Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 14.730 mal aufgerufen
 Neues vom Rabenbaum
Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.251

09.02.2018 17:21
Der Rabenbaum 2.0 antworten

Liebe Freunde des Rabenbaums,

der gute alte Baum ist in die Jahre gekommen und die Technik ist ebenfalls etwas antiquiert. Mein Webhoster teilte mir nun mit, dass meine Software veraltet sei und es kein Update oder Support mehr gäbe.
Ich muss die ganze Page nun umstricken und neu aufbauen.

Der Rabenbaum wird also demnächst abgeschaltet und neu aufgesetzt. ich werde dann ausmisten und vorsichtig eine etwas modernere Version hochladen.

Da aber auch ich etwas in die Jahre gekommen bin und mich ersteinmal wieder in die Materie einarbeiten muss, brauche ich dafür leider etwas länger. Also verzeiht mir.

Das Forum ist davon nicht betroffen, ausschließlich die Website.

Auf meinem Rechner ist eine Sicherheitskopie, wenn Ihr also einen Artikel oder ähnliches braucht, dann lasst es mich wissen.

Liebeb Grüße
Euer Ansuz

P.S. Daneben wird es auch bald eine HP über meine stachlige Pasion geben
Lasst Euch überraschen.....



„In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen.“
In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen( Seneca)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.845

09.02.2018 23:43
#2 RE: Der Rabenbaum 2.0 antworten

Wat mutt, dat mutt, lieber @Ansuz ,
nur keine Eile. Stünde ich vor dem problem, müsste ich vermutlich das Forum gänzlich abschalten - hehehe. Null Verstand von Technik. Du bist ein guter Hausmeister und noch vieles mehr (zB "Passion" oder auch "Familienzuwachs".
LiebeGRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.251

10.02.2018 08:50
#3 RE: Der Rabenbaum 2.0 antworten

Liebe Tanith,

das Forum bleibt davon gänzlich unberührt.
Hier arbeiten wir mit einer anderen Software und unter eigener Domain.

Von den Veränderungen wird hier nichts zu spüren sein...versprochen

Der große Umbruch findet auf www.rabenbaum.com statt.
Nachdem ich mich in der letzten Woche dazu entschlossen habe, das Projekt fortzusetzen.

Liebe Grüße
Ansuz



„In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen.“
In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen( Seneca)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.845

10.02.2018 11:37
#4 RE: Der Rabenbaum 2.0 antworten

Lieber Ansuz,

Zitat von Ansuz im Beitrag #3
Nachdem ich mich in der letzten Woche dazu entschlossen habe, das Projekt fortzusetzen.


Liebe GRüße
Tanith

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

RainBow Offline

Altrabe


Beiträge: 1.306

20.02.2018 21:55
#5 RE: Der Rabenbaum 2.0 antworten

Und wird es eine Fotsetzung von Hannah geben lieber Ansuz. Das wäre schön.
LG RainBow

*~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~*

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.251

21.02.2018 12:30
#6 RE: Der Rabenbaum 2.0 antworten

Hallo liebe RainBow,

ja, es wird eine Fortsetzung geben. Ich bin gerade dabei mir das Manuskript hervor zu kramen, dann wird geprüft, überlegt, gefreut und fortgesetzt.
Im Sommerurlaub, bei einem schönen Glas Rotwein auf der Terrasse des Ferienhauses wird Hannah sich wieder auf die Reise machen

Ich freue mich schon

Liebe Grüße
Ansuz



„In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen.“
In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen( Seneca)

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.845

21.02.2018 13:04
#7 RE: Der Rabenbaum 2.0 antworten

Lieber Ansuz,

Zitat von Ansuz im Beitrag #6
es wird eine Fortsetzung geben.


Bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
Tanith

PS
Der Rotspon aus Hamburg ist dieses Jahr sehr lecker....

******************************************
Die ewige Mutter bleibt,
von der wir kamen.
Ihr spielender Finger schreibt
in die flüchtige Luft unsere Namen




Hermann Hesse *2. Juli 1877 in Württemberg, † 9. August 1962 in Montagnola/Schweiz

Rabenmami Johanna Offline

Rabe


Beiträge: 182

22.02.2018 10:35
#8 RE: Der Rabenbaum 2.0 antworten

Hallo Ansuz

ist dann eine neue Registration vonnöten?

LG Rabenmami

Der Tod ist der Beginn der Wiedergeburt

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.251

23.02.2018 07:18
#9 RE: Der Rabenbaum 2.0 antworten

Hallo Rabenmami,

nein, eine Neuregistrierung ist nicht nötig.

Auf www.rabenbaum.com (der Seite mit der Änderung) gibt es keinen Bereich für registrierte Mitglieder.

Das Forum www.rabenbaum-runenforum.de ist von den Änderungen nicht betroffen. Das Forum verfügt sowohl über eine eigene Domain, als auch über einen anderen Anbieter.
Es ist lediglich eine Erweiterung des Rabenbaum`s und wurde geschaffen um einen Ort des Austausches zu haben.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Erklärung ein wenig Licht ins dunkel bringen konnte.

(Alle geplanten Änderungen betreffen ausschließlich die Hauptseite)

Liebe Grüße
Ansuz



„In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen.“
In Ruhe Wurzeln schlagen kann nur, wer aufhört, sich ständig umzuschauen und herumzuziehen( Seneca)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor