Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Die Runen
Sebastian Offline

Besucher

Beiträge: 3

25.04.2006 15:41
Runengilde Archaic Way Home antworten

Hallo miteinander!
Ich wohne auf der schönen, kargen und doch überaus reizvollen schwäbischen Alb. Nun wäre ich daran interessiert nicht nur aus Büchern zu lernen, sondern interessiere mich für Zirkel, Gemeinschaften, Seminare, Veranstaltun´gen u.ä. so in grob meiner Nähe Sigmaringen.
Weiss jemand was dazu?

In Reutlingen gibt es die Runengilde Archaic Way Home, kennt die jemand. Das Forum dort scheint neu zu sein. Habe mich dort im Forum zwar angemeldet, wollte aber erstmal wissen ob die jemand kennt?
Das was sie schreiben hört sich sehr interessant an und macht einen ja schon neugierig.

Und noch was anderes:
Weiss jemand wie die Aufnamebedinungen von Odinic Rite sind, würde mich auch interessieren.

Freue mich über unsere Diskussionen

Sebastian

Hugin Offline

Administrator


Beiträge: 189

25.04.2006 15:59
#2 RE: Runengilde Archaic Way Home antworten

Hallo Sebastian,

mir persönlich reichen die Raben als Gemeinschaft

In Antwort auf:
In Reutlingen gibt es die Runengilde Archaic Way Home, kennt die jemand. Das Forum dort scheint neu zu sein. Habe mich dort im Forum zwar angemeldet, wollte aber erstmal wissen ob die jemand kennt?
Das was sie schreiben hört sich sehr interessant an und macht einen ja schon neugierig.

Von dieser Runengilde habe ich noch nichts gehört, aber wir haben ja durchaus Süddeutsche Raben, die Dir unter Umständen weiterhelfen können.
In Antwort auf:
Und noch was anderes:
Weiss jemand wie die Aufnamebedinungen von Odinic Rite sind, würde mich auch interessieren.

Ja, die Aufnahmebedingungen des ORD findest Du hier Aufnahme

Viele Grüße
Hugin


Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr!
(Edgar Alan Poe)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

25.04.2006 19:02
#3 RE: Runengilde Archaic Way Home antworten

Hallo Sebastian,

von dieser Runengilde habe ich ebenfalls noch nichts gehört. Das googeln hat mich auch nicht weiter gebracht
Was versprichst Du Dir denn davon?

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Sebastian Offline

Besucher

Beiträge: 3

26.04.2006 00:00
#4 RE: Runengilde Archaic Way Home antworten
Hi,
In Antwort auf:
von dieser Runengilde habe ich ebenfalls noch nichts gehört. Das googeln hat mich auch nicht weiter gebracht
Was versprichst Du Dir denn davon?

Gute Frage!
Also, ich unterhalte mich gerne, zB hier, über die Themen hier.

Andererseits suche ich eine klar gegliederte Zusammenfassung (ich habe durchaus Vorwissen so ist es nicht) in Form eines interessanten Seminars in Runenkunde/ Geschichte und darüber hinaus eine Gemeinschaft die sich mit Asatru auseinandersetzt.
Versteht das jetzt nicht falsch, ich will hier nicht was suchen und mich dann vom Acker machen. Ich bin halt interessiert.
Archaic Way Home ist intereesant aber können die wirklich das was sie sagen, ich meine kann man mit Runenmagie so weit kommen???
Ich weiss es nicht. Und ich würde die gerne mit dem Odinic Rite vergleichen und das BEVOR ich irgendwo eintrete.

Ok die Aufnamebedingungen von Odinic Rite habe ich gelesen, verlangen die irgendwelche Gelder?

Gruss Sebastian

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

26.04.2006 09:52
#5 RE: Runengilde Archaic Way Home antworten

Hallo Sebastian,

es gibt das Buch der Runengilde von "Edred Thorsson: Die neun Tore von Midgard", es liefert einen gewissen Einblick in die Struktur einer Gilde und beinhaltet dazu auch einen Lehrplan, vielleicht wäre das etwas für Dich, bevor Du Dich einer Organisation anschließt?

In Antwort auf:
Ok die Aufnamebedingungen von Odinic Rite habe ich gelesen, verlangen die irgendwelche Gelder?


Frag doch einfach mal nach

Viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

19.05.2006 07:20
#6 RE: Runengilde Archaic Way Home antworten

Hallo Sebastian,

In Antwort auf:
Versteht das jetzt nicht falsch, ich will hier nicht was suchen und mich dann vom Acker machen.

Nicht einmal im Traum würden wir soetwas denken

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

«« Binderunen
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor