Ich habe heute in unserem netten Wald ein ziemliches Waldmeisteraufgebot entdeckt. Ich meine, riechen tut er ja schon ganz gut, aber gibt es da vielleicht leckere Rezepte, evtl. in Verbindung mit Brennesseln? Weis das jemand von euch? Das wäre nämlich mal eine Maßnahme. Jedenfalls schönen Dank schonmal, schönen Gruß Laerd __________________________________________________
Let the world hear these words once more: "Save us, oh Lord, from the wrath of the norsemen!"
das ist jetzt ein Beitrag, auf den sich Silke stürzen wird... Im Moment ist sie allerdings sehr beschäftigt. Eine Antwort nebst interessanten Rezepten wirst Du auf jeden Fall bekommen
Viele Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
ich möchte Silke hier nicht vorgreifen (ich hätte auch eh kein Rezept parat), aber zwei kleine Tipps für Dich: Waldmeister sollte nur in geringen Mengen genossen werden, der Inhaltsstoff Cumarin kann bei übermäßigem Verzehr Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen und: getrocknete oder angewelkte Waldmeisterblätter haben wesentlich mehr Aroma als ganz frische.
Liebe Grüße,
Othala _______________________________________
Nicht das Vielwissen sättigt die Seele, sondern das Spüren und Verkosten der Dinge
Hallo Laerd, wenn die Kühe Waldmeister fressen, dann geben sie besonders viel Milch und im Kleiderschrank aufgehängt hält das Kraut die Motten fern. Dieses Thema wird meine Schwester Silke aber nachdem sie wieder gesund ist sicher noch beantworten
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com