Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.347 mal aufgerufen
 besondere Sternenkonstellationen
Othala ( gelöscht )
16.06.2006 10:57
Kleine Prognose antworten

Liebe Raben,

ich hab mal für unser gemeinsames Wochenende einen Blick in die Sterne getan.
Die nachfolgenden Zeilen zeigen in keinster Weise unumstößliche Einflüsse an, sondern lediglich Tendenzen, die wir uns zunutze machen könnten:

Insgesamt denke ich, daß wir uns auf ein äußerst kommunikatives Wochenende freuen können, da wir es gleich mit drei verschiedenen Merkur-Aspekten zu tun haben (in Bezug auf das Rabenbaum-Horoskop).

Wen's interessiert:

Merkur im 7. Haus
Merkur Trigon MC
Merkur Opposition Chiron

In dieser Zeit sucht man verstärkt geistige Anregung, sei es in heiterem Geplänkel oder in intellektuellen Debatten, denn
die Meinung und Reaktion anderer hilft einem selber jetzt sehr, die eigenen Gedanken zu sortieren.
Durch die Opposition zu Chiron könnten auch Themen auf den Tisch kommen, über die es es sonst eher schwerfällt zu sprechen... Merkur löst die Zunge und durch das wohlwollende Trigon zum MC arbeitet der Verstand klar und präzise.

Desweiteren dürfte die Venus/IC-Konjunktion eine äußerst intime und harmonische Atmosphäre schaffen, die wiederum die vertauensvolle Grundlage unterstützt, die vonnöten ist, um sich anderen gegenüber zu öffnen.
Auch das Jupiter-Mond-Trigon "passt" sehr gut zu der bereits beschriebenen Stimmung;
man fühlt sich wohl, ist optimistisch und großzügig gestimmt und verbringt seine Zeit jetzt bevorzugt im Kreise seiner Lieben (na, besser geht's doch nicht, oder? )

Mars im 7. Haus könnte möglicherweise für eine gewisse Spannung sorgen, doch selbst wenn es zu einem - ich sach mal: explosiven Aufeinanderprallen verschiedener Meinungen und Behauptungen kommt - dürfte sich das nicht weiter tragisch auswirken, da ja aufgrund der Merkur-Aspekte Auseinandersetzungen geradezu gesucht werden und Venus wiederum besänftigend wirkt.

Wichtig erscheint mir, daß wir an unserem Wochenende offen und ehrlich miteinander umgehen, eine Mars-Neptun-Opposition besitzt mitunter die Eigenschaft, sich zu undurchsichtigen Handlungen hinreißen zu lassen.

Großartige Ausschweifungen oder unangenehme Überraschungen sind nicht angezeigt, allerdings besteht durch das Jupiter-Mond-Trigon und die Mars-Neptun-Opposition die Tendenz zu übermäßigem Genuß von Essen und Trinken () - unter zuletzt genanntem Transit könnte sich u.U. auch eine Allergie bemerkbar machen.

Fazit:

ich glaube, wir dürfen uns auf ein sehr unterhaltsames (im wahrsten Sinne des Wortes), gemütliches, lebhaftes, aber grundsätzlich friedliches Zusammensein in vertrauensvoller Atmosphäre freuen -
wahrscheinlich werden wir das Gefühl haben, uns schon zum soundsovielten Male zu treffen.

Ich bin gespannt und freu mich auf Euch!

Liebe Grüße,

Othala

Nicht das Vielwissen sättigt die Seele,
sondern das Spüren und Verkosten der Dinge

Ansuz Offline

Hausmeister

17.06.2006 13:01
#2 RE: Kleine Prognose antworten
Liebe Othala,

vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und diese "kleine Prognose" für unser Rabentreffen erstellt hast.
Für mich ist eigentlich alles enthalten "Spannung, Spiel und Schokolade" Unserem Treffen sehe ich mit großer Ungeduld entgegen!!!

Viele Grüße
Ansuz

"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor