Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.170 mal aufgerufen
 Gegenstände des Alltags
Seiten 1 | 2
Laughing-Skull ( Gast )
Beiträge:

26.11.2006 16:50
#16 RE: Seife antworten

Hallo Allesamt

Ich hatte auch einmal eine Naturseife. Die hat doch tatsächlich bei täglicher Anwendung über 2 Mnate gehalten, wenn ich sie nach dem Duschen mit einem Tuch getrocknet habe.

Alvara? Wie lange halten deine Seifen denn so?

Euer
Laughing

Alvara Offline

Rabe


Beiträge: 237

26.11.2006 20:08
#17 RE: Seife antworten

Hallo,

haltbar sind sie bei richtiger Lagerung ungefähr 2 Jahre - ist wie mit Weinen - manche packens auch länger.
Der Rest ist abhängig vom Waschen *g*
Meistens wiegt ein Stück zwischen 80 und 100 gramm trocken , derzeit mach ich auch leichtere. Keine Ahnung, wir sind zu Viert, da geht es schnell mit dem Aufbrauchen...

Liebe Grüsse

Alvara
****************************************************

Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung, dass etwas anderes wichtiger ist, als die Angst. (Ambrose Red Moon)

brannon ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2006 22:22
#18 RE: Seife antworten

Seyd gegrüßt,

Meine Großmutter brachte mir bei:

Wenn du eine sehr gute Seife brauchst, und nicht umständlich herstellen willst, lege ein kleines Stück Seife in einen Eimer und lege Ahornrinde darüber udn fülle den Eimer mit Wasser! Ich selberhabe es ausprobiert! Sehr gut die Seife und jene hat auch ein sehr angenehmes Aroma!

Lebet euer Leben
Brannon
________________________________________________

du bist was du warst ~ du wirst sein was du tust

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor