Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Mitteilungen
Hugin Offline

Administrator

17.03.2006 09:47
Das Kreuz mit der IP Zitat · antworten
Liebe Raben,

beim stöbern in den Einstellungen unseres Forums ist mir etwas aufgefallen, dass ich hier nur einmal kurz zur Sprache bringen möchte:

Derjenige, der sich im Internet bewegt, dem klebt eine sogenannte IP-Adresse (IP-Adressen erlauben eine logische Adressierung von Computern in IP-Netzwerken (z. B. dem Internet). Ein Host besitzt dabei mindestens eine eindeutige IP-Adresse pro Netzwerkschnittstelle. IP-Adressen der IP Version 4 erscheinen normalerweise als Folgen von vier Zahlen, die durch einen Punkt getrennt werden, z. B. 192.168.0.34 oder 127.0.0.1.) an den Hacken.

Diese Adresse ist in jedem Beitrag gespeichert, den ihr hier verfasst. Normalerweise ist das nicht von Interesse, aber wenn es darum geht, dass ein und dieselbe Person doppelt angemeldet ist und unter verschiedenen Nicks Beiträge verfasst, dann kann dies für den Administrator interessant sein. Vor allem dann, wenn es sich um ein Mitglied handelt, dem der Unfrieden im Forum wichtiger ist, als die Mitarbeit.

Wird ein Mitglied aus dieser Gemeinschaft ausgeschlossen, so bedeutet dies, dass das Mitglied (und nicht der Nick) an diesem Ort nicht weiter erwünscht ist. Auch wenn es schwerfällt so eine Entscheidung zu akzeptieren und zu respektieren, so sollte man sich doch an sie halten. Schließlich gibt es genügend gute Runenforen, in denen ein positiver Neubeginn möglich ist.

Viele Grüße
Hugin

Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr!
(Edgar Alan Poe)

Sigurd Offline

Altrabe

17.03.2006 20:01
#2 RE: Das Kreuz mit der IP Zitat · antworten

Lieber Hugin!!!

Tut mir leid aber ich verstehe nicht genau, was Du uns mit diesem Beitrag sagen willst. Könntest Du mir das bitte nochmal erklären. Danke!!!

Liebe Grüße
wotan28

Vorurteile sind bequemer,
als jemanden verstehen zu lernen!!!

(Sigurd W.)

Silke Offline

Rabe

17.03.2006 21:20
#3 RE: Das Kreuz mit der IP Zitat · antworten
Hallo Wotan,

offenbar geht es hier um die Anmeldung eines Mitglieds, das der Administration unter einem anderen Nick bekannt ist.

Silke

Sigurd Offline

Altrabe

17.03.2006 21:45
#4 RE: Das Kreuz mit der IP Zitat · antworten

Liebe Silke!!!

Danke für diese Erklärung. So etwas habe ich mir dann auch gedacht, nachdem ich den Beitrag gelesen und schon geantwortet hatte.

Liebe Grüße
wotan28

Vorurteile sind bequemer,
als zu lernen, andere besser zu verstehen!!!

(Sigurd W.)

Phönix Offline

ehemaliges Mitglied

18.03.2006 00:59
#5 RE: Das Kreuz mit der IP Zitat · antworten
Werte Rabenvoegel. Nun vermoege ich zu folgen. Euer Verdachte sey, dass ich einer von den Eueren bin und zugleych auch nicht. Das sey eine Irrtuemlichkeyt. Mag ich auch mehrfache Gestalten haben, Gesychter vielfach und des Geystes mehr noch, so bin ich erstmaligkeitig hier an diesem Orte und werde schwinden, so ich nicht erwuenschlicht bin. Ich weyss nichts von einem Mitgliede, welches ausgeschlossen worden sey und heuer las ich vieles nach um verstaendiger zu seyn. Es scheynet alle die da gingen seyen von sich gegangen. Nach den Worten des heueren Tages nicht erstaunerlich, seien diese ebenso begruesset worden wie meiner. Doch scheynet mier hier eine Irrtuemlichkeyt zu seyn. der Besitzer des Computerwerkes an welchem ich schreybe erklaeret mier, dass seyne Einwahlen von unterschiedlichkeyt gepraeget seyen. Habe nun jede Mitgliedschaft eine Nummer so sey einfach nachvollziehbarkeitlich welcher Mensch schreibe, wohl aber nicht, so diese Persone im Kaffee sitze oder anderweytig den Computer anwerfe. Auch sey dabei manches mal bei neuem Starte eine neuerliche Nummer inne. Wenn ihr mich nun verdaechtiget, dass ich ein anderer sey, so kann ich das nicht verstehen, erklaeret aber den weibischen Namen, mit dem ich angesprochen worden sey. Wer Nick sey verstehe ich nicht, ich aber heysse nicht Nick und nicht Barbara, obschon ich fremdlich sey. Und unfriedelich trate ich zu keinem Momente auf. Unverstanden ob der unheuerlichen Sprache, doch Bemuehung sey mein und das eine berget das andere nicht. Phoenix.

Inga Offline

Rabe

19.03.2006 09:01
#6 RE: Das Kreuz mit der IP Zitat · antworten

Hallo Phoenix oder so,

dieses Thema hat mich auch brennend interessiert und es ist tatsächlich so, dass derjenige der von einem Internet-Caffee aus schreibt, natürlich eine andere Einwahl (IP) hat, als würde er von zu Hause aus schreiben. Derjenige, der AOL oder solch einen Anbieter nutzt, der bekommt auch bei jeder Einwahl eine neue IP zugewiesen. Aber wenn man bei einem Anbieter wie Strato, 1 & 1, oder anderen DSL- oder Internetanbietern vertraglich gebunden ist und vielleicht auch eine Homepage betreibt, so kann man anhand der IP ziemlich gut zugeordnet werden. Die ersten zwei Nummernblöcke bleiben bei jeder Einwahl gleich. Wenn Du nun die ersten beiden Blöcke exakt wie Barbara hast, dann könnte man schon von einem Sechser sprechen

Nicht, dass Ihr mich für einen Computer-Hacker handelt, aber ich habe meinen Bruder ausgequetscht.

Liebe Grüße
Inga

"Nichts ist so beständig wie der Wandel"

Phönix Offline

ehemaliges Mitglied

20.03.2006 01:34
#7 RE: Das Kreuz mit der IP Zitat · antworten

Holde Inga. Ich vermoege nicht zu verfolgen alle Deyne Worte, vieles technische sey fremdlich fuer mich. Dank gebuehret Dier fuer Dein Interesse und Muehsal. Auch wisse ich nicht, bey welchem Verkaeufer meyn Gastgeber seyne Einwahlen kaufet. Seyn Name aber sey Holger und seyne Frau rufet sich Katharina und die anderen haben andere Namensgeblichkeyt. Im Laufe der Zeyt begriffet ich dass Barbara ein Besucher dieses Ortes war. Ich aber traf nicht auf sie und mein Name sey ein anderer. Die Numerologie der Einwahl sey mier nicht bekanntlich. Auch wisse ich nicht, wer Hacker ist. Wohl aber weyss ich, wer ich bin und dazu stand ich meyn ganzes Leben und werde nicht läugnen ich zu seyn. Ich sey frey, ich komme und gehe hinfort. Es beduerfet mir nicht, mich aufzudraengen einem anderen. Auch Euerem Baume nicht. Wer wissen wolle von mier, dem sey Antwort gegeben. Wer mich schlage mit dem Galdr und mich hinfort zu jagen wuenschet, dem sey ich zuvor gekommen, denn ich sey kein Wolfe, den man vertreybet von der Herde, keyn Bahnhofsbewohner mit Noetigkeyt, dass man meyn Geld aufsammele. Auch wenn ich dem vermutelich naehekommend sey, so blicke keyner auf mich hinunter. Mit grosser Verehrung Dir, Phoenix.

Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor