Hallo nochmal, irgendwie finde ich es sehr kompliziert, überhaupt mal einen Beitrag zu lesen, bisher habe ich noch keinen einzigen gefunden, nur Kommentare zu den Beiträgen. Da ich aber keine Lust habe, mich durch hunderte von Kommentaren zu blättern, wäre ich sehr erfreut, wenn mir mal jemand mitteilen könnte, wie man an die Beiträge rankommt (auf welche Taste oder welches Symbol muss ich drücken, um hier mal, außer Kommentaren, einen Beitrag zu lesen zu bekommen). Eine weitere Frage wäre, wie kann ich hier einen Beitrag einstellen, ohne stundenlang, online den Text einzutippen? Nochwas: neulich wollte ich die Plugins für das Chatforum runterladen, ging aber nicht. Benutze Firefox als Broweser. Freue mich auf Antwort. Liebe Grüße Mondkrähe
so ganz verstehe ich Dein Problem nicht... gehe ich recht in der Annahme, daß es Dir vorwiegend um den ersten Beitrag in einem Thread handelt, den Du lesen möchtest?
Du brauchst nur auf das entsprechende Unterforum und dann auf den Thread zu klicken. An sich erscheint dann der erste Beitrag automatisch.
In Antwort auf:Eine weitere Frage wäre, wie kann ich hier einen Beitrag einstellen, ohne stundenlang, online den Text einzutippen?
Tipp den Text offline, kopier ihn und füge ihn dann ins Forum ein. Wie man einen neuen Thread eröffnet, weißt Du ja.
In Antwort auf:Nochwas: neulich wollte ich die Plugins für das Chatforum runterladen, ging aber nicht. Benutze Firefox als Broweser.
Diese Frage gebe ich an Ansuz weiter - vielleicht liegt es daran, daß Du noch nicht freigeschaltet bist.
Liebe Grüße,
Othala
Bitte , was ist ein Thread?? Ich kann mit diesem "Internet-Kauderwelsch" nix anfangen, sonst habt ihr ja auch alle Knöpfe deutsch betitelt. Was sind die "Titel" die man hier hat? Rabe? Moderator(das kann ich mir noch ganz gur vorstellen), Novize? Kann man sich selbst einen Titel auswählen, wird der verliehen, wenn man x-Beiträge eingestellt hat? Hilfeeee.... ich habe so furchtbar viele Fragen hier, die sich alle nicht von selbst erklären lassen.....
nach dem Rabentreffen werde ich mich einmal bemühen eine Gebrauchsanweisung für dieses Forum zu schreiben. Leider musst du Dich bis dahin noch ein wenig gedulden.
Der Chat kann einfach über den Button (blauer Link im Kopfbereich des Forums) aufgerufen werden. ein Plugin ist nicht erforderlich. Du musst nach dem Aufruf allerdings ein wenig warten, bis sich die Eingabemaske zeigt.
Viele Grüße Ansuz
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
In Antwort auf: irgendwie finde ich es sehr kompliziert, überhaupt mal einen Beitrag zu lesen, bisher habe ich noch keinen einzigen gefunden, nur Kommentare zu den Beiträgen.
der Beitrag, oder das Thema befindet sich immer als erstes im jeweiligen Thread (Thema).
In Antwort auf: auf welche Taste oder welches Symbol muss ich drücken, um hier mal, außer Kommentaren, einen Beitrag zu lesen zu bekommen
Es gibt verschiedene Forenthemen, die Du in der Übersicht anwählen kannst. Nach dem Anklicken einer Rubrik "Runen", "Kräuter" etc. gelangst du automatisch auf die entsprechenden Themen. Nach dem Klicken auf das Thema bist Du automatisch auf dem ersten Beitrag, womit auch Dein erstes Problem gelöst sein dürfte.
Wie man Beiträge schreibt, kopiert und einfügt, das kannst Du ausführlich im Testforum ausprobieren.
Beim nächsten Mal darf ich Dich bitten, Deine Fragen etwas weniger vorwurfsvoll zu formulieren. Da die restlichen zwanzig aktiven User (Benutzer) offenbar keine Schwierigkeiten mit der Bedienung haben, wird das Problem nicht zwangsläufig an der Forensoftware liegen.
Viele Grüße Hugin
Und die Seele, hingesunken in die Schatten ringsumher, Wird gerettet - nimmermehr! (Edgar Alan Poe)
sorry, dass du dich von meiner "Vorwurfsvollen" Art erwas angegriffen fühlst, aber ich finde das Rabenforum waaaahnsinnig spannend und intetressant, aber einige Dinge erschließen sich mir als Nicht-Soviel-Internet-Unser nicht ganz so einfach und da ich auch nicht den ganzen lieben langen Tag Zeit habe, mich im Net aufzuhalten und auch nicht über eine DSL-Flatrate verfüge (Telekom weigert sich hierher eine Leitung zu legen), muss ich mich auf die kurzen Zeiten günstiger Tarifanbieter beschränken. Bitte beachte auch, dass auch diese Mail nicht "vorwurfsvoll" gemeint ist. Auch ist dies mein erstes Forum, das ich besuche und bitte entschuldige, dass ich moch so doof anstelle.
Also bitte nicht böse sein
Es gibt verschiedene Forenthemen, die Du in der Übersicht anwählen kannst. Nach dem Anklicken einer Rubrik "Runen", "Kräuter" etc. gelangst du automatisch auf die entsprechenden Themen. Nach dem Klicken auf das Thema bist Du automatisch auf dem ersten Beitrag, womit auch Dein erstes Problem gelöst sein dürfte.
Das habe ich mittlerweile verstanden, ich glaube mein Problem ist, die Kommentare zu den Beiträgen..... ach wie soll ich das erklären......ich finde im Forum ein Thema, möchte den Beitrag lesen und finde nur die Kommentare, z. B. "Beiträge der letzten Tage", da finde ich die Kommentare aber der ursprüngliche Beitrag ist für mich nicht ersichtlich, kann man den vielleicht irgendwie Kennzeichnen (Farbe, Symbol,...)?
In Antwort auf: ......ich finde im Forum ein Thema, möchte den Beitrag lesen und finde nur die Kommentare, z. B. "Beiträge der letzten Tage", da finde ich die Kommentare aber der ursprüngliche Beitrag ist für mich nicht ersichtlich, kann man den vielleicht irgendwie Kennzeichnen (Farbe, Symbol,...)?
Das kann man nicht! Der Aufwand wäre definitiv zu groß, da jeder einzelne Beitrag manuell markiert werden müsste. Bei den "Beiträgen der letzten Tage" landest Du nach dem anklicken auch automatisch auf dem Ausgangsbeitrag. Die Beiträge in diesem Forum werden automatisch so sortiert.
Ich möchte Dir wirklich das Testforum ans Herz legen. das ist der Ort an dem Du ALLES ausprobieren kannst. Antworte auf Deine eigenen Beiträge und erstelle auf diese Weise ein längeres Thema (Thread). Innerhalb des Themas kannst Du dann alle Funktionen testen, die Dir unklar sind. Auf diese Weise finden wir dann auch Anschauungsmaterial, welche Funktionen Dir Schwierigkeiten bereiten.
So ist das wirklich sehr schwierig, zumal ich das Problem ehrlich gesagt nicht richtig erkenne.
Viele Grüße Ansuz
P.S. Dein Avatar scheint Dir auch Probleme zu bereiten (eine Bilddatei benötigt immer eine Dateiendung in der Regel ".jpg")
"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)
danke für deine Antworten. Allmählich finde ich mich in euer System ein. Das mit meinem Avatar war mir auch schon aufgefallen, habe allerdings in der Verlinkung einen Tippfehler reingebracht, aber jetzt ist es ja da!
So, ich hoffe mal, dass ich mich langsam aber sicher bei euch wohl fühlen werde.
Seid gespannt auf meinen Beitrag zu meiner Runeneinweihung, kann aber noch ein paar Tage dauern, da ich erstmal auf einem MA-Markt bin.
Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben, dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail. Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com