Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Testforum
Seiten 1 | 2
Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2006 15:44
Avatartest antworten

*gespannt sei*
Alles wächst und nichts geht verloren

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2006 15:48
#2 RE: Avatartest antworten
Jetzt hab ich ihn (*freu* ). Den Bären hier wollte ich schon die ganze Zeit. Irgendwie gab's den vor ein paar Monaten ja noch nicht. Das Bild ist zwar ein bißchen dunkler, als der Eisbär aber "meine Bärin" ist halt 'ne Braunbärin.


Alles wächst und nichts geht verloren

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

28.05.2006 16:10
#3 RE: Avatartest antworten

Hallo Bärin,

ich kann nicht sagen warum, aber der Braunbär passt auch besser zu Dir

Schönes Avatar!

Viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Algiz Offline

Altrabe


Beiträge: 590

30.05.2006 19:53
#4 RE: Avatartest antworten

Liebe Bärin,
ich kann nur sagen, WUNDERSCHÖN!!!!

Liebe Grüße Algiz
________________________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen
- Johann Wolfgang von Goethe -

MACHT ZU BESITZEN UND NICHT AUSZUÜBEN IST WAHRE GRÖßE
- FRIEDEL BEUTELROCK-

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2006 19:57
#5 RE: Avatartest antworten

Hallo Algiz,

ja, nä?

Dankeschön

Liebe Grüße
Bärin


Alles wächst und nichts geht verloren

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2006 20:36
#6 RE: Avatartest antworten

Hallo liebe Raben,

mein neues Avatarbild ist zwar wunderschön (*gg*) aber irgendwie auch ein bisschen unscharf, finde ich.

Ich bin deshalb auf der Suche nach weiteren Braunbärenbildern und habe bereits ein paar nette gefunden. Jetzt habe ich eine Frage. Wie sieht's denn mit den Urheberrechten aus, wenn ich ein Bild von irgendwo als Avatar nehme? Wenn ich's hier poste, muss ich die Quelle angeben, das weiß ich. Aber wie ist es denn, wenn's als Avatar benutzt wird. Oder - wie sieht es z.B. bei Bildern aus, die zum kostenlosen verschicken als Karte im Netz zu finden sind (da habe ich nämlich auch ein ganz nettes gefunden)?

Liebe Grüße
Bärin


Alles wächst und nichts geht verloren

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

02.06.2006 08:50
#7 RE: Avatartest antworten

Hallo Bärin,

wenn ich ein Foto in das Internet stelle, dann habe ich auch die Möglichkeit es mit einem Copyright zu versehen (Bildschutz) der das Bild mit meinen Daten versieht und es für andere unbrauchbar macht. Wenn ich das versäume und mein Bild in den Umlauf kommt, dann ist es fast unmöglich es zu finden, wenn der Name des Bildes nicht explizit aus dem Dateinamen hervorgeht. Wenn man das Bild über "Bilder-Hochladen" auf den Server lädt, dann sind diese Informationen weg!

Bei einem Avatar besteht keine Möglichkeit einen Urheberrechtshinweis einzufügen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wegen eines Avatar eine Urheberrechtsklage anstrengt. Ausgenommen davon sind proffessionelle Fotografen, die mit diesen Bildern ihren Lebensunterhalt verdienen. Solche Fotos sind aber auch entsprechend und deutlich geschützt.

Viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2006 18:54
#8 RE: Avatartest antworten

Hallo Ansuz,

auch hier nochmal Danke für die Hilfe.
Dann werd' ich mich mal auf die Socken nach einem neuen Bären machen (vielleicht mal einer, der im Ganzen zu sehen ist).

Viele Grüße
Bärin


Alles wächst und nichts geht verloren

Inga Offline

Rabe


Beiträge: 496

02.06.2006 20:37
#9 RE: Avatartest antworten

Hallo Bärin,

also ich klaue alles was nicht niet und nagelfest mit dem Netz verbunden ist

Haaaaaalt Stoppppppp Moderatoren sooooofort löschen

Liebe Grüße
Inga



"Ich könnte nicht an Projekten arbeiten, die nur deshalb für einige nützlich sind, weil sie anderen schaden."

(René Descartes (1596-1650), frz. Philosoph u. Mathematiker)

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2006 10:28
#10 RE: Avatartest antworten
Hallo Inga, Hallo Ansuz,

Danke für eure Tipps .
Hab'ein bisschen gesucht und den Bären hier mit "Bilder hochladen" reingesetzt. Bin noch nicht ganz zufrieden aber immerhin ist dieser Bär deutlicher zu erkennen. Trotzdem ist's noch ein provisorischer Bär, sozusagen. Irgendwie macht das Bild nämlich, wenn's klein ist, einen etwas melancholischen Eindruck, finde ich. Also werden andere Bären folgen .
(Aus irgendeinem Grund ist das Bild in meinem Profil riesig...frage mich,warum das wohl so ist?)

Viele Grüße
Bärin


Alles wächst und nichts geht verloren

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

03.06.2006 11:11
#11 RE: Avatartest antworten
Liebe Bärin,

nur mal so ne Idee von mir: Wie wäre es mit einem Bild von einem süßen und kleinen Taddybären? Der passt sicher in voller "Lebensgröße" in Dein Profil.

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2006 13:29
#12 RE: Avatartest antworten

Lieber Wotan ,

hm...sicher hast Du recht, dass ein süßer und kleiner Teddybär möglicherweise in voller Größe hier reinpassen würde.
Aber, weißt Du, ich steh' nun mal mehr auf die großen lebendigen Tiere.

Viele Grüße
Bärin


Alles wächst und nichts geht verloren

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

04.06.2006 14:12
#13 RE: Avatartest antworten

Hallo Bärin,

schau mal, was ich gefunden habe Du könntest es ohne Angst vor Urheberrechtsverletzung nutzen

Viele Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2006 14:48
#14 RE: Avatartest antworten

Hallo Ansuz,


Dankeschön! Du hast den ultimativen Bären gefunden.

(Eigentlich wollte ich's diesmal ohne weitere Hilfe hinkriegen aber dieser Bär ist so schön, den muss ich einfach nehmen).

Liebe Grüße
Bärin


Alles wächst und nichts geht verloren

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

04.06.2006 14:55
#15 RE: Avatartest antworten

Hallo Bärin,

ich habe ihn durch Zufall beim Aufräumen der HP gefunden, wenn die Größe Schwierigkeiten macht, kann ich Dir noch eine Ausschnittsvergrößerung machen.

Ich freue mich, dass er Dir gefällt

Liebe Grüße
Ansuz



"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor