Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 6.596 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.845

25.10.2018 00:23
Jägermond antworten

Liebe Raben,
der Vollmond der letzten Nacht wird auch Jägermond genannt (Einherier schrieb, dass er in manchen Teilen auch Blutmond genannt wird, obwohl es keine totale Mondfinsternis gibt - wie im Sommer). Im Netz kommt keine Aufklärung darüber, aber wenn der Mond "rot" leuchtet, ist es meist ein Zeichen für verstärkten Erdstaub in der Atmosphäre. Do kann "Dreck" auch mystisch werden. Jägermond wird er genannt, eil nun das Sternbild des Orion - der Jäger - am Himmel als Winterbild zu sehen ist. Unvermeidlich geht es der dunklen Jahreszeit entgegen und der Hirschkönig gibt sein Zepter an einen Nachfolger ab. Außerdem beginnt die Reise der Göttin durch die Unterwelt, wenn sich der Vorhang zur anderen Seite öffnet und die Schleier durchlässig werden. Wer immer zu Besuch kommt - aus der Anderswelt in der Nacht zum 1. November - er muss mit dem Morgenlicht wieder gehen, nachdem er Bewirtung hatte und gute Gespräche. Bis hier erstmal.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Rüm Hart - Klaar Kimming!
Seid liebevoll und unbequem herzlich! (Einherier)

Einherier Offline

Altrabe

Beiträge: 892

25.10.2018 01:32
#2 RE: Jägermond antworten

Liebe @Tanith, bereits am 2o. machte ich Photos, nun ist ja leider alles Nebelverhangen; Nass, kalt und Neblig (24 Std.). - Des Nachts wird es bei Vollmond meist früh, ehe ich versuche mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Bei Vollmond geht es mir meist so, daß es mit der Bettruhe, also dem schlafen gar nicht so gut klappt. Bin ich da etwa Mondfühlig? Hier schmeissen die Leute ihre Holzöfen an
und die Luft ist dann gar nicht so toll, durch diesen Qualm. - Na, mal sehen was die Anderswelt so macht; ich wohne ja gleich neben dem Friedhof und kann ihn gut einsehen. - Liebe Grüsse, Einherier

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 8.845

25.10.2018 10:55
#3 RE: Jägermond antworten

Hallo, @Einherier ,

Zitat von Einherier im Beitrag #2
ich wohne ja gleich neben dem Friedhof und kann ihn gut einsehen.


Tanith

***************************************
Rüm Hart - Klaar Kimming!
Seid liebevoll und unbequem herzlich! (Einherier)

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 860

25.10.2018 17:41
#4 RE: Jägermond antworten

Liebe Raben,

Zitat von Einherier im Beitrag #2
ich wohne ja gleich neben dem Friedhof und kann ihn gut einsehen.

Zitat von Tanith im Beitrag #3
Hallo, @Einherier ,
Zitat von Einherier im Beitrag #2
ich wohne ja gleich neben dem Friedhof und kann ihn gut einsehen.


Tanith

Ja, liebe @Tanith da ist es schön ruhig, habe ich mir mal sagen lassen

Zitat von Einherier im Beitrag #2
Hier schmeissen die Leute ihre Holzöfen an
und die Luft ist dann gar nicht so toll, durch diesen Qualm.


Holzfeuer ist schön aber ja, es macht wirklich viel Dreck, leider.

bunte Grüße
Färberin
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor