Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Kräuterrezepte
Laerd Offline

Rabe


Beiträge: 464

21.06.2006 19:11
Waldmeister antworten

Grüß euch!

Ich habe heute in unserem netten Wald ein ziemliches Waldmeisteraufgebot entdeckt.
Ich meine, riechen tut er ja schon ganz gut, aber gibt es da vielleicht leckere Rezepte, evtl. in Verbindung mit Brennesseln? Weis das jemand von euch? Das wäre nämlich mal eine Maßnahme.
Jedenfalls schönen Dank schonmal, schönen Gruß
Laerd
__________________________________________________

Let the world hear these words once more:
"Save us, oh Lord, from the wrath of the norsemen!"

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.159

21.06.2006 19:58
#2 RE: Waldmeister antworten

Hallo Laerd,

das ist jetzt ein Beitrag, auf den sich Silke stürzen wird...
Im Moment ist sie allerdings sehr beschäftigt. Eine Antwort nebst interessanten Rezepten wirst Du auf jeden Fall bekommen

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Laerd Offline

Rabe


Beiträge: 464

21.06.2006 20:10
#3 RE: Waldmeister antworten

Hey Ansuz,

ja, das hat auch Zeit.

Schönen Gruß
Laerd
__________________________________________________

Let the world hear these words once more:
"Save us, oh Lord, from the wrath of the norsemen!"

Othala ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2006 11:41
#4 RE: Waldmeister antworten

Hallo Laerd,

ich möchte Silke hier nicht vorgreifen (ich hätte auch eh kein Rezept parat), aber zwei kleine Tipps für Dich:
Waldmeister sollte nur in geringen Mengen genossen werden, der Inhaltsstoff Cumarin kann bei übermäßigem Verzehr Kopfschmerzen und Übelkeit verursachen und:
getrocknete oder angewelkte Waldmeisterblätter haben wesentlich mehr Aroma als ganz frische.

Liebe Grüße,

Othala
_______________________________________


Nicht das Vielwissen sättigt die Seele,
sondern das Spüren und Verkosten der Dinge


Silke Offline

Rabe

Beiträge: 200

15.08.2006 21:13
#5 RE: Waldmeister antworten

Hallo Laerd,
wenn die Kühe Waldmeister fressen, dann geben sie besonders viel Milch und im Kleiderschrank aufgehängt hält das Kraut die Motten fern. Dieses Thema wird meine Schwester Silke aber nachdem sie wieder gesund ist sicher noch beantworten

Thea für Silke

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.159

15.08.2006 21:51
#6 RE: Waldmeister antworten

Liebe Silke,

Du hast mich soeben zum glücklichsten Menschen im Internet gemacht

Liebe Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

«« Würzwein
 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor