Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.609 mal aufgerufen
 Namens und Partnerschaftsrunen
Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

30.05.2006 14:52
Wotans Namensrune antworten

Liebe Raben,

gerade habe ich versucht meine Namensrune bezogen auf meinen Nick (also wotan) zu errechnen.

Heraus kam Hagalaz

Kann das sein?

Errechnet habe ich das auf dieser Seite: http://www.runenkunde.de/namensrune.htm .
Bitte teilt mir doch mit, ob das stimmt und/oder, wie das genau geht mit den Nanmensrunen.

Schonmal vielen Dank

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.160

30.05.2006 15:22
#2 RE: Wotans Namensrune antworten

Hallo Wotan,

Hagalaz ist bezogen auf Deinen "Nick" richtig!

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

30.05.2006 16:43
#3 RE: Wotans Namensrune antworten

Lieber Ansuz,

dann hab ich das also richtig gemacht, mit dem ausrechnen . Das freut mich .

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

30.05.2006 17:58
#4 RE: Wotans Namensrune antworten

Liebe Raben,

wie könnte man nun die Rune Hagalaz auf meinen Nick deuten? Ich meine, der Nick sagt für mich schon auch etwas über meine Persönlichkeit aus. Überlege ich mir die Bedeutung von Hagalaz, kann ich nur sagen, dass ich schon mehr als genug "schwierige Situationen" durchlebt habe. Ich bin halt nen alter Krieger .

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.160

30.05.2006 18:05
#5 RE: Wotans Namensrune antworten

Hallo Wotan,

sagt denn die Nick-Namensrune nicht eher etwas darüber aus wie Du Dich siehst? Ich habe da so meine Probleme mit den Nick-Namensrunen. Deine Namensrune (der richtige Name) zu deuten würde wahrscheinlich mehr über Dich aussagen

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

30.05.2006 18:44
#6 RE: Wotans Namensrune antworten

Lieber Ansuz,

wird wahrscheinlich schon so sein, denke schon. Dann lass ich Dir gerne den Vortritt mit der Deutung meiner Namensrune Sowilo...

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.160

30.05.2006 18:47
#7 RE: Wotans Namensrune antworten

Hi Wotan,

das war in geschickter Schachzug !!!
Ich mache die Deutung, brauche dafür aber ein kleines bisschen

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.160

01.06.2006 16:51
#8 RE: Wotans Namensrune antworten

Hallo Wotan,

ich habe mir einmal Gedanken zu Deiner Namensrune Sowilo gemacht.

Unter dem Einfluss von Sowilo sind Deine Wege und Ziele immer wohl durchdacht. Du machst Dir vorher Gedanken darüber, wie Du Dein Ziel, welches Du verfolgst möglichst ohne Umwege und Stolpersteine erreichst.

Für Deine Freunde und Familienangehörige hast Du ein offenes Ohr und versuchst bei Problemen immer auf die Situation bezogen einen Ausweg zu finden. Du bringst ein hohes Maß an Energie auf, um Deine Ziele zu erreichen oder um Anderen zu helfen. Manchmal lassen sich diese Ziele nicht in der von Dir gwünschten Zeit erreichen und dann hast Du das Gefühl zu versagen. Vielleicht ist die Lösung dieser Situation in der Sonnenrune zu finden. Die Sonne gibt Dir Heilung, Wärme und Kraft, wenn Du Dich auf dem zielgerichteten Weg der Rune bewegst. Aber sie kann Dich auch verbrennen, wenn Du nicht die Möglichkeit nutzt, den Schatten zu suchen und in der Dunkelheit einen Ausgleich zu schaffen.

Die Sonne kann nicht vom Menschen kontrolliert werden und mit Sowilo hast Du sicher eine kraftvolle und schützende Rune als Namensrune erhalten.

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Sigurd Offline

Altrabe


Beiträge: 1.900

01.06.2006 19:57
#9 RE: Wotans Namensrune antworten

Lieber Ansuz,

vielen Dank für Deine Deutung. Beim lesen kam es mir so vor, als würdest Du mich kennen . Leider muss ich Dir nur in dem ersten Abschnitt wiedersprechen. Meine Wege gehe ich nicht immer geplant und daher ist das Ziel auch nicht immer ohne "Stolperfallen" zu erreichen. Nein, ich würde sogar sagen, dass ich mir selbst immer den "schwierigsten und steinigsten" Weg zu meinen Zielen auswähle. Ob diese Auswahl nun bewusst oder unbewusst ist, ist dahingestellt. Ich weiß es nicht.
Aber dass ich für Freunde und Familie ein offenes Ohr habe stimmt. Ich will immer nur eine harmonische Beziehung zu meiner Familie haben. Auch zu meinen Freunden pflege ich eine solche Beziehung und versuche Unklarheiten oder streit zu schlichten bzw. aus dem Weg schaffen.

Die Rune Sowilo als Namensrune bedeutet für mich persönlich, dass ich ein Mensch mit sehr viel Kraft bin, was mir auf meinem bisheriger Weg auch schon sehr "klar" gezeigt wurde.

Liebe Grüße
wotan28


Nur dem, der sich selbst helfen kann, is es möglich auch anderen zu helfen.
(Sigurd W.)

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.160

01.06.2006 22:53
#10 RE: Wotans Namensrune antworten

Hallo Wotan,

na, dann hat der grobe "Umriss" ja in etwa gepasst

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

«« Naudhiz
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor