Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 11.082 mal aufgerufen
 Die Runen
Astartes Offline

Novize

Beiträge: 15

12.04.2018 11:11
Bedeutung von Sowilu antworten

Hallo Raben,
ich weiß nicht ob mein Post hier richtig ist, wenn nicht, bitte verzeihts mir!
Meine Frage betrifft Sowilu .

Irgendwie erschließt sich mir im Moment nihct die Bedeutung. Ich bin im Moment wirklich extrem oft mit Sowilu in Kombination mit Gebo oder Jera konfrontiert.
Bisher ging ich immer von einem Sieg aus. Erfolgreiche Bewältigung und das sie mir den Sieg verheißt.
Jetzt aber kommt sie in Situationen, wo das nicht mehr passt und ich finde keine vernünftige Deutung der Rune, außer Sieg und und Sonne.

Was sind eure Erfahrungen bzw. was wisst ihr über .
Vor allem in Kombi mit Jera und Gebo. Derzeit bin ich Single, wünsche mir aber schon eine Partnerin an eine Seit. Darauf bezogen wäre es leicht zu deuten, oder nicht?

Danke schon einmal für euren Rat. Ich möchte nicht zu viel meiner Vermutung sagen, um euch nicht zu beeinflussen!

Radegunde Offline

Altrabe


Beiträge: 973

12.04.2018 12:55
#2 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Hallo Astartes,

Wenn ich diese drei Runen auf mich bezogen ziehen würde, würde ich sie folgender Massen deuten:
Eine Aufforderung, mich bzw. mein Verhalten zu ändern:
Ein Hinweis darauf, dass der Aspekt Geben/Bekommen vielleicht nicht ausgeglichen in meinem Leben ist und einer Änderung bedarf .
Die Sonne wird mir als Beispiel gegeben: sie ist immer am strahlen und Wärme schenken, ohne Hintergedanken, ohne etwas Bestimmtes zu wollen, ohne jemals irgendetwas dafür zu erwarten. In einem nasskalten nordischen Land wird die Sonne grundsätzlich von Allen geliebt.

Viele Grüsse
Radegunde

Faerberin Online

Altrabe


Beiträge: 813

12.04.2018 13:33
#3 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Hallo @Astartes

Zitat von Astartes im Beitrag #1
Bisher ging ich immer von einem Sieg aus.

Das wird der Rune zugeschrieben. Sieg ist für mich mehr . strahlt. Die Sonne spendet Leben, sie kann aber auch versengen.
Zitat von Astartes im Beitrag #1
Ich bin im Moment wirklich extrem oft mit Sowilu in Kombination mit Gebo oder Jera konfrontiert.

als Sonne gibt Wärme. In den nasskalten Ländern wird sie geliebt, wie Radegunde schon sagte. In der Wüste schützt man sich vor ihr. In Deutschland muss man sich mal schützen, mal wird sie freudig erwartet im Jahresverlauf . Selbst im Winter kann sie einem zusammen mit bzw. (beide Eis, ich denke hier Hagalaz in der alten Form als Schneeflocke) das Augenlicht nehmen.
ist Gabe, geben und nehmen. Nimmst Du mehr als Du gibst? Gibst Du mehr als Du nimmst? Oder ist beides ausgewogen?

Das sind so meine Gedanken zu den Runen.

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Astartes Offline

Novize

Beiträge: 15

12.04.2018 14:19
#4 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Ist für mich mehr, der Sieg durch Opfer.
War für mich immer mehr der Sieg als Erfolg oder mein Ziel erreichen.

Geben und Nehmen ist so eine Sache. Eigentlich nehme ich nicht einfach so und in einer Beziehung gebe ich eigentlich sehr viel und habe in den letzten Jahren meiner letzten Beziehung so gut wie nicht zurück bekommen. Also kaum Erwiederung von Gefühlen oder Gesten. Von daher würde dieser Aspekt mir Unstimmigkeiten bereiten. Eigentlich suche ich eine Beziehung, in der beide Partner gleichgestellt sind und es ausgewogen ist.
Da mich die Frage beschäftigt und ich in den letzten Tagen den eindeutigen BEweis erhalten habe, das Runen auch die Zukunft vorhersagen können, Danke Algiz, könnte es auch sein, das ich erreichen werde, was ich suche? Das es quasi ansteht? Hmm.

Gibt es noch mehr Bedeutung zu Sowilu?

Einmal sah ich in dieser Reihenfolge von Rechts nach links . Für mich würde ich vermuten, nach meiner Trennung: Die Zerstörung ist vorbei, es geht Berg auf und ich erreiche meine Wünsche?

Faerberin Online

Altrabe


Beiträge: 813

12.04.2018 15:03
#5 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Hallo @Astartes

Zitat von Astartes im Beitrag #4
Ist für mich mehr, der Sieg durch Opfer.

Du meinst wegen des Opfers der Hand, das Tyr gebracht hat?
schaut aus wie ein Pfeil. Man spannt den Bogen (?), fokussiert, lässt die Sehne los und trifft -> Sieg. Das Ziel ist erreicht.
Zitat von Astartes im Beitrag #4
Einmal sah ich in dieser Reihenfolge von Rechts nach links . Für mich würde ich vermuten, nach meiner Trennung: Die Zerstörung ist vorbei, es geht Berg auf und ich erreiche meine Wünsche?

Liest Du arabisch?

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Astartes Offline

Novize

Beiträge: 15

12.04.2018 15:11
#6 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Warum sollte ich arabisch lesen?
Ich habe mal gelernt, das man runen von rechts nach links bzw. von oben nach unten liest.
Aber selbst wenn nicht, kann ich dir nicht folgen!^^

Faerberin Online

Altrabe


Beiträge: 813

12.04.2018 17:04
#7 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Zitat von Astartes im Beitrag #6
Warum sollte ich arabisch lesen?

Weil die von rechts nach links lesen. Und wenn Du sagst, dass die Zerstörung vorbei ist und es aufwärts geht, muss das der Fall sein bei .

Zitat von Astartes im Beitrag #6

Ich habe mal gelernt, das man runen von rechts nach links bzw. von oben nach unten liest.



Ah. Spannend Das habe ich nicht gelernt. Ich habe dazu gar nichts gelesen bisher und da es - Futhark heißt, habe ich einfach angenommen, dass man von links nach rechts liest, wie beim normalen Alphabet auch. Zumal die Beispiele, die ich gesehen habe, alle in dieser Leserichtung waren.

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Astartes Offline

Novize

Beiträge: 15

13.04.2018 08:27
#8 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Ja ich überlege gerade, wo ich es gelesen habe, komme aber nicht drauf. Ich weiß nur, dass es eine krasse Umstellung war und jetzt habe ich es mir schon automatisch angewöhnt.
Und selbst wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm. Wenn deine Legemethode von links nach rechts geht, kommen sie ja auch so für dich.
Wurmt mich gerade, dass es mir nicht einfällt. Auf den großen Runensteinen, steht es ja auch von unten nach oben, wenn ich mich recht entsinne.
Zumal Futhark ja heute so geschrieben wird. Wer weiß, wie sie es vor 2000 Jahren geschrieben haben. Ich denke das eine Schrift sich ja immer der Kultur anpasst. Und wenn du sie in deiner Methode so auslegst, wird es so sein.
Ist ja wie bei Tarotkarten. Wer hat entschieden das die Karten so ausgelegt werden und dennoch steht es jedem frei, sein eigenes System zu entwickeln!

Es sei denn, ich werde jetzt mit einer Quelle eines besseren Belehrt. Ich sage dir aber, woher ich es habe, wenn es mir einfällt.

Ja es ist amtlich, ich werde verfolgt von und das seit Wochen.
Ich habe gestern schon aus verzweiflung weg geschaut und was steht hinter mir? Ein LKW mit zwei Geborunen und der NAme der Firma war GEBO. Kein Witz.
Firma Gebo Sanitär. XDDDD

Ich habe dann gestern noch mal meine Runen befragt, was sie mir mit Gebo sagen wollen und vor allem die Spirits. Ich zog .
Weil ich es genau wissen wollte, hatte ich mir Fragen zurecht gelegt und gleich mit der ersten Angefangen: Was will sie mir in Bezug auf das, was in der Liebe jetzt für mich ansteht sagen? Da ich aufgrund meiner Situation seit meinem Geburtstag am Montag sehr verwirrt bin. Die Ex meldete sich, machte einen auf Anstand und gratulierte mit den Kindern, die mir sehr sehr fehlen, nur um dann wieder die alte Leier raus hängen zu lassen. Es ist jetzt wieder null Kontakt und das ist gut so. Sie bringt mich nur in Konflikte mit mir selbst und die Kinder sind ohnehin nicht von mir, auch wenn sie mir sehr viel Bedeuten, damit muss ich halt leben. Ich fragte also nicht in Bezug auf eine Person, nur auf mich.
Ich zog .
Nach vielem Forsten und Meditieren fand die Bedeutung Bewegung, Fortschritt, Zwei Kräfte mit dem gleichen Ziel vereinen sich, zwei Personen in einer Beziehung vereint, eine Beziehung oder Hochzeit kann ins Haus stehen, oder eine Reise speziell wenn Raido oder Laguz dabei liegen. Naja lagen sie nicht, und eine Reise steht definitv nicht an. Selbstreise ins ich mache ich genug. Die Beziehung zu einem nahestehenden Menschen steht unter einem guten Stern. Da gibts momentan niemanden, also bin ich auf die Deutung gegangen, das wohl wirklich eine neue Beziehung ins Haus steht.
Heute morgen gehe ich aus dem Haus und sehe prompt wieder Sowilu und Gebo. Vielleicht bedeutet das Geben und Nehmen, dass es nicht nur um Geben geht, sondern das ich jetzt auch einmal annehmen darf und es an der Zeit ist! Und jetzt auch die Ex freigeben und abgeben soll, was ich will, weil sie mich nur bremst. Also das Alte abgeben und das neue Annehmen.

So langer Text, mal sehen was ihr sagt.

Faerberin Online

Altrabe


Beiträge: 813

13.04.2018 10:34
#9 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Zitat von Astartes im Beitrag #8
Ja ich überlege gerade, wo ich es gelesen habe, komme aber nicht drauf. Ich weiß nur, dass es eine krasse Umstellung war und jetzt habe ich es mir schon automatisch angewöhnt.

Ich habe gestern ein bisschen geschmökert; viel habe ich nicht gefunden. Sie wurden wohl in beide Richtungen gelesen; welches die Leserichtung ist erkennt man an den unsymmetrischen Runen.
Zitat von Astartes im Beitrag #8
Es sei denn, ich werde jetzt mit einer Quelle eines besseren Belehrt. Ich sage dir aber, woher ich es habe, wenn es mir einfällt.

Das wäre lieb, danke.
Zitat von Astartes im Beitrag #8
Die Ex meldete sich, machte einen auf Anstand und gratulierte mit den Kindern, die mir sehr sehr fehlen, nur um dann wieder die alte Leier raus hängen zu lassen.

Hast Du denn kein Besuchsrecht für die Kinder? Alles gute übrigens nachträglich

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

Astartes Offline

Novize

Beiträge: 15

13.04.2018 11:39
#10 RE: Bedeutung von Sowilu antworten

Nein habe ich nicht.
Sie sind nicht von mir, ich habe sie von klein auf mit groß gezogen und dementsprechend natürlich eine starke Bindung.

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor