Gestern war ich mit Loki und einem gemeinsamen Freund in Freienfels. Dort war der Wald schon richtig grün Zufällig mussten wir durch einen Buchenwald laufen, dort sind die frischen grünen Blätter schon zahlreich vorhanden. Es war absolut köstlich. Sie schmecken nur jetzt wenn sie so frisch und hellrün sind. Ich könnte mir vorstellen dass sie im Salat hervorragend sind. Einfach mal ausprobieren wenn die Bäume bei euch schon soweit sind. Hier im Siegerland werden wir wohl noch ein Paar Tage warten müssen. Angeblich schmecken auch frische Birkenblätter gut, ich finde sie zu sauer
Hallo Max, Na klar doch, und Loki auch Die Frischen Buchenblätter schmecken wirklich sehr gut.Ich will einen Salat machen wo nur ungewöhnliche Dinge reinkommen, wie Buchenblätter, Gänseblümchen, Sauerampfer und na mal sehen was mir noch so einfällt. Isst du keine Blätter??? Magst du nur die Zweige??? Liebe Grüße Algiz PS. Versuchs einfach mal, dann wirst du überzeugt sein. ________________________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen - Johann Wolfgang von Goethe -
MACHT ZU BESITZEN UND NICHT AUSZUÜBEN IST WAHRE GRÖßE - FRIEDEL BEUTELROCK-
liebe Raben jetzt muß ich mal schnell was zu der frage *ißt Du Gänseblümchen* loswerden. Als Kind wird die wohl schon fast jeder mal im Mund gehabt haben,der in einer etwas ländlichen Gegend wohnt.Aber dazu kann ich noch was sagen. Gänseblümchenknospen werden teilweise sogar als Kapern Ersatz verwendet. Also werden auch schon viele unbewußt Gänseblümchen verspeist haben.
An Alle! Gänseblümchen sind sogar gesund!Sie sind gut für die Verdauung und für die Leber.Nichts gegen Gänseblümchen.
Grüßles Schakara
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
Moin Ihr Raben jetzt hab ich heute morgen noch etwas über die Blumenesser im Fernsehen gesehen und gehört. Da war ein Koch aus Österreich oder so,der verwendet nur Blütenblätter in der Küche. Der macht bunte Salate mit Blütenblättern.
Ihr Lieben, ich gehe Mitte August für ein paar Tage in ein Wildniscamp.Ich werde euch genau berichten,welche Pflanzen wir da gegessen haben,okay?
Grüßles Schakara
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.Sie ist eines der kennzeichnenden Laster eines niederen und unedlen Volkes.
Hallo, also wovon ihr da sprecht, dass nenne ich immer Wildkräutersalat. Verschiedene Kräuter aus dem Wald, inklusive Gänseblümchen, wenn vorhanden, Buchenknospen und -blätter und was man eben sonst noch so findet. Ich finde es echt lecker und bereicher damit auch mal gerne meinen Salat. Ich komme nur viel zu selten zum Sammeln und weiß auch nicht mehr, was man alles so essen kann. Da ist gut wenn mein Kumpel dabei ist, der kennt sich da voll aus. Würde wahrscheinlich auch im Wald überleben, wenn er müsste, was ich mir weit weniger zutraue.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com