ich möchte einmal die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch zu bedanken. Die letzte Zeit im Forum, nach den letzen Querelen war so richtig schön ruhig und ausgeglichen. Auch die Arbeit der Moderatoren finde ich wirklich klasse Ganz besonders gut gefällt mir das Engagement von Othala, die das Forum durch viele neue Themen unheimlich gut aufgelockert hat und auch den Mineralienthread wieder neu belebt hat.
Das Miteinander und der gute Umgangston ist zurück und ich bin wieder so richtig glücklich. Der einzige Wehrmutstropfen der mich noch ein wenig muffelig stimmt, ist, dass Helrunar sich immer noch nicht gemeldet hat und ich nicht so recht weiß, ob er überhaupt noch an einer Mitarbeit in diesem Forum Interesse hat Als Moderator muss man doch auch hin und wieder einmal präsent sein oder?
Stimmt was Du schreibst. Ich finde auch, daß Othala, Ansuz und Hugin ihre Sache wirklich gut machen. Und unser Mitglied Helrunar? Der scheint im Moment wohl mehr mit sich selbst zu tun zu haben.
Das Kompliment geht aber umgehend an Euch zurück, denn jeder trägt dazu bei, daß wir so eine tolle Gemeinschaft sind!
Daß man von Helrunar nichts mehr sieht oder nichts mehr hört, bzw. liest, stimmt mich auch ein wenig traurig, aber vermutlich ist es so, wie Zita schreibt, daß er momentan sehr mit sich selbst beschäftigt zu sein scheint.
ein dickes Lob tut immer gut, ganz besonders, wenn es von Euch kommt Helrunar hat wahrscheinlich im Moment wirklich genug mit sich selbst zu tun. Eventuell müsste man darüber nachdenken, ob man ihn nicht vorübergehend von der Moderatorenfunktion freistellt um ihn wenigstens von diesem Druck zu entlasten
Viele Grüße Hugin
Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr! (Edgar Alan Poe)
herzlichen Dank für Euer Lob und an dieser Stelle möchte ich mich gerne Othala anschließen und sagen, dass es ohne Euch nicht möglich wäre dieses Forum am Leben und voller interessanter Beiträge zu halten.
Der Umgangston, der inzwischen hier bei den Raben, Jungraben und neuen Mitgliedern herrscht, macht es uns Moderatoren leicht, unsere Aufgabe in Eurem Sinne zu erledigen. Dafür danke ich Euch
@Hugin: Nachdem ich aus dem Krankenhaus zurück bin, werden wir uns darüber noch einmal unterhalten. Eventuell gibt es bis dahin auch schon positive Neuigkeiten von Helrunar.
Liebe Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
dem Lob an Othala, Ansuz und Hugin möchte ich mich anschließen. Ich finde auch, dass der Umgangston und das Miteinander hier im Rabenhorst sehr gut klappen. Meiner Ansicht nach, ist es nämlich durchaus nicht selbstverständlich, dass Achtung und Höflichkeit beim Umgang miteinander in einem Forum zu finden sind. Hier aber ist das so.
aber bis jetzt kann ich nur sagen, es ist schön bei Euch. Nicht zuviel wow und huuuuch. Sondern wirklich informative Arbeit an und mit den Runen und noch mit so viel mehr, dass ich noch lange nicht durch bin.
Danke für diese Quelle der Inspiration.
Liebe Grüße
Aila Zweifel rauben uns und unseren Wünschen alle Energie
So, da kann ich mich anschliessen - auch ich bin neu hier, aber ich finde es gut und schön und sehr inhaltsreich. Was früher war, kann ich natürlich nicht nachvollziehen (und will ich auch gar nicht ;-) ) aber ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben!
das hat mich aber nun wirklich gefreut, dass außer den Urraben (Bärin gehört ja mittlerweile dazu) sich auch unsere "Noch"-Jungraben im Rabenhorst wohlfühlen.
Liebe Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
Hey ihr lieben, Ich kann nur Sagen SUPER, alles bestens hier. Ich hatte allerding auch nie grund mich zu beschweren.Ich fühlte und fühle mich hier immer wohl. KA hat dafür gesorgt, dass ich jedesmal irgendwie Tage oder Wochen keine Zeit hatte hier her zu kommen, wenns mal etwas Stürmig wurde im Rabenhorst. Ich möchte diese wunderbare Gelegenheit jedoch ebenfalls aufgreifen und mich bei allen hier bedanken. Für ihren Einsatz, ihr immer für andere Dasein und auch für die ganzen Beiträge, egal ob "konstruktiv ernst" oder einfach nur albern. Viele Tränen konnte ich hier lassen, die meisten waren Lachtränen Es ist schön hier und tut einfach nur super gut hier zu sein. Gerne hätte ich mehr Zeit um hier auch noch mal länger zu verweilen.
Ganz liebe Grüße Eure Algiz ________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen - Johann Wolfgang von Goethe -
MACHT ZU BESITZEN UND NICHT AUSZUÜBEN IST WAHRE GRÖßE - FRIEDEL BEUTELROCK-
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com