250 g Mehl, 1 TL Backpulver, 1 Prise Salz, 40 g Zucker, 70-100 g Milch, 2 – 3 Eier, frische Salbeiblätter (mit Stiel gibt es „geschwänzte Küchle“), Streuzucker
Aus Mehl, Backpulver, Eiern, Milch, Zucker und Salz wird ein dickflüssiger Teig hergestellt, den man etwa 1 Std. ruhen lässt. Dann werden die Salbeiblätter in den Teig getaucht und im Fett schwimmend goldgelb gebacken, mit Zucker bestreut und serviert.
Guten Appetit Brigid
^^^^^^^^ Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)
das hört sich absolut lecker an Sobald ich an den frischen Salbei komme, werde ich berichten, wie das Rezept bei meinen "Feinschmeckern" angekommen ist.
ich kanns dir leider auch nicht sagen, wie das schmeckt, kenn nur das Rezept. Aber Salbei ist auch eine Zutat des italienischen Saltimbocca, da schmeckts *schmatz*.
Grüne Grüße Brigid ^^^^^^^^ Wenn der Nebel sich lichtet, sieht man den Regen (Irland)
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com