Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Kräuter
Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

10.07.2006 20:57
Vertretung für unsere Silke antworten

Hallo liebe Raben,

ich habe mir vorgenommen, unsere Silke während ihrer Abwesenheit zu vertreten.
Selbstverständlich bin ich nur ein minderwertiger Ersatz für unsere Kräterfee, aber ich habe einen Kräutergarten und ein Buch (obwohl der Trend zum Zweitbuch geht )

Mal sehen, übt also Nachsicht mit mir

Liebe Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 00:33
#2 RE: Vertretung für unsere Silke antworten

Hallo Ansuz,

hab erstmal gewartet, weil das ja eigentlich Silke's Bereich ist. Aber ich könnte u.U. auch mal etwas beitragen.

Wie wär's mit einem Beitrag über den Löwenzahn oder über Pestwurz?

Die haben wir noch nicht, soweit ich weiß - und ich hätte da eine ganz interessante Sammlung von Infos aus verschiedenen Büchern anzubieten, wobei die Lorbeeren dafür nicht mir gebühren, sondern einer Freundin von mir, die damit arbeitet - und mir ab und zu Unterricht in Pflanzenkunde gibt. Schnell werde ich auch nicht sein können. Da bitte ich um ein wenig Nachsicht.

Viele Grüße
Bärin


Alles wächst und nichts geht verloren

Ansuz Offline

Hausmeister


Beiträge: 5.158

25.08.2006 08:23
#3 RE: Vertretung für unsere Silke antworten

Hallo Bärin,

In Antwort auf:
hab erstmal gewartet, weil das ja eigentlich Silke's Bereich ist. Aber ich könnte u.U. auch mal etwas beitragen.

Wie wär's mit einem Beitrag über den Löwenzahn oder über Pestwurz?


Das halte ich für einen richtig guten Einfall!! Ich bin schon gespannt auf dieses Posting

Viele Grüße
Ansuz




"Man erlangt die Erleuchtung nicht, indem man sich das Licht vergegenwärtigt, sondern indem man die Dunkelheit erforscht." (CG Jung)

Garm Offline

Moderator


Beiträge: 945

25.08.2006 17:52
#4 RE: Vertretung für unsere Silke antworten

Hallo Bärin,

In Antwort auf:
Schnell werde ich auch nicht sein können. Da bitte ich um ein wenig Nachsicht.


Hauptsache wir lernen wieder etwas

Ich freue mich
Garm




Fleisch, ist mein Gemüse

Bärin2 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2006 18:02
#5 RE: Vertretung für unsere Silke antworten

Lieber Ansuz, lieber Garm,

dann werde ich den Löwenzahn-Beitrag zuerst schreiben. Ich fand das, was meine Freundin so an Informationen gesammelt hat (ich habe sie, wie gesagt, nicht selbst gesammelt), jedenfalls sehr interessant (und habe auch schon etwas davon ausprobiert).

Liebe Grüße
Bärin


Alles wächst und nichts geht verloren

 Sprung  

Dieses Forum ist Teil der Internetpräsenz www.rabenbaum.com.
Sollten Sie Fragen, oder Anmerkungen zu unserem Forum haben,
dann beantworten wir Ihnen diese gern telefonisch oder per E-Mail.
Sie finden unser Impressum unter anderem unter www.rabenbaum.com

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor