Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 659 mal aufgerufen
 Über Raben
Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.370

23.07.2019 21:35
Über Raben und andere der Rabenfamilie..... Antworten

Liebe Raben,
während meines Urlaubes hatte ich das Glück - einmal mehr - zwei Elstern zu beobachten, die eine von Menschen gemachte Rutsche nutzen, um ihrem Spieltrieb nachzugehen. Meine Nichte hatte über dem Hühnerstall eine Art Sonnenschutz aufgehängt - ein Leinentuch in zwei Teilen. Eines Morgens waren zwei Elstern dabei, es als Rutsche zu nutzen. Immer von einer Ecke aus in die Mitte, dann ein wenig hochgeklettert und die zweite Kuhle hinabgeschliddert. Auf der anderen Seite wieder hochgeklettert. Das haben sie rd. 15 Min lange gemacht, bevor sie ihrer Wege zogen. Wir hatten leider, leider keine Kamera zur Hand. Aber wir haben am Fenster gestanden und uns köstlich über die Beiden amüsiert.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.010

23.07.2019 22:08
#2 RE: Über Raben und andere der Rabenfamilie..... Antworten

Herrlich, liebe @Tanith

Das erinnert mich an die rodelnden Gemsen, die haben sich total brav angestellt. Auf dem Hinterteil über's Schneefeld gerutscht, hochgerannt, angestellt und gerutscht, usw.

bunte Grüße
Färberin
Mind is like a parachute - open it works best

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.370

23.07.2019 23:45
#3 RE: Über Raben und andere der Rabenfamilie..... Antworten


Zitat
rodelnden Gemsen

...womit einmal mehr bewiesen ist, dass der Humor nicht allein Menschending ist.
Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

Rabenbaum  »»
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor