Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 39.419 mal aufgerufen
 Bäume
Seiten 1 | 2
Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 892

21.10.2018 19:48
#16 RE: In Ermangelung einer Rubrik für Pilze..... antworten

Liebe Tanith, wenn es so verhält, daß Geschichte interessiert, dann ist Zitzewitz auch gut, (der Untergang Roms). Die Barbaren, bzw. Germanen erobern in dem "Schinken" Rom,Attalarich, Alderich, Theoretisch usw., aber wie gesagt,
es ist kein Büchlein. Liebe Grüße, Einherier

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.845

21.10.2018 19:56
#17 RE: In Ermangelung einer Rubrik für Pilze..... antworten

Lieber @Einherier ,
nicht Geschichte per se. Es muss schon was Neues sein. Der Historiker weiß eine Menge - manchmal mehr, als in den Büchern steht. Aber vorzugsweise beschäftigt er sich mit Vor- und Frühgeschichte, die Geologie der Erde seit Anbeginn etc. Aber eben auch mal ganz spezielle Dinge und ich glaube, dass er ein Buch, das als Roman den Vercingetorix zum Protagonisten hat, gibt es noch nicht in seiner Bibliothek. Ich schaue mal. Aber Danke für dein "Mitwirken".
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Rüm Hart - Klaar Kimming!
Seid liebevoll und unbequem herzlich! (Einherier)

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 892

22.10.2018 16:43
#18 RE: In Ermangelung einer Rubrik für Pilze..... antworten

Liebe @Tanith, eine Perle für Naturwissenschaftlich interessierte ist natürlich Ernst Haeckel (in seinem Werk von 1899). Er dekt das "ganze Spektrum aus der Sicht des Wissensstandes (Status Quo); zur zeit derJahrhundertwende um 19oo ab. Es ist schon sehr interessant, wie dort beschrieben wird; wie sich das Wissen evolutionierte. Ich habe mein Werk vom Nikolverlag Hamburg.(ISBN 978-86820-036-2)
Hier den Link dazu: https://www.google.com/search?rlz=1C1MDN...ltenr%C3%A4tsel
Sicherlich gibt es das Buch sehr Preiswert zu erstehen (4,99$). - Liebe Grüsse, Einherier

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor