Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 Suche
zruppersberger Offline

Neugieriger

Beiträge: 3

31.01.2020 12:22
Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Hallo zusammen,
heute habe ich mal eine Frage an euch, die etwas Abseits ist von den eigentlichen Foren-Themen die hier besprochen werden. Und zwar habe ich vor, dieses Jahr meinen garten und meine Terrasse etwas umzugestalten. Dazu gehört natürlich auch ein neuer tisch für die Terrasse und neue Stühle. Die Frage ist nur, wo ich die Auflagen meiner Stühle verstauen könnte. Wir haben leider nicht genügend Platz für ein kleines Häuschen. Vielleicht geht es ja jemandem von euch ähnlich und ihr habt einen Tipp für mich. Danke dafür schon Mal im Voraus.

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.132

31.01.2020 20:49
#2 RE: Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Guten Abend und das mit einer Preisfrage :
Was möchte der Ornithologe uns damit sagen?
Ich nehm's mal vorweg;
"Nachtijal ik hoer Dir tapsen.
Also verkneifen konnte ich mir das irgendwie nicht so recht.
❤️ lichst: Einherier

ismelia Offline

Rabe


Beiträge: 315

31.01.2020 22:21
#3 RE: Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Moin @zruppersberger schön das du deine terasse umgestalten willst und
doof das du bislang noch keine aufbewahrung für die polster finden konntest
aber eventuell ist diese art der frage tatsächlich zu abseits der forenthemen
und möglicherweise auch kein sehr gelungener einstiegs beitrag .
Guck doch lieber erstmal bei Obi nach einer Truhe
die gibts schon relativ günstig . . . .
ismelia

Einherier Offline

Altrabe


Beiträge: 1.132

02.02.2020 19:01
#4 RE: Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Lieber @Zuppersberger,sorry meiner Art von Begrüssung. Es lag wohl eher daran daß Du Deinem samt der Allgemein üblichen Vorstellung (Vor allem dann, wenn man irgendwo neu hereingeschneit kommt.
Dieses Forum kann sogar in Echtzeit werkeln; nur ist es dann meist so, daß Antwort Mails (also Reaktionsfeedbacks) oft etwas dauern. Aber wie heißt es doch so schoen? - Alles hat zwei Seiten , also, mit etwas Empathie für die "Materie" kann auch diese minni Hürde genommen werden. Schliesslich : Man lässt hier ja keinen zappeln. - Als nun mal so gesagt, auf den ersten Blick, den Deine Buchstaben mir verrieten musste ich sogleich an einen Vertreter für "Gardena" oder ähnlichem denken. Aber eigentlich zu leicht, oder Plump gesagt : "denkt er denn wirklich so knall Peng, oder was trieb Ihn hierher? - Themen der verschiedensten Art gibt es hier zu hauf und vor allem, so habe ich den Eindruck, sind Fragen gern gesehen und heiss begehrt.
Mich führte mein Weg noch vor kurzem: ins Dänische Bettenlager. Dort war ich über ebensolche Kissen u.s.w.Box gestolpert, die gab es hier in Berleburg für einen dreimal verbilligtem Preis zu kaufen. nun frag mich nicht wie groß genau, aber ich kann Dir sagen, ziemlich gross! AUS kUNSTSTOFFMATERIAL, (Vorsicht viele Sorten sind nicht Sonnenlichtgefeit und nehmen da sehr gern Schäden vonwegen der Stabilität!
Herzliche Grüsse, Einherier

rscheel Offline

Neugieriger

Beiträge: 4

05.02.2020 11:21
#5 RE: Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Kann mich da den anderen hier Schreibenden nur anschließen. Du solltest dich mal im Bauhaus, bei Obi, in der Bayba oder bei Gardena umsehen. Die könnten auf jeden Fall solche Truhen zur Kissenaufbewahrung oder für ähnliches da haben. Ich habe da letztes Jahr nur leider nicht die passende Größe für mich gefunden und habe mich dann online umgesehen und bin auf https://www.aufka.de/ gestoßen. Habe mir dann da eine bestellt und bin super zufrieden.
Dass das ganze aus Kunststoff sein sollte ist glaube ich auch jedem klar. Sonst ist die Box ja sofort komplett durchgeweicht.
Viel Erfolg noch bei deiner Terrassenumgestaltung - nächstes Mal vielleicht in einem anderen Forum die Frage stellen.

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.516

05.02.2020 23:59
#6 RE: Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Hallo, @zruppersberger, liebes Rabenvolk,
nu is aber auch mal genug!

Zitat von zruppersberger im Beitrag #1
die etwas Abseits ist von den eigentlichen Foren-Themen

Etwas abseits? Ich glaube eher, total im Abseits - diese "Suche". Ja, wenn diese Kissentruhe mit Runen verziert wird oder irgendeine religiöse Einrichtung sein soll - von mir aus. Aber so gar nicht und so ganz ohne den Bezug zu diesem Forum und dessen Themen? Aber gut, kann ja jede/r halten, wie er/sie will.
Da hat @rscheel doch völlig recht mit seinem Zitat "nächstes Mal vielleicht in einem anderen Forum die Frage stellen." Auch wenn @rscheel sich hie rim Forum noch gar nicht vorgestellt hat - also er oder sie selbst. Mach das ruhig mal.
Mit Gruß
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

zruppersberger Offline

Neugieriger

Beiträge: 3

07.02.2020 12:53
#7 RE: Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Hallo Leute,
ich habe leider erst jetzt wieder Zeit gefunden, um euch zu antworten. Ich hatte diese Woche sehr viel zu tun. Trotzdem danke, dass ihr mir helfen wolltet.
Tut mir leid, falls die Frage zu Off-Topic war. Ich wollte mich nur nicht extra wieder in einem anderen Forum anmelden, für diese Frage. Fand ich etwas unnötig. Aber, wenn das nicht gewünscht ist, dann weiß ich ja jetzt bescheid... Wird nicht wieder vorkommen.
Trotzdem danke an die, die mir helfen wollten. Ich werde mir eure Tipps auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Faerberin Offline

Altrabe


Beiträge: 1.055

11.02.2020 08:05
#8 RE: Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Hallo zruppersberger,

Wär halt schon schön, wenn Du mal was zum Thema des Baumes beitragen könntest. Von drei Beiträgen kein einziger zum Thema und auch keine Vorstellung, das finde ich schon etwas mager.

bunte Grüße
Färberin
Mind is like a parachute - open it works best

Tanith Offline

Altrabe


Beiträge: 9.516

13.02.2020 20:04
#9 RE: Gartenstühle (Auflagen) verstauen Antworten

Liebe @Faeberin,

Zitat von Faerberin im Beitrag #8
Hallo zruppersberger,

Wär halt schon schön, wenn Du mal was zum Thema des Baumes beitragen könntest. Von drei Beiträgen kein einziger zum Thema und auch keine Vorstellung, das finde ich schon etwas mager.


Liebe Grüße
Tanith

***************************************
Es gibt zwei Kategorien von Tieren - die eine, die glaubt, dass es zwei Kategorien gibt und die andere, die darunter leidet (Richard David Precht)

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz