keine wünsche offen bleiben.
Die Tränen der Göttin fallen für uns und unsere Wünsche.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.090

15.08.2019 10:45
#48 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Guten Tag liebe Schwestern u. Brüder des Rabenbaum's.Der Vollmond ist "da" - (eigentlich) -
In der vergangenen Nacht wartete er mit 100% auf!
Leider hängt der Regen hier tief,wie schnell das doch geht,
der Wechsel (dumdidumbumbum und da haben wir den "Salat".
Schade ist's schon .... aber da ja alles zwei Seiten hat,
sucht mein Mentales Auge gerade nach dieser (Dubiosen anderen (positiven) Soitee.
So Long,grùsse to t👁he Raven's!
Einherier 🌿 Goodgonloten

Ulla Offline

Altrabe


Beiträge: 1.354

16.08.2019 06:41
#49 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Liebe Rabenfamilie,

wie @Einherier schon schrieb: der Himmel hängt tief,
und die dicke Wolkendecke lässt kaum einen Mondlichtschimmer durch.
Deshalb:
Vollmondzeit ohne Vollmond (und ohne Vollmondbilder).

Doch Ebbe und Flut lassen sich davon nicht stören!

So können wir uns darauf verlassen, dass die Mondwirkung besteht, obwohl wir das Himmelsrund nicht sehen können.

Allen einen guten Spätsommer wünscht
Ulla
***********

Ich habe von tausend neuen Wegen geträumt. Ich bin aufgewacht und meinen weitergegangen.
(Chinesisches Sprichwort)

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.090

16.08.2019 22:49
#50 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Ja,liebe @Ulla, heute Abend hat er schon 2% eingebüßt abnehmender 3\4 Mond. Das mit dem Einfluss kann ich bestätigen; die Nachtruhe stellt sich bei mir wie immer zu Vollmond erst später Irgendwann dann ein.
Die Kräfte des Mondes haben viele
erscheinungsformen. Sehr bemerkenswert diese Thematik....
Tschoe; Einherier 🌿 Goodgonloten

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.345

17.08.2019 01:28
#51 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Zur Nacht, ihr Raben, noch mein "Vollmond" dazu: Auch hie rin Hamburg war alles verhangen und gestern hat es den ganzen Tag wie aus Eimern gegossen. Da ließ der Mond sich nicht sehen (nur hinter den dicken Wolken die Vermutung, weil ein wenig heller). Aber verlässlich ist er da. Ich weiß es. Egal, ob zu sehen oder nicht. Da verhält es sich mit der Sonne genau so. Sie ist immer. Versteckt vielleicht, aber vorhanden. Und Unsere Erde - auch sie verlässlich.
Schlaft gut.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.090

21.08.2019 09:33
#52 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Moin liebe Raben,heute so um 9.30uhr,also Jetzt. Prangt er schwebend am Wolkenlos en Himmel. Wie schön Majestätisch er dort oben schwebt und das bei dem 1A Wetter:Wowww!
Einen prächtigen Mittwoch im August wünsche ich Euch allen!

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.345

22.08.2019 11:31
#53 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Lieber @Einherier, du meinst aber nicht den Vollmond, oder? Der war ja schon am 15. August. Nichtsdestotrotz kann er immer majestätisch uns umkreisen, der gute Begleiter unserer Nächte.
Hab gerade mal auf einer Seite über die Namen gelesen, die man weltweit dem jeweiligen Vollmond gibt. Auch spannend. Ich kannte bisher eigentlich hauptsächlich den "Jägermond", also den 1. Herbstvollmond - wenn der Orion (der JÄGER) sich erstmalig am Horizont zeigt und die kalte Jahreszeit einläutet.

Zitat
Der Vollmond im August wird aus dem englischen übersetzt als Getreidemond (harvest-moon - Anm. von mir). Er wird bei den Algonquin als Störmond bezeichnet und andere nennen ihn Roter Mond oder Blltzmond.
Weitere Namen: Störmond, Fruchtmond, Blitzmond, Getreidemond, Gerstenmond, Bisemond, roter Mond, Bockmond, Donnermond, Getreidemond.


Frohe Mondnächte - ob voll oder halb oder Neu-.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.090

22.08.2019 23:00
#54 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Liebe@Tanith;
Ich meinte den Mond gestern, so um 9.30h des morgens,er schon "vergnügt" und kräftig wie auch schön am Himmel prangte. Herzlichst, Einherier 🌿 Goodgonloten

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.345

23.08.2019 11:07
#55 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Lieber @Einherier, ein vergnügter Mond - ja, das gefällt mir gut. Heute sah ich ihn gegen 10:30 am Himmel, abnehmend und etwas dünn. Er war schon so verblasst, dass ich sein "Gesicht" gar nicht ausmachen konnte. Aber ich vermute, er lächelte sowieso.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.005

24.08.2019 21:13
#56 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Liebe @Tanith, @Einherier und Raben,

der Mond geht zur Zeit gar nicht erst auf oder nicht unter, auch am hellichten Nachmittag prangt er am blauen Himmel. Hübsch, und stets vergnügt.

bunte Grüße
Färberin
Mind is like a parachute - open it works best

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.090

26.08.2019 10:42
#57 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Hallo liebe @Faerberin;
nun ein erneuter Versuch Dir eine Antwort zukommen zu lassen. Ich bräuchte entweder zu viel Zeit,oder es waren auch andere merkwürdigkeiten meinerseits, die aus einer Verzögerung ein Noway einbrachten. Es geschieht mir zuweilen öfters schon mal, so;auf die eine und, oder andere Art oder Weise. Mit dem Handy,als E-Mail Medium geht es schon, wenn dann aber die Ansprüche etwas höher geschraubt werden, dann fängt es schon an zu Kriseln. Laufzeit überschritten, oder "zwischen den Netzseiten verloren", all dies und selbstverständlich noch viel mehr "in der Art.
Das Laptop ist da unschlagbar. Nächsten Monat Order ich dann einen Modem - Stick, der Frei ist. Da hinein kommt die neue Simcarte; die hier schon fünf Wochen ca. herum liegt. Schade um die verschenkten fünf Gigas, aber wie heisst es doch gleich so passend? -"man kann nicht alles haben" (schon Mal gar nicht, wenn es so schön passend ist".)
So, nun zum eigentlichen Thema: erscheint denn alles so wie es in Wirklichkeit denn auch ist? Ich finde,daß es keineswegs vergebens sein wird; sich rein Mental
an das Thema heranzutasten. Ich verbleibe nun erst einmal
mit freundlichen Grüßen und gönne den Synapsen erstmal auch eine Reconvaleszenszeit, die so hoffe ich, denn dann auch fruchtig sein wird. Also, Goodgonloten! Einherier 🌿 Goodgonloten....

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.005

26.08.2019 11:17
#58 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Lieber @Einherier

Zitat von Einherier im Beitrag #57
Das Laptop ist da unschlagbar. Nächsten Monat Order ich dann einen Modem - Stick, der Frei ist. Da hinein kommt die neue Simcarte; die hier schon fünf Wochen ca. herum liegt.

Du hast doch ein Handy und ein USB-Kabel, oder? Man könnte zwischendurch die Simkarte im vorhandenen Handy auch wechseln, nur mal so als Idee ;) USB-Tethering oder WLAN-Hotspot am Handy einrichten ist was feines für unterwegs oder so.
Hups, Verzögerung - Du erinnerst mich an was, das dringend gemacht werden muss.
<dieflügelerhebendundentschwebend>

bunte Grüße
Färberin
Mind is like a parachute - open it works best

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.090

27.08.2019 09:51
#59 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

Vielen Dank liebe @Faerberin für die guten Tipps.
Na ja,wenn ich am Freitag bestelle ist es am Montagmorgen bestimmt hier. Es reicht schon noch....zumal ja das TV Gerät auch nicht "geht"... ist es irgendwie doch schon so, daß alles zusammen Auftritt. Ich habe noch nie so viel Radio gehört wie in den vergangenen Wochen.🃏
Nun könnt es doch eigentlich nur besser werden.
Hoffe ich✍
Love & Peace vor anybody und im Speziellen eine schœne Thermomix fûr die Raben!

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.090

27.08.2019 19:15
#60 RE: Perseiden und .Alpha-Capricorniden Antworten

P.S.: Natürlich nicht Thermomix, sondern Thermomix unter den Flügeln... Tststs-:von wegen Thermomix. Ich mag solche Sabotage Maschinen ja ùberhaupt garnicht!
Das Kochen erledigt Frau/Mann doch besser selbst.Daf7r aber Recht herzhaft.
Liebe Grüße Einherier 🌿 Goodgonloten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Jägermond
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor